Das Zeitalter d. Wahrheit

Hallo

Ist vielleicht jemand von den Astrologen in der Lage, diese Frage zu beantworten?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Danke
rolf

Ist vielleicht jemand von den Astrologen in der Lage, diese
Frage zu beantworten?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hallo, Rolf, alter Zausel,

brauchst Du’s auf den Tag genau oder mit der unter Astrologen üblichen Tollleranz? Und ist es ggfs. wichtig, dass wir den Termin noch vor das Mindesthaltbarkeitsdatum Deiner derzeitigen körperlichen Hülle legen?

Wenn Du dann zunächst mal die gewohnten Angaben zum Geburtsort und zur -stunde machen möchtest…

Danke,
Andreas

Andreas

Du scheinst hier irgendwas falsch verstanden zu haben.

Es geht nicht um mich, sondern um diese Prophezeiung:

"Wenn die Sonne, der Mond, Tishya und der Jupiter im
gleichen Haus stehen, kehrt die Ära von Kryta zurück (oder von
Satya). "

Also mittlerweile ist dieser Planet Tishya identifiziert - Beta Cancri.

Das Haus wird mit Zodiak angegeben. Nun bliebe nur noch der Zeitpunkt zu berechnen, indem die ganzen Angaben übereinstimmen. Zu schwer?

gruß
rolf

Andreas

Rolf!

"Wenn die Sonne, der Mond, Tishya und der Jupiter im
gleichen Haus stehen, kehrt die Ära von Kryta zurück (oder
von Satya). "

bliebe nur noch der Zeitpunkt zu berechnen, indem die ganzen Angaben
übereinstimmen. Zu schwer?

War schon klar, dass Du wieder drängelst. Die Antwort kann trotzdem nur lauten: Frag zehn diplomierte Sterndeuter und jeder erzählt Dir einen anderen Schmus!

Gestern habe ich mich im Kollegenkreis beraten. Wir treffen uns mittwochs immer zum Astrologenstammtisch und wählen am Schluss des Abends regelmäßig das lustigste „Beratungsgespräch der Woche“. Hier die Angaben der anderen Spaßmacher: 2005, 2006, 2007, 2012, 4437, 29437.

Ich selbst habe das mit ASTROLOG 5.40 (Freeware, aber schön bunt) durchgerechnet und komme auf das Jahr 2437. Das dürfte auf jeden Fall wahr sein!

Klüger jetzt?

Gruß,
Andreas

Ich selbst habe das mit ASTROLOG 5.40 (Freeware, aber schön
bunt) durchgerechnet und komme auf das Jahr 2437. Das dürfte
auf jeden Fall wahr sein!

Na gut. Ich sehe, daß es nicht so einfach ist.

Danke
rolf

kleine Korrektur
Hi,
(…)

Ich selbst habe das mit ASTROLOG 5.40 (Freeware, aber schön
bunt) durchgerechnet und komme auf das Jahr 2437. Das dürfte
auf jeden Fall wahr sein!

Ich komme mit der aktuellen Version 5.43 auf 2441.
Die 5.40 unterscheidet sich, vereinfacht ausgedrückt, darin, dass sie weniger Parameter zur Berechnung heranzieht.
Ich denke, in diesem Fall ist das unerheblich, da wir dieses Datum eh nicht erleben werden.

Gruss,

Kompromiss

Ich komme mit der aktuellen Version 5.43 auf 2441.
Die 5.40 unterscheidet sich, vereinfacht ausgedrückt, darin,
dass sie weniger Parameter zur Berechnung heranzieht.
Ich denke, in diesem Fall ist das unerheblich, da wir dieses
Datum eh nicht erleben werden.

Zuallererst dachte ich: Himmel, der Vollspaten schon wieder! Dann fiel mir aber die gottgegebene Gabe ein, Tollleranz gegenüber jedermann zu üben.

Vorschlag: Warten wir doch einfach darauf, bis die nächsten acht Kollegen ihren Stuss dazu abliefern. Dann hab ich wenigstens mit der magischen Zahl 10 Recht.

Bis dahin lade ich Dich in meine astrologische Balintgruppe ein und beim nächsten Astro-Stammtisch bist Du natürlich auch dabei!

Termine folgen.

Schönes Wochenende,
Andreas

Hallo Rof

Na gut. Ich sehe, daß es nicht so einfach ist.

Ich wieß nicht, ich kenne mich zwar nicht ganz so gut aus in der Deutung der Sterne, aber ich denke, die Frage ist gar nicht so schwer:

Die tibetische Astrologie arbeit mit 27 Häusern (bitte nochmal Prüfen), daraus kann man ableiten, wie groß ein Haus ist. Das ergibt einen bestimten Bereich an Graden (in diesem Fall 360/27) um Tishya herum, in denen sich die anderen drei Planeten befinden müssen. Und das kann man mit Astro-Programm berechnen.

Ob nun die angegebenen Jahreszahlen richtig sind weiß ich nicht. Ich bin kein großer Rechner. Aber ich weiß, das so präziese Vorgaben für Konstellationen nur sehr selten vorkommen. Demnach könnte ca. 2400 AC meiner Meinung nach durchaus richtig sein.

Gruß
Andaron