Eurorettungschirm & Vatikan

Warum trägt der Vatikan nichts zur „Eurorettung“ bei? Sondern Wirtschaftsmächte wie Malta und Zypern?

Hallo

Warum trägt der Vatikan nichts zur „Eurorettung“ bei? Sondern
Wirtschaftsmächte wie Malta und Zypern?

Warum fällt mir grade „Faust I“ ein?

Er sprach: „So ist man recht gesinnt!
Wer überwindet, der gewinnt.
Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen
Und doch noch nie sich übergessen;
Die Kirch allein, meine lieben Frauen,
Kann ungerechtes Gut verdauen.“

Gruß
Jörg Zabel

(kein Anrede)

Warum trägt der Vatikan nichts zur „Eurorettung“ bei? Sondern
Wirtschaftsmächte wie Malta und Zypern?

Weil der Vatikan nicht aktiver Teil der Eurozone ist, sondern lediglich den Euro mitbenutzt (zwar prägt der Vatikan eigene Euro-Münzen, doch werden diese dem italienischen Präge-Kontingent zugerechnet).

(keine Verabschiedung)

Hallo,

Warum trägt der Vatikan nichts zur „Eurorettung“ bei? Sondern
Wirtschaftsmächte wie Malta und Zypern?

Weil der Vatikan sein Geld für andere Dinge braucht: Für Kardinäle, Roben, Gold in den Kirchen und für Reisen des Oberhaupts, des Papstes: 25-30 Mio. Euro kostet der Europabesuch des Papstes.

Verfolgt man die katholische Kirche Jahrhunderte zurück stellt man fest, daß schon damals dem letzten Bauer unter Druck und Drohung der letzte Taler abgeknöpft wurde, damit die Kirchenoberhäupter in Saus und Braus leben konnten. Mit Kirche, mit Helfen, hat dies alles nichts zu tun. Markaber finde ich unsere TV-Gewinner-Shows, in denen es um 1 Million geht. Der Sieger entscheidet sich, die Hälfte seines Gewinns abzugeben, um anderen Menschen zu helfen.

Ich hätte Respekt vor dem Papst gehabt, wenn er seinen Staatsbesuch in Europa abgesagt hätte und dafür das nichtausgegebene Geld Armen gespendet hätte. Der Bundestag, seine Rede dort, wäre der ideale Ort gewesen, dies bekanntzugeben. Dann, nur dann hätte ich Respekt gehabt.
Während viele ehrenamtliche Menschen für Bedürftige sammeln, verschendet ein Kirchenoberhaupt, von dem sich die Hälfte Deutschlands monatlich automatisch das Gehalt kürzen läßt, das Geld.

Ich habe nie gehört, daß der Dalai Lama bei seinen Auslandsbesuchen soviel Schutz gebraucht und soviel Geld verschwendet hätte, nur um sich zu präsentieren. Da unterscheidet sich der Buddhismus vom Katholizismus.

Wenn Mr. Bush nach Freiburg kommt, muß er im „Papamobil“ geschützt werden. Wenn Frau Merkel oder der Ministerpräsident nach Freiburg kommen, laufen sie durch die Menge.

Ja, warum trägt der Vatikan nicht zur Euro-Rettung bei? Meine Meinung: Braucht er nicht, der Vatikan weiß, daß er (durch seine Gehirnwäsche und Manipulation der Menschen)immer, vielleicht als einziger Staat der noch Geld hat, überleben wird. An diesen „Staat“ werden keine Forderungen gestellt, dieser Staat muß sich niemand unterordnen. Warum eigentlich?

Karin

Hi,

verschendet ein Kirchenoberhaupt, von dem sich die Hälfte
Deutschlands monatlich automatisch das Gehalt kürzen läßt, das
Geld.

Die Hälfte? Wo hast du denn deine Zahlen her?

Ja, warum trägt der Vatikan nicht zur Euro-Rettung bei?

Wie gesagt hat der Vatikan wenig mit dem Euro zu tun. Was gibt’s daran nicht zu verstehen.

Gruß

Anwar