Astrologie - Fragen

Warum starben am 11.09.2001 im WTC über 3000 Menschen durch ein Attentat, obwohl jeder
AStrologe eine Katastrophe diesen Ausmaßes doch bemerken hätte müssen ? Warum lasen sich die
Horoskope der New Yorker Zeitungen nicht „Heute zuhause bleiben - Unglück von globalen Ausmaßen
steht bevor“ ?

Warum starben im Dezember 2004 in Südostasien 230.000 Leute am Tsunami - hätte nicht einem
Astrologen - einer dieser fast viertelmillion Menschen hatte doch sicher ein Horoskop -
auffallen müssen was da droht ?

Und andersherum: warum gibt es keinen einzigen Menschen, der ein Horoskop vorweisen kann wo
drinsteht „Achten Sie am 26.12.2004 auf große Flutwellen. Meiden sie den indischen Ozean“ oder
etwas ähnliches ?

Exakt die gleichen Fragen stellen sich auch, u.a., zur Titanic, zu Hiroshima und Nagasaki, zum
Erdbeben in San Franzisco, zur Oderflut - you name it - Im allgemeinen, schwammig-dümmlichen
Geschwurbel und ekelerregender Relativierung verquasen sich tagtäglich Dutzende von
Schwurbelastrologen - aber wenns mal wirklich um hunderte, tausende, hunderttausende Menschen
geht fällt keinem was auf ? Da stimmt doch was nicht…

Hallo,

Warum starben am 11.09.2001 im WTC über 3000 Menschen durch
ein Attentat, obwohl jeder
AStrologe eine Katastrophe diesen Ausmaßes doch bemerken hätte
müssen ? Warum lasen sich die
Horoskope der New Yorker Zeitungen nicht „Heute zuhause
bleiben - Unglück von globalen Ausmaßen
steht bevor“ ?

Ich vermute, dass du der Astrologie im Allgemeinen kritisch gegenüber stehst.
Du wirst in irgendeiner Boulevard-Zeitung natürlich kein einziges seriöses Horoskop finden, aber in der „Münchner Schule“ wurde ausführlich darüber gesprochen und das Unheil vorhergesagt. Aber selbst wenn man das in den Zeitungen abgedruckt hätte, hätte uns kein Mensch geglaubt, weil die Astrologie darf man halt als aufgeklärter Mensch nicht glauben (so die offiziell verbreitete Meinung). Du kannst so viele Beweise bringen, wie du willst, kein Mensch wird dir glauben. Das ist das gleiche wie mit den Wetterprognosen. Da hat sich bei Hr. Döbereiner erst ein Meteorologe gemeldet, als er dann in Pension ging, denn vorher hat er sich nicht getraut. Das liegt nicht an uns Astrologen, sondern an der öffentlichen Welt, die uns keinen Glauben schenkt. Und da will ich noch was ergänzen: Das Unheil darf nicht verhindert werden, es hat seine Berechtigung auf der Welt, sonst wäre es nicht denkbar. Der WTC-Einsturz und der Tsunami wären sowieso nicht zu verhindern gewesen, da eine höhere Macht genau das wollte und da können wir Menschen uns nicht dagegen auflehnen und wir dürfen es auch nicht. Wir dürfen es in einem religiösen Sinne nicht tun, weil wir das Unheil für unsere Entwicklung brauchen. Schließlich wollen wir Menschen wieder vollständig werden, wir wollen ja nicht unerlöst sterben, nicht?!

Und andersherum: warum gibt es keinen einzigen Menschen, der
ein Horoskop vorweisen kann wo
drinsteht „Achten Sie am 26.12.2004 auf große Flutwellen.
Meiden sie den indischen Ozean“ oder
etwas ähnliches ?

