zusätzliche urlaubstage mit gdb 30

Hallo, arbeite seit Januar bei der Stadt als Erzieherin. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber (Kirche) habe ich auf Grund meiner GdB von 30 3 Zusatzurlaubtage gehabt. Hier nun meine Frage: Ist die Stadt verpflichtet mir diese Zusatztage auch zu geben und wenn ja, wo kann ich mich darüber denn genau informieren. Ich hab bisher nämlich nicht wirklich was zu dem Thema gefunden. Danke für die Antworten im Voraus.

Hallo Nadine8866,
der große Vorteil öffentlicher Arbeitgeber gegenüber kirchlichen Arbeitgebern ist die Tatsache, dass du als Arbeitnehmerin bei der stadt einen Betriebsrat als Ansprechpartner hast, der gerade in solchen Tariffragen erste Adresse für Rückfragen ist. Mein Tip, wende dich an den Betriebsrat der Stadt oder an die Rechtsberatung der Gewerkschaft, falls du bei einer Mitglied bist.

Viele Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]