Mazedonien Sonntag 17.05. Maidankopie?

Soll in Mazedonien ein Regimechange mit Methoden wie in der Ukraine inszeniert werden?
Vielleicht wegen Russlands geplanter Gaspipeline nach Griechenland?
Vielleicht, weil sich die derzeitige mazedonische Regierung nicht so leicht einschüchtern ließ wie die bulgarische?
Passen da pünktlich kompromittierende Telefonmitschnitte perfekt in den „geopolitischen Kram“?

Ich halte das alles für puren Zufall :wink:

LG
2felnder

Soll in Mazedonien ein Regimechange mit Methoden wie in der
Ukraine inszeniert werden?

Inszeniert? Allein schon die Wortwahl „Regimechange“ lässt mich ahnen, dass Du hier Kräfte von außerhalb Mazedoniens am Werke siehst. Gibt es dafür den irgendwelche Hinweise außer dem Geplapper des aktuellen Regierungschefs?

Vielleicht wegen Russlands geplanter Gaspipeline nach
Griechenland?
Vielleicht, weil sich die derzeitige mazedonische Regierung
nicht so leicht einschüchtern ließ wie die bulgarische?

Welche „Einschüchterung“ der bulgarischen Regierung soll es denn gegeben haben?
http://de.wikipedia.org/wiki/South_Stream#Einstellun…
Fakt ist doch wohl, dass die EU-Kommission nicht gegen die Pipeline war, sondern dagegen, dass sie entgegen der Regeln betrieben werden sollte, die für alle anderen Pipelines auf EU-Territorium gelten. Die Sache ist schon uralt. Dann war Putin am 01.12.14 beleidigt und hat Njet gesagt. Bulgarien weiss aber um die Vertrauenswürdigkeit einer Putinschen Aussage http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-12/south-stream-p…

Das ist doch mal wieder so eine typische Nullnummer, die bei näherer Betrachtung nur zeigt, dass RUS Kindergartenspielchen treibt.

Passen da pünktlich kompromittierende Telefonmitschnitte
perfekt in den „geopolitischen Kram“?

Hast Du noch weiteren Unsinn auf Lager? Keine Sau schert sich um Mazedonien, solange es dort im Land einigermaßen stabil zugeht.

Soll RUS seine Pipeline ruhig via Türkei nach GR und weiter über Mazedonien leiten, solange er die Handelsregeln innerhalb der EU einhält, sobald die Pipeline über deren Gebiet läuft.

Übrigens ein Fall bei dem die bösen „Schiedsgerichte“ (die ja gerne Ziel der Kritik von TTIP-Gegnern sind) auf Antrag RUS entscheiden werden.

vdmaster

Ich halte das alles für puren Zufall :wink:

Du solltest vielleicht einfach mehr recherchieren, bevor Du an Ereignissen Deine Skepsis abarbeitest. Denn mitunter sind die Gegebenheiten viel simpler als man vermuten will.

Oder stammen Dein Zweifel von solchen Seiten:
http://www.linkezeitung.de/index.php/ausland/europa/…

Dann glaubst Du sicher auch:
http://www.linkezeitung.de/index.php/inland/parteien…

Perzeption oder Demagogie…
@ vdmaster,

Bei fast allen deiner Kommentare - egal zu welchen deiner vielfältigen Themen du dich als besser wissenden Experten darstellst - drängt sich die Frage auf:
Ist das nun die (verzeihliche) Perzeption eines narzisstischen Selbstdarstellers?
Oder pure, beauftragte (unverzeihliche) Demagogie?

LG
2felnder

Die eigentliche Frage…
Bei all deinen Fragen bisher hatte man immer das Gefühl, dass du die Antwort eh weißt und nicht sonderlich an Antworten interessiert bist bzw. schauen willst, wie weit du gehen kannst ohne selbst Stellung zu beziehen müssen.

Im Gegensatz zu anderen hier belegt vdmaster seine Ausführungen, sodass man seine Position jederzeit nachvollziehen kann. Man muss diese Position nicht teilen, aber deine Anschuldigungen bezüglich Selbstdarstellung und Bezahlung sind absolut lächerlich.