Im Horoskop drinstehen tut sowieso nichts; das, was an Konstellationen gegeben ist, muss zuerst gedeutet werden und das kann halt nicht jeder. Aber man kann es lernen und man kann dann richtige Vorhersagen treffen. Ich glaube, dass es viele gute Astrologen gibt, die ihre Erkenntnisse der offiziellen Welt nicht mitteilen - zurecht! Die brauchen gar nicht davon profitieren, diese Leute, weil die sowieso nicht daran glauben, verlogen wie sie alle sind. Es halt einige Astrologen gegeben, die das wussten, denn ich kenne persönlich ein paar astrologische Genies, von denen ich viel gelernt habe. Aber denk doch mal nach: Wenn du jahrelang verspottet und ausgelacht wirst, dann ziehst du dich sowieso zurück und willst mit den „Peinigern“ nichts mehr am Hut haben. Dann bist du sogar froh, dass sie in die Grube fallen. Ehrlich gesagt, die Astrologen, die ihre Erkenntnisse hinausposaunen, wären heutzutage sowieso unklug. Die sollen das für sich behalten und mit dem Wissen auch sterben.

Exakt die gleichen Fragen stellen sich auch, u.a., zur
Titanic, zu Hiroshima und Nagasaki, zum
Erdbeben in San Franzisco, zur Oderflut - you name it - Im
allgemeinen, schwammig-dümmlichen
Geschwurbel und ekelerregender Relativierung verquasen sich
tagtäglich Dutzende von
Schwurbelastrologen - aber wenns mal wirklich um hunderte,
tausende, hunderttausende Menschen
geht fällt keinem was auf ? Da stimmt doch was nicht…

Und was das Schwurbeln betrifft, da muss ich dagegen sprechen. Man kann mittlerweile vom jetzigen Erkenntnisstand ausgehend, ungemein genaue und detaillierte Aussagen machen. Nichts von Relativierung und nichts von Verallgemeinerung, sondern haargenaue konkrete Aussagen sind heute möglich. Und ich denke, dass es vor vielen, vielen Jahrhunderten auch mal möglich war, aber das astrologische Wissen von damals einfach verlorenging. Schade. Deshalb muss es heute wieder neu entdeckt werden. Aber wir sind schon wieder sehr sehr weit. Und im Übrigen sieht man die mundanen und politischen Ereignisse nur in den Septaren von den großen Konjunktionen (Konjunktion von Jupiter und Saturn). Da war ganz deutlich der erste und zweite Weltkrieg zu sehen und auch die Weltwirtschaftskrise, aber auch das Wirtschaftswunder nach dem Krieg und natürlich auch die Atombombenabwürfe und die Erdbeben zu berechnen ist sowieso keine Kunst, da brauch ich noch nicht mal die Septare der großen Konjunktion, das schaff ich auch, wenn ich nur die Gestirnstandstabellen vom betreffenden Tag habe.

