Blauhelme zur Absturzstelle der MH17?

Hi,

ich bin schockiert dass es passiert ist und empört wie jetzt vor Ort damit umgegangen wird. Was würde passieren wenn man, mit Segen der UN und der Regierung in Kiev,  Blauhelme zur Absturzstelle schicken würde damit diese die Unfallstelle so sichern dass eine unabhängige Aufklärung möglich ist und die Leichen geborgen werden könnten? Die Ukraine hat schliesslich das Chicagoer Abkommen ratifiziert in dem in Punkt 26 geregelt ist was bei einem Absturz zu passieren hat. http://www.transportrecht.de/transportrecht_content/…

Würde es wilde Gefechte mit den Separatisten geben? Würde Moskau gar Truppen schicken? Wie könnte so ein Szenario aussehen?

Gruss
K

OK…da tut sich was
Dann hat sich das wohl erledigt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-airli…

Hi
Eine UN-Blauhelmmission ist nur möglich mit der Zustimmung des Sicherheitsrates, der Zustimmung der beteiligten Staaten und der anderen beteiligten Fraktionen, also auch der Separatisten.
Tja…

LG
Mike

Servus

Eine UN-Blauhelmmission ist nur möglich mit der Zustimmung des
Sicherheitsrates, der Zustimmung der beteiligten Staaten und
der anderen beteiligten Fraktionen, also auch der
Separatisten.

Dann wäre es vermutlich sinnvoller, die NATO dahin zu schicken. :wink:
Gruß,
Branden

Oder eine Allianz aus Fremdenlegion, SAS, SEALS und KSK um dafür zu sorgen dass die Leute vor Ort ungestört arbeiten können.

Oder eine Allianz aus Fremdenlegion, SAS, SEALS und KSK um
dafür zu sorgen dass die Leute vor Ort ungestört arbeiten
können.

Blackwater (oder wie die jetzt heissen) ist ja schon da, darf aber noch nicht vor Ort.

Hast Du eine Quelle dafür? Als ob es die interessiert was die dürfen…

Die heissen jetzt übrigens Academi - klingt wie eine lustige Studentenkneipe. https://en.wikipedia.org/wiki/Blackwater_Worldwide

Hallo,
es sollten immer die Gruppierungen hin oder auf jeden Fall dabei sein, denen der Absturz nicht nuetzt.
Gruss Helmut

Hallo Branden,

Servus

Eine UN-Blauhelmmission ist nur möglich mit der Zustimmung des
Sicherheitsrates, der Zustimmung der beteiligten Staaten und
der anderen beteiligten Fraktionen, also auch der
Separatisten.

Dann wäre es vermutlich sinnvoller, die NATO dahin zu
schicken. :wink:

Wohl ist deine Antwort ironisch gemeint. Dennoch werde ich das ungute Gefühl nicht los, dass dieser Flugzeugabsturz missbraucht wird um zu probieren die Völker wiedermal aufeinander zu hetzen. Paralellen mit dem „Reichstagsbrand“ Strategie sind da.
Übrigens, solange man nicht weiss, WAS die Ursache des Absturzes war, sind m.E. alle „Indizen, Beweise etc.“ als Propaganda zu bewerten.

Gruss: Gerrit

Gruß,
Branden

Hallo,

wer hetzt hier denn gegen wen auf?

Es hat einen eklatanten Verstoss gegen internationales Recht gegeben. Das Ergebnis waren knapp 300 zivile Tote, die am Konflikt gänzlich unbeteiligt waren.

Wo ist denn (ich nehme Separatisten, Ukraine und Russland mal aus) hier Propaganda im Spiel? Bislang reagiert die „Weltöffentlichkeit“ sehr zurückhaltend und besonnen. Zur Wahrheitsfindung dienen natürlich auch Indizien und Beweise. Diese müssen selbstverständlich gründlich untersucht und abschliessend bewertet werden.

vdmaster

Hallo,

Hallo,

wer hetzt hier denn gegen wen auf?

Sag du es mir.

Es hat einen eklatanten Verstoss gegen internationales Recht
gegeben. Das Ergebnis waren knapp 300 zivile Tote, die am
Konflikt gänzlich unbeteiligt waren.