Wie wäre es, wenn du einfach mal deinen Standpunkt zu Themen wie Mazedonien, Annexion/Sezession etc. kund tust und dann reden wir darüber. Deine wäri-hätti-täti Diskussionen sind in der Form einfach nur sinnbefreit.

2felnder

Penegrin

Bei all deinen Fragen bisher hatte man immer das Gefühl,

wer ist „man“? Du? vdmaster? sonst noch jemand, von dem du es weisst?

dass du die Antwort eh weißt und nicht sonderlich an Antworten

interessiert bist bzw. schauen willst, wie weit du gehen
kannst ohne selbst Stellung zu beziehen müssen.

Das liegt in der Natur jeder Frage, dass man nicht wirklich Stellung beziehen kann - weil man nichts weiss…

aber deine Anschuldigungen bezüglich Selbstdarstellung und
Bezahlung sind absolut lächerlich.

Heißt hier jetzt „lächerlich“, dass sie unwahr sind?

Wie wäre es, wenn du einfach mal deinen Standpunkt zu Themen
wie Mazedonien, Annexion/Sezession etc. kund tust und dann
reden wir darüber. Deine wäri-hätti-täti Diskussionen sind in
der Form einfach nur sinnbefreit.

Nicht alles, dessen Sinn sich Dir - (oder) vdmaster - nicht gleich offenbaren mag ist „sinnbefreit“. Perzeption eben. Gelle?

Übrigens:
täuscht der Eindruck oder kämpft gerne „vdmaster“ wenn´s für „Penegrin“ eng wird und umgekehrt.
Das ist ja sehr praktisch *grins*

LG
2felnder

Soll in Mazedonien ein Regimechange mit Methoden wie in der
Ukraine inszeniert werden?

Inszeniert? Allein schon die Wortwahl „Regimechange“ lässt
mich ahnen, dass Du hier Kräfte von außerhalb Mazedoniens am
Werke siehst.

Das der Regimewechsel in Kiew auch zu weiten Teilen inszeniert war, hat sich ja auch erst deutlich nach dem erfolgten Wechsel gezeigt. Warum also sollte man nicht, in Anbetracht der geopolitischen Interessen der USA in Europa, auch dort ein vergleichbares Vorgehen vermuten?

Fool me once, shame on you!
Fool me twice, shame on me!

DANKE… owT…

Das liegt in der Natur jeder Frage, dass man nicht wirklich
Stellung beziehen kann - weil man nichts weiss…

So so. Du weißt also nichts bei all den Themen zu denen du Fragen stellst? Wie heißt es so schön: ‚Wer nichts weiß, muss alles glauben‘. Wenn du also ernsthaft behauptest, nichts zu wissen, dürfte es doch sehr schwierig sein, Antworten einzuordnen. Hierbei scheinst du aber keine großen Probleme zu haben.

Heißt hier jetzt „lächerlich“, dass sie unwahr sind?

Weiß nicht. Erklär mir doch einfach mal, was für dich ‚lächerlich‘ bedeutet :smile:

Nicht alles, dessen Sinn sich Dir - (oder) vdmaster - nicht
gleich offenbaren mag ist „sinnbefreit“. Perzeption eben.
Gelle?

Ja, ja, wir haben es mittlerweile kapiert, dass dir dieser Begriff ganz dolle gefällt.

Übrigens:
täuscht der Eindruck oder kämpft gerne „vdmaster“ wenn´s für
„Penegrin“ eng wird und umgekehrt.

Eng? Du stellst eine Frage und kriegst eine Antwort drauf. Deine Reaktion (vermutlich gefiel dir die Antwort nicht) ist dann ein persönlicher Angriff auf den Antwortgeber. Wenn du glaubst, dass es hier für vdmaster ‚eng‘ wurde, solltest du an deiner Perzeption feilen. :smile:

LG
2felnder

Penegrin

ich frag nochmal…

Bei all deinen Fragen bisher hatte man immer das Gefühl, dass
du die Antwort eh weißt und nicht sonderlich an Antworten
interessiert bist bzw. schauen willst, wie weit du gehen
kannst ohne selbst Stellung zu beziehen müssen.