Natürlich gibt es auch die Astrologen, die es nur des Geldes wegen machen und dann herumrelativieren und verallgemeinern und im Endeffekt gar nichts wissen. Da kostet dann eine Stunde Beratung schon über 500 EUR. Ich meine, der Preis wäre gerechtfertigt, wenn die auch wirklich was auf dem Kasten hätten. Ich verlange weniger und bin zudem auch noch besser. Aber ich will hier keine Werbung für mich machen. Andererseits ist alleine schon das Gespräch für viele erleichternd, die wollen sich nur unterhalten und wollen dann ihre Situation erklärt haben und wollen wieder einen Lichtblick sehen im Sinne von „Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“. Wenn man den Leuten das sagt, dass es wieder bergauf geht und das die Probleme zeitlich begrenzt sind, dann freuen sie sich und deshalb sind die Astrologen auch schon von diesem Blickwinkel aus betrachtet, irgendwo berechtigt, da sie die Leute auch aufmuntern. Natürlich geht das nicht immer, weil wenn jemand einen Pluto-Überlauf über Mars-Saturn-Sonne-Konjunktion im ersten Quadranten hat (wie ich es erst neulich bei einem Klienten erlebt habe), dann kann man dem auch nicht recht viel Hoffnung machen oder wenn jemand Jupiter-Neptun-Quadrat mit Bezug zum ersten Quadranten hat und die Sonne ist auch noch daran beteiligt und die Konstellation wird aktiviert und der Mensch kriegt Krebs und alles ist voller Tumore und Metastasen, dann kann ich dem auch nicht sagen, er hätte Grund zum Jubeln, sondern muss ihn aufklären, dass er sein Leben bereinigen soll, damit die bösartigen Gewächse wieder verschwinden aus dem Körper. Dann muss ich natürlich ernst werden und muss ihm die Gefahren aufzeigen und dann geht der aber trotzdem erleichtert aus der Beratung, weil er weiß, woher es kommt und wie er das Problem in den Griff kriegt. Aber dann fallen sie wieder in ihre alten Gewohnheiten zurück und machen mit der Chemo-Therapie weiter, zerstören und schwächen ihren ohnehin schon kraftlosen Körper immer besser. Das kann doch nicht richtig sein. Das machen ja die Ärzte und die Pharmaindustrien größtenteils nur des Geldes wegen, verlogen wie sie alle sind. Im Grunde müsste man bei dieser Diagnose dabei gar keine Angst haben. Denn NUR das Unerklärte macht Angst. Wenn ich aber weiß, woher das Biest kommt und warum es entstanden ist, dann bin ich imstande es wieder zu beseitigen; natürlich nur, wenn ich bereit bin, mich zu heilen im Geiste (denn jede Heilung ist zuerst einmal eine Geistheilung). Im Übrigen, ich setze seit Jahren homöopathische Mittel erfolgreich zur Behandlung von Krankheiten bei meinen Klienten und bei mir selbst ein. Die wirken aber zuerst auf den Geist, dann auf die Seele und dann erst auf den Körper. Da könnte ich auch viel erzählen, diese Mittel wirken ungemein gut und je höher sie potenziert sind, desto stärker wirken sie. Einer Frau mit einer starken Verbrennung hab ich Carbo animalis C1000 gegeben und einen Tag später war die Verbrennung so gut wie weg. Für chronische Krankheiten müssen die Leute aber über 40 Mittel nehmen und dann immer täglich abwechseln. Für chronische Krankheiten, auch seelisch-chronisch, ist wichtig, dass sie die Mittel regelmäßig nehmen und keine Einnahme vergessen. Die Mittel berechne ich übers Horoskop, deshalb ist jede Mittelverschreibung individuell angepasst. Also, da gibt es nichts zu diskutieren, diese Mittel wirken einfach und wer es nicht glaubt, der hat eben nur keine Erfahrungen bisher gemacht.

Astrologie ist eben mehr als nur ein bißchen Horoskope machen und Ereignisse voraussagen. Man muss sich mit Menschen und ihren Eigenarten auseinandersetzen, man lernt ja Menschen erst durch Astrologie richtig kennen, man muss sie auch teilweise auf ihren Weg begleiten und sie heilen, sofern man das kann.

Mit freundl. Gruß,
Herbert Braunschläger

Also auf gut Deutsch und kurz: die Astrologie weiß vorher nichts, kann nichts ändern und sagt
nichts aus. Sie ist, Deinen Worten zu folgern, bedeutungslos. Großmäulige post festum
Behauptungen abgeben erfordert keine Astrologie, das kann jeder dahergelaufene Politiker.

Ach und… den XXXX den Du über Homöopathie schreibst läßt du mal besser keinen guten
Homöopathen lesen… sogar mir als bekennendem Homöopathieverächter rollen sich die Fußnägel
hoch wenn ich Deine „Verschreibungspraxis“ lesen. Bist Du überhaupt Heilpraktiker ?

Ach und… den XXXX den Du über Homöopathie schreibst läßt du
mal besser keinen guten
Homöopathen lesen… sogar mir als bekennendem
Homöopathieverächter rollen sich die Fußnägel
hoch wenn ich Deine „Verschreibungspraxis“ lesen.