Bitte bei der Sache bleiben. Niemand weiss ob es ein Verstoss gegeben hat. Oder weswegen das Flugzeug abstürzte. Nochmals lesen und erst dann reagieren.

Wo ist denn (ich nehme Separatisten, Ukraine und Russland mal
aus) hier Propaganda im Spiel?

Sowohl vom Westen, incl EU, Russland und der Ukrainisch Regierung.

Bislang reagiert die
„Weltöffentlichkeit“ sehr zurückhaltend und besonnen.

Die Verantwortlichen sind ja auch noch nicht bekannt… In dubio pro reo.

Zur Wahrheitsfindung dienen natürlich auch Indizien und Beweise.
Diese müssen selbstverständlich gründlich untersucht und
abschliessend bewertet werden.

Ja, eine solche Argumentation ist leider weit verbreitet. Und genauso wie mit einer Statistik, kann man damit alles was man will „beweisen“.
Wir als Erdenvolk sollten uns nicht nochmals von Kriegstreiber, welcher Couleur auch immer, gegeneinander aufhetzen lassen. Und erst mal schauen was wirklich passiert ist. Propaganda, egal welcher Seite, bedient sich gerne Emotionen wodurch der Mensch leicht manipulierbar ist.

Gruss: Gerrit

vdmaster

Hallo,

wer hetzt hier denn gegen wen auf?

Sag du es mir.

Sind wir im Kindergarten? DU hattest die Behauptung aufgestellt, dass probiert werde, die Völker wieder einmal gegeneinander aufzuhetzen. Also bist DU und nicht ich eine Antwort schuldig.

Es hat einen eklatanten Verstoss gegen internationales Recht
gegeben. Das Ergebnis waren knapp 300 zivile Tote, die am
Konflikt gänzlich unbeteiligt waren.

Bitte bei der Sache bleiben. Niemand weiss ob es ein Verstoss
gegeben hat. Oder weswegen das Flugzeug abstürzte. Nochmals
lesen und erst dann reagieren.

Es besteht keinerlei Zweifel daran, dass es einen nicht technisch oder unfallbedingten Absturz gab. Somit gibt es auch einen oder mehrere Schuldige.

Wo ist denn (ich nehme Separatisten, Ukraine und Russland mal
aus) hier Propaganda im Spiel?

Sowohl vom Westen, incl EU, Russland und der Ukrainisch
Regierung.

Ach, wo ist den bzgl. des Flugzeugs vom Westen Propaganda benutzt worden? Die Ukraine und Russland hatte ich wohlweislich ausgenommen.

Zur Wahrheitsfindung dienen natürlich auch Indizien und Beweise.
Diese müssen selbstverständlich gründlich untersucht und
abschliessend bewertet werden.

Ja, eine solche Argumentation ist leider weit verbreitet. Und
genauso wie mit einer Statistik, kann man damit alles was man
will „beweisen“.

Soll das heissen, dass eine Untersuchung (unabhängig und international) ohnehin fingiert wäre?

vdmaster

Hi,

ich bin schockiert dass es passiert ist und empört wie jetzt
vor Ort damit umgegangen wird. Was würde passieren wenn man,
mit Segen der UN und der Regierung in Kiev,  Blauhelme zur
Absturzstelle schicken würde damit diese die Unfallstelle so
sichern dass eine unabhängige Aufklärung möglich ist und die
Leichen geborgen werden könnten?

am unabhängigsten wären wahrscheinlich höchstens die Chinesen oder so…

Moin auch,

Es besteht keinerlei Zweifel daran, dass es einen nicht
technisch oder unfallbedingten
Absturz gab. Somit gibt es auch
einen oder mehrere Schuldige.

So funktioniert das aber nicht. Es muss bewiesen werden, dass das Flugzeug abgeschossen wurde. Einen solchen Beweis gibt es bisher nicht, nur Hinweise.

Ralph

Hallo,

deswegen ist ja auch noch kein Schuldiger (oder schuldige Seite) konkret benannt worden. Lediglich Hinweise, Indizien und Vermutungen sowie der Beginn einer Beweissicherung.

Es gibt aber zumindest einen nicht unbegründeten Anfangsverdacht. Weiteres muß man abwarten.

Gruß
vdmaster

Da gibt’s keine Rohstoffe zu holen, daher scheiden die wohl aus…