Hier fehlte noch deine Antwort:
Wer ist „man“?
Sprichst du von Dir bereits in der Mehrzahl?
Bist Du eine multiple Persönlichkeit?
Oder sprichst du von Dir und von vdmaster?
Ggf. sogar in Personalunion?
Oder sprichst Du auch im Namen Dritter?
In wessen Namen sprichst Du, wenn du von „man“ sprichst?
Danke für die Aufklärung.

LG
2felnder

Hast Du irgendwas mit Substanz einzuwenden?

Hier fehlte noch deine Antwort:
Wer ist „man“?

Also bei Fragen zu Grundlagen der deutschen Sprache würde ich es doch lieber im entsprechenden Brett versuchen :smile:

LG
2felnder

GLG
Penegrin

Hallo,

Soll in Mazedonien ein Regimechange mit Methoden wie in der
Ukraine inszeniert werden?

Inszeniert? Allein schon die Wortwahl „Regimechange“ lässt
mich ahnen, dass Du hier Kräfte von außerhalb Mazedoniens am
Werke siehst.

Das der Regimewechsel in Kiew auch zu weiten Teilen inszeniert
war, hat sich ja auch erst deutlich nach dem erfolgten Wechsel
gezeigt. Warum also sollte man nicht, in Anbetracht der
geopolitischen Interessen der USA in Europa, auch dort ein
vergleichbares Vorgehen vermuten?

Wie wurde ein Regimewechsel in der UKR in weiten Teilen inszeniert? Auf der Krim? Ja, da wurde es inszeniert. In Kiew hingegen nicht. Das wird jeder erkennen können, der sich eingehender mit der Materie und dem Verlauf aller Ereignisse auseinandersetzt.
Oder welche speziellen Informationen hast Du, die einen durch die USA (oder deren offizielle Vertreter) initiierten Regimewechsel nähelägen?

Lies Dich mal hier ein, sofern Du ein wirkliches Interesse hast und nicht nur Deine Abneigung gegenüber den USA pflegen möchtest. Wobei ich nicht abstreiten will oder werde, dass die Sympathien der US-Adminsitration (oder konservativerer Kreise) eher bei denen waren, die nicht zur Janukowitsch-Riege gehörten.

Fütter meine Neugier bitte mit Fakten.

vdmaster

Hier fehlte noch deine Antwort:
Wer ist „man“?

Also bei Fragen zu Grundlagen der deutschen Sprache würde ich
es doch lieber im entsprechenden Brett versuchen :smile:

ich hatte mich schon ganz präzise ausgedrückt, so dass es klar ist, dass es um das Wort „man“ im Kontext deiner Ausführungen ging.

Also, wen bezeichnet „Penegrin“ im Kontext seines Posts als „man“???

LG
2felnder

Hallo,

Bist Du eine multiple Persönlichkeit?
Oder sprichst du von Dir und von vdmaster?
Ggf. sogar in Personalunion?

Zumindest mir wäre es neu, dass eine Personalunion bestünde. Insbesondere fiele es mir schwer, binnen weniger Minuten von Österreich in den Südwesten Deutschlands und zurück zu gelangen.

In wessen Namen sprichst Du, wenn du von „man“ sprichst?
Danke für die Aufklärung.

Da könnten einige der Antworter gemeint sein, falls man diesen Verlauf in Augenschein nehmen mag.
http://www.wer-weiss-was.de/inlandspolitik/wem-nuetz…

vdmaster

Nein
Hallo,

für all das kann ich keine Anzeichen erkennen.
Also: Nein!

Gruß
Werner

@ vdmaster

Lies Dich mal hier ein, sofern Du ein wirkliches Interesse
hast und nicht nur Deine Abneigung gegenüber den USA pflegen
möchtest.

Hier aus dem Impressum deines o.a. Links:
„Die Meinungen, die in den Ukraine-Analysen geäußert werden, geben ausschließlich die Auffassung der Autoren wieder“.
Inwieweit bringen diese MEINUNGEN der Wahrheit näher?

Fütter meine Neugier bitte