Es hat einen einfachen Grund, weshalb man zur Behandlung chronischer Probleme meistens über 40 Mittel einnehmen muss: Weil es im Horoskop Anlagen gibt, die miteinander verwoben sind, die also einander bedingen. Wenn ich eine Anlage homöopathisch behandle, dann wird ein Teil der Persönlichkeit behandelt, der andere Teil schießt total aus den Fugen, d. h. der andere Teil wird zum Extrem, da unbehandelt. Alle Anlangen und Aspekte, die sich aus dem Radix anhand der Konstellationen ablesen lassen, müssen behandelt werden, da sonst der unbehandelte Teil zum Extrem heranwachsen würde. Der Mensch muss schließlich im Gleichgewicht bleiben. Und ich kenne einige Einzelhomöopathen, die verabreichen ihren Klienten ein einziges Mittel und dann wird deren Problem zwar behandelt, wenn der Mensch aber ein paar Monate später eine Scheidung hat oder existenzlos wird, da er arbeitslos wird, dann wird das normalerweise nicht miteinander in Verbindung gebracht. In Wirklichkeit aber hat der deshalb sich scheiden lassen oder meinetwegen einen Unfall gehabt, weil ein Teil von ihm unbehandelt blieb und der hat dann als Extrem zum entsprechenden Ereignis geführt. Das können die natürlich nicht wissen, weil die von der Astrologie keine Ahnung haben.

Ich habe nicht behauptet, dass die Astrologie vorher nichts weiß. Man kann sehr wohl wissen, was passiert und man kann sehr wohl detaillierte Prognosen für die Zukunft erstellen. Ändern kann man sein Schicksal nicht und man soll es gar nicht ändern wollen, da man ja das werden soll, wofür man angelegt ist von Natur aus. Ändern wollen ja immer nur die ihr Leben, die ihre Bestimmung nicht leben wollen und deshalb unzufrieden sind. Und genau so wie wir Menschen angelegt sind, so ist es der Apfelbaum, dessen Bestimmung es ist, Äpfel zu liefern. Der kann auch nicht sagen: „Ich will eine Ulme werden“, weil die viel edler ist oder so. Aber eines kann man: Man kann die Gestalt seines Daseins verdrängen, so dass sie nicht mehr in der Zeit ist und nicht mehr Gegenwart werden kann. Das ist die einzige Freiheit, die wir haben: Verdrängen oder annehmen. Und diese Freiheit ist unvorstellbar groß. Wenn ich erlöst werden will, kann ich es mir gar nicht leisten, zu verdrängen. Wenn ich mein Leben nicht bereinige, dann werde ich „bereinigt“ in dem Sinne, dass ich ausgelöscht werde und mir mein Leben wieder genommen wird von Gott und das ist doch nun wirklich keine Alternative! Das sind dann diese Flugzeugabstürze, die Seuchen, die Überschwemmungen etc. Das sind alles die vom Menschen selbst erzeugten Übel.

Die einzige Aufgabe, die die Astrologie zu erfüllen hat, ist, dass der Mensch wieder ein ausgesöhntes Verhältnis zu seinem Geschick hat (ausgesöhnt, da erklärt und verstanden).

MfG,
Herbert Braunschläger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn man sein „schicksal“ zwar vorhersagen, aber nichts ändern kann, dann bleibt die Astrologie
immer noch bedeutungslos. Und mit echter Homöopathie hat das immer noch nichts zu tun. Wenn man
nicht repertorisieren kann soll mans halt bleiben lassen.

Wenn man sein „schicksal“ zwar vorhersagen, aber nichts ändern
kann, dann bleibt die Astrologie
immer noch bedeutungslos.

