Einwanderungsstopp in Österreich ?

Hier im Forum wurde ja schon mehrmals über das Thema Haider/FPÖ diskutiert, was haltet ihr von der neuesten Entwicklung und der Kritik von Paul Spiegel etc. aus dem Ausland ?

Anita

Hier im Forum wurde ja schon mehrmals
über das Thema Haider/FPÖ diskutiert, was
haltet ihr von der neuesten Entwicklung
und der Kritik von Paul Spiegel etc. aus
dem Ausland ?

schwer zu sagen… Kritik -gerade aus Israel- finde ich ziemlich ungerechtfertigt. Noch.
Man sollte erstmal abwarten anstatt vorschnell zu urteilen. Klar, die FPÖ ist rechtspopulistisch, aber doch keine Nazi-Partei. Die CSU ist doch auhc keine Nazipartei. (zumindest wird mir das immer gesagt.)
Was den Einwanderungsstopp angeht: Die Argumentation und das Spielen mit Ausländerfeindlichen, unterschwellig vorhandenen GEfühlen finde ich falsch, aber im Kern ist das doch richtig: viele Leute haben Angst vor „Überfremdung“. Also muss man den Leuten die Angst davor nehmen, und das tut man am besten, indem man schon anwesende Menschen besser integriert, sei es durch Sprachprogramme, Kulturvereine usw. Das hingegen tut Haider wohl nicht, oder?