Zu viel Gehalt melden?

Hallo!

Muss man seinem Arbeitgeber melden, wenn dieser einem zu viel Gehalt überweist? Klingt jetzt blöd aber wenn es 300 Euro brutto mehr sind als einem zugesichert wurde ist das schon viel…! Wenn man es nicht meldet, kann der AG das Geld dann zurückfordern, wenn es ihm irgendwann auffällt?

Gruß, Schmusedecke

Moin,
allein aus moralischen Gründen sollte man dies tun. Früher oder später kommt es raus. Spätestens wenn der Steuerberater den Jahresabschluss macht und die Lohnkonten abstimmt.
Und was würde ein AG wohl über seinen AN denken, wenn dieser nicht aufrichtig genug ist. Das Vertrauensverhältnis wäre wohl ziemlich gestört.
Sonnige Grüße
e

Hallo

Ja, man muß es melden.

Gruß,
LeoLo

selbstverständlich muss man es melden. alleine schon der weiteren zusammenarbeit und des vertrauen wegen.

1 Like

Das sagte ich bereits…