Wenn du meinst, du würdest etwas in deinem Leben eigenständig ändern, dann ist das vorher schon so bestimmt gewesen. Da gibt es einen schönen Ausspruch von einem Astrologen der „Hamburger Schule“, der Hermann Lefeldt, der gesagt hat:
„Ihr habt genau die Freiheit zu entscheiden, ob ihr nach dem Kirchgang ein Bier trinkt oder nicht, mehr Freiheit ist nicht.“
In diesem Sinne ist ja Astrologie nicht bedeutungslos, sondern nur folgerichtig. Wenn sie behaupten würde, dass sich das Schicksal des Menschen ohne weiteres ändern liese, dann würde sie sich ja selbst wiedersprechen.
Man kann natürlich die Gestalt seines Daseins verdrängen, dann wird aus dem Neptun ein Pluto, aus dem Prinzip des Gestalthaften wird die Form des Verdrängten. Das alleine ist unsere Freiheit; zu entscheiden, ob wir unser „Kleid“ anziehen oder ob wir es weglegen. Jeder von uns ist auf irgend eine Art und Weise bedeutend, sonst wäre er nicht hier auf Erden. Jeder hat etwas ganz Bestimmtes zu verwirklichen (in die Zeit zu bringen); aber die Entscheidung, ob er seiner Wirklichkeit Gestalt verleiht oder nicht, die muss er fällen.

Und mit echter Homöopathie hat das
immer noch nichts zu tun. Wenn man
nicht repertorisieren kann soll mans halt bleiben lassen.

Ein Repertorium gibt es ja, das sind die „Erfahrungsbilder“ von W. Döbereiner. Da beschreibt er die jeweiligen Konstellationen und ihre entsprechenden Mittel sehr genau. Und was ist denn schon „die echte“ Homöopathie. Es zählt doch nicht, ob jemand irgend einen Schein in einem Kurs erworben hat und sich nach dem Gelernten dann richtet, sondern dass er die Menschen heilt. Und ich denke, dass der Herr Döbereiner mit seinen sogenannten „Laufzetteln“ mehr Erfolg hat als die anderen Homöopathen.

MfG
Herbert Braunschläger

Unglaublich. Abgründe tun sich auf. Mal sehn ob das Googeln was in Richtung Heilpraktiker
ergibt. Ggf. ein Fall für den Staatsanwalt.

Unglaublich. Abgründe tun sich auf. Mal sehn ob das Googeln
was in Richtung Heilpraktiker
ergibt. Ggf. ein Fall für den Staatsanwalt.

Das ist nicht lache! Einerseits willst du homöopathischen Mittel ihre Wirksamkeit absprechen und andererseits meinst du, es wäre gefährlich, wenn man Homöopathie in unkonventioneller Form anwendet.

Hr. Döbereiner hat sicherlich keine Heilpraktikerausbildung gemacht; der ist viel fähiger und talentierter als diese langweiligen, ideenlosen Alltagshomöopathen. Der hat es sicherlich nicht nötig, sich einen Schein bei denen zu holen.

Wie sollte in einem Staat (den du offensichtlich billigen würdest), der einem sogar das Denken verbieten würde, noch überhaupt etwas an Wahrheit gedeihen können? Wie sollte da Heilung möglich sein?

So etwas sagt ein „medical professional“ des 21. Jahrhunderts. Wo soll das noch hinführen? Lies mal meine Visitenkarte, da ist ein schöner Ausspruch von einem gescheiten Mann namens Hippokrates.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Braunschläger

2 Like

Solltest Du tatsächlich Behandlungen vornehmen, obwohl Du weder den Heilpraktikerschein noch
eine ärztliche Approbation besitzt, wird versucht werden dieses Verhalten zu unterbinden
(vergleiche „Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“, kurz HeilprG
sowie das „Infektionsschutzgesetz“ IfSG) - das hat schon ganz andere Leute ihren Wohnsitz mit
ungesiebter Luft gekostet, z.b. den Scharlatan R.G.Hamer…
Zunächst mal werde ich hier gewisse „homöopathische“ Artikel abspeichern und sichern.
Verdunkelungsgefahr im Verzug, nicht…

2 Like

?
Falls Du dann mal Kinder haben sollest, darfst Du Ihnen auch keine Medikamente geben, denn Du hast keinen Schein dafür.
Du kritisierst auf unfaire Art und Weise weil Du NICHT in der Lage bist, auf einer normalen Ebene zu argumentieren. Deine Sätze zeigen, daß Du im Kindesalter steckst, da helfen all Deine Scheinchen nichts!

