Wo finde ich hochauflösende Fotos vom Universum

Liebe Experten,

bin auf der Suche nach druckfähigen und bezahlbaren Fotos vom Universum. Sollten bei 300 dpi auf die Größe von 37x27 cm gebracht werden können, OHNE künstlich hochgerechnet zu werden.

Könnt ihr mir hier gute Quellen nennen (eilt)?

Danke!

Sonja

Die Website vom Hubble
Guten Tag Sonja,

nimmst du mal die Links ganz am Ende der Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hubble-Weltraumteleskop

Gruß

Stefan

Könnt ihr mir hier gute Quellen nennen (eilt)?

Wie wärs mit der NASA?
http://www.nasaimages.org/

Hallo !

Eine Auswahl von schönen Bildern gibts im Archiv der NASA-Seite „Astronomy Picture of the Day“ ( http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ ):
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/archivepix.html

mfg
Christof

Vielen Dank für Eure Feedbacks. Viele schöne Bilder, aber ich brauche lizenzfreie Bilder. Habe mir zwischenzeitlich mit einer nachgezeichneten Eigenkreation ausgeholfen. Schöne Sternstunden wünscht Euch, Sonja

Auch wenn schon eine Wahl gefallen ist, möchte ich die, meiner Meinung nach, faszinierendste Aufnahme aller Zeiten nicht vorenthalten:

Das Hublle Ultra Deep Field: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/H…

Hierbei handelt es sich um das „tiefste“ Bild das jemals vom Universum gemacht wurde. Das Bild wurde insgesamt über 11 Tage lang belichtet, auf dem Bild sieht man Galaxien aus der Zeit als das Universum gerademal 800 Millionen Jahre alt war (Heute 13.7 Milliarden Jahre).

Vielen Dank für Eure Feedbacks. Viele schöne Bilder, aber ich
brauche lizenzfreie Bilder.

Die Bilder der NASA sind praktisch alle lizenzfrei, da Public Domain.