Wie wird bei BZA-Tarifvertrag Urlaub bezahlt?

Hallo,

ich bin in einer Zeitarbeitsfirma beschäftig, die nach BZA-Tarifvertrag bezahlt. Ich habe einen Arbeitsvertrag über 151,67 Stunden im Monat, was einer täglichen Arbeitszeit von 7 Stunden entspricht, bzw. 35 Stunden in der Woche. Nun ist es aber so, dass ich regelmäßig 40 Stunden, teilweise sogar 43 Stunden in der Woche arbeite.

Während der Zeit, die ich Urlaub habe, sollen mir aber nur 7 Stunden pro Tag bezahlt werden, obwohl ich mindestens 8 arbeiten würde, hätte ich nicht Urlaub.

Kann ich darauf bestehen, dass mein Urlaub mit 8 Stunden pro Tag vergütet wird?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Viele Dank im Voraus.

Hallo,

Der BZA-Manteltarifvertrag müßte öffentlich im Betrieb ausgehängt sein, in dem der MA angestellt ist. ( also in der Leihfirma )
Dort wären die tariflichen Basisbedingungen aufgeführt.

mfg

nutzlos

Hallo,

gibt es im Netz.

http://www.bza.de/fileadmin/bilder/2010/Tarifvertrag…

Danach gilt aber BUrlG.

Da heißt es zu Überstunden:
http://netkey40.igmetall.de/homepages/virtueller-gew…

Man muss sich aber fragen, ob hier denn noch „Überstunden“ vorliegen oder nicht schon konkludent eine Erhöhung des Beschäftigungsumfangs vereinbart wurde.

VG
EK