Mikhael

2 Like

Zunächst mal werde ich hier gewisse „homöopathische“ Artikel
abspeichern und sichern.
Verdunkelungsgefahr im Verzug, nicht…

Ist es jetzt ein hilfloser Versuch, Herbert das Reden zu verbieten? Oder eine Warnung, ja gar Drohung, an alle, die sich mit nicht gerade pharmamedizinischen Gedanken befassen?

Denn du hast dich schon im Medizinbrett empört, dass jemand sich erlaubt hat, eine „Grußmutter“-Salbe zu empfehlen? Damals ging es ja auch um Verstoß gegen Arzt- und Heilpraktikergesetz und sämtliche andere Gesetze.

Kann es sein, dass du deine „Aufklärungs“-Aufgabe etwas zu ernst nimmst? Glaubst du nicht, dass dein Übereifer das Gegenteil davon bewrikt, was du eigentlich bezweckst?

Kann es sein, dass du die Meinung vertrittst, dass nur du Recht haben kannst?

Dass du „jung und unerfahren“ bist, kann man angesichts deines Alters ja nicht mehr sagen.

In jedem Fall machst du damit keinen guten Eindruck. Auch auf deinen Arbeitgeber nicht, denn deine Auftritte hier offenbaren erschreckende Defizite in der Kommunikationsfähigkeit.

Ja, und noch was: bevor du zum Staatsanwalt rennst, mit Herberts Sachen, Großmutterrezepten, Empfehlungen aus Psychobrettern etc., solltest du bedenken, ob du dich nicht selbst in „Gefahr“ bringst: Falsche Anschuldigungen, Verleumdung, Beleidigung… weißte, ist so ´ne Sache, die man so und so rum drehen kann. Rufmord ginge auch, wenn man nach deinem Schema verfährt. Auch Verhinderung freier Meinungsäußerung. Usw. usw. usw.

3 Like

Unglaublich

Hallo Savonarola

Kannst Du bitte nicht weiterhin in den anderen Brettern
Deinem Missionierungseifer frönen, anstatt hier ständig
die Leute anzupöbeln?

Es ist ist wirklich kein Vergnügen, Deine fanatischen
Beiträge zu lesen.

Also:
Geh ins Psycho-Brett - begib Dich direkt dort hin-
gehe nicht mehr ins Parabrett - und zieh (endlich) Leine.

Esther

2 Like

Hallo,

aber in der „Münchner
Schule“ wurde ausführlich darüber gesprochen und das Unheil
vorhergesagt.

Diese Aussage solltest Du bitte belegen.

Das Unheil darf nicht verhindert werden, es hat
seine Berechtigung auf der Welt, sonst wäre es nicht denkbar.

Das beudeutet mit anderen Worten: Ein Astrologe DARF gar keine Vorhersage machen. Weil alles ja seine Berechtigung hat. Wie kommt es denn dann, dass die oben genannte ‚Schule‘ angeblich doch eine getätigt hat? Ist es gar so, dass die Astrologen absichtlich Unsinn vorhersagen, damit auch wirklich alles so passiert, wie es passieren muss? Woher wissen denn die Astrologen, was alles passieren muss und was nicht?
Und weiter geschlussfolgert bedeutet das: niemand ist für irgendeine seiner Taten verantwortlich, weil ja alles vorherbestimmt ist.
Und shcließlich im Umkehrschluss: Astrologie kann gar nichts nützliches vorhersagen, denn egal, ob man sich danach richtet oder nicht - es ist ja alles vorherbestimmt und wird trotzdem passieren.

Du solltest Deine Logik dringend prüfen.

Aber denk doch mal nach: Wenn du jahrelang verspottet
und ausgelacht wirst, dann ziehst du dich sowieso zurück und
willst mit den „Peinigern“ nichts mehr am Hut haben. Dann bist
du sogar froh, dass sie in die Grube fallen. Ehrlich gesagt,
die Astrologen, die ihre Erkenntnisse hinausposaunen, wären
heutzutage sowieso unklug. Die sollen das für sich behalten
und mit dem Wissen auch sterben.

In Deiner Logik tut sich schon wieder eine Lücke auf: wenn ein Astrologe unklug handelt, wenn er sich als Astrologe outet, was bist Du dann? Entweder dumm oder ein schlechter Astrologe, oder?

Man kann mittlerweile vom jetzigen Erkenntnisstand ausgehend,
ungemein genaue und detaillierte Aussagen machen. Nichts von
Relativierung und nichts von Verallgemeinerung, sondern
haargenaue konkrete Aussagen sind heute möglich.

Okay. Dann mal los: wie lautet die Vorhersage der Münchner Schule bzgl. 9/11? Natürlich meine ich nicht die Hinterhersage der Vorhersage - es muss schon beweisbar vorher geäußert worden sein.

und die
Erdbeben zu berechnen ist sowieso keine Kunst, da brauch ich
noch nicht mal die Septare der großen Konjunktion, das schaff
ich auch, wenn ich nur die Gestirnstandstabellen vom
betreffenden Tag habe.

Mach doch endlich mal. Behauptungen aufstellen kann ich auch. Wie war das noch mit dem Fussballspiel?
Du willst doch wohl nicht behaupten, Du hättest die passende Tabelle leider nicht, oder?

Wenn man den Leuten das sagt,
dass es wieder bergauf geht und das die Probleme zeitlich
begrenzt sind, dann freuen sie sich und deshalb sind die
Astrologen auch schon von diesem Blickwinkel aus betrachtet,
irgendwo berechtigt, da sie die Leute auch aufmuntern.

Das ist das einzige, was ich der Astrologie tatsächlich zugestehe. Auch, dass das wirklich eine Kunst ist. Und sogar, dass das auch bezahlt werden muss.
Aber, bitte nicht darauf bestehen, dass das ganze Spielchen irgendeinen anderen Hintergrund hat als Glaube und Dogma. Da machst Du Dich regelmäßig lächerlich.

…und der Mensch
kriegt Krebs und alles ist voller Tumore und Metastasen, dann
kann ich dem auch nicht sagen, er hätte Grund zum Jubeln,
sondern muss ihn aufklären, dass er sein Leben bereinigen
soll, damit die bösartigen Gewächse wieder verschwinden aus
dem Körper. Dann muss ich natürlich ernst werden und muss ihm
die Gefahren aufzeigen und dann geht der aber trotzdem
erleichtert aus der Beratung, weil er weiß, woher es kommt und
wie er das Problem in den Griff kriegt.

Jetzt reicht es. Einem Krebspatienten zu erzählen, dass er nur sein Leben bereinigen muss, dann wird er wieder gesund, ist gefährlicher Irrsinn. Strafbar und tödlich.

Aber dann fallen sie
wieder in ihre alten Gewohnheiten zurück und machen mit der
Chemo-Therapie weiter, zerstören und schwächen ihren ohnehin
schon kraftlosen Körper immer besser. Das kann doch nicht
richtig sein. Das machen ja die Ärzte und die Pharmaindustrien
größtenteils nur des Geldes wegen, verlogen wie sie alle sind.

Es wird immer schlimmer mit Dir. Erst erzählst Du uns, dass Hitler so vorgesehen war und die Opfer selber schuld, nun erzählst Du uns, dass alle Ärzte nicht heilen, sondern nur sich bereichern wollen.
Es wird Zeit, dass Du Dich zurückziehst, den ‚guten Astrologen‘ nachfolgst und endlich die Klappe hältst.

Im Grunde müsste man bei dieser Diagnose dabei gar keine Angst
haben. Denn NUR das Unerklärte macht Angst. Wenn ich aber
weiß, woher das Biest kommt und warum es entstanden ist, dann
bin ich imstande es wieder zu beseitigen;

Okay. Dann erklär doch mal, woher Krebs kommt. Und mach gleich weiter mit MS, ALS, Morbus Chrohn,…
Dann erzähl uns noch, wie das ganz schnell zu heilen ist.
Und dann folge Deinen großen Vorbildern und verzieh Dich ins Ausland.

Einer Frau mit einer starken
Verbrennung hab ich Carbo animalis C1000 gegeben und einen Tag
später war die Verbrennung so gut wie weg.

Ich spreche Dir einfach mal die Befähigung ab, zu beurteilen, ob eine Verbrennung wirklich stark ist. Du hast absolut keine Ahnung und bist eine Gefahr für alle Deine ‚Patienten‘.

Gruß
loderunner

4 Like

Ich sags ja - meiner Meinung nach ist der ein Fall für den Staatsanwalt.

1 Like

Und Du bist - meiner Meinung nach -
reif für die Klapse!

Ich möchte mich im Astrologiebrett über astrologische
Themen austauschen - und nicht ständig mit solchen
kaputten, geistigen Flachschwimmern wie Dir konfrontiert
werden.

und tschüss
Esther

2 Like

Und Du bist - meiner Meinung nach -
reif für die Klapse!
Ich möchte mich im Astrologiebrett über astrologische
Themen austauschen - und nicht ständig mit solchen
kaputten, geistigen Flachschwimmern wie Dir konfrontiert
werden.

Hallo Esther,
nun komm mal wieder runter! Sonst beginne ich dich entsprechend deiner Ausdrucksweise zu klassifizieren.
Hier auch noch einmal für dich: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Grüße
Ulf

1 Like

Was heißt hier das „Reden verbieten“ ? Hier wird doch freimütig erzählt,wie jemand der
keinerlei medizinische oder zumindest heilpraktische Legitimation zu besitzen scheint,
chronisch kranke Menschen auf extremst fragwürdiger Basis mit extrem fragwürdiger Diagnostik
und extrem fragwürdiger Konsequenz gegen Entgelt behandelt. Das ist nicht in Ordung, diese
Leute gehören geschützt vor dem Verlust an Gesundheit, Geld und Lebenszeit. Mit „Pharmamedizin“
(was soll das übrigens sein ?) hat das nix zu tun. Die „Großmuttersalbe“ hat mit dem gleichen
Problem zu tun. Da empfiehlt jemand, der von Therapie und Diagnose keine Ahnung hat, einem
Menschen (der Symptome hat) eine Behandlung, obwohl er weder deren Angemessenheit, deren
Wirksamkeit noch deren Nebenwirkungen beurteilt hat. Der Großmutterschmierer kann die Schwere,
die Ursache und die Symptome der Krankheit nicht beurteilen (wie soll das gehen nach einigen
Zeilen im Internet) aber er verspricht vollmundig eine Behandlung. Niemand würde einem
Autofahrer der über Ruckeln beim Anfahren klagt empfehlen, die ihm nächstgelegene Tankstelle
anzufahren und den ersten Rüssel von links in den Tank zu halten, davon werde es schon besser -
vielleicht fährt der „Patient“ einen Diesel, tankt dann aber Super plus und das Ruckeln liegt
an einer festgefressenen Handbremse. Aber in der Medizin glaubt jeder, der man RTL II gesehen
hat und mal einen kannte der mal an einem Heilpraktiker vorbeigegangen ist, sich zu
Ferndiagnose und Ferntherapie ermächtigen zu können. Und sowas kann man in einem
„Expertenforum“ nicht dulden.

1 Like

Unter astrologischen Nichtschwimmern sollte man einem kritischen Flachschwimmer durchaus
zuhören. Der Volksmund weiß das und beschreibt „unter Blinden ist der…“ naja, den Rest
kennst Du.

1 Like

Is Scho´ recht. Die Wellen die eine kleine Astrologiekritik hier schlägt zeigt deutlich, warum
genau hier diese Kritik so notwendig ist.

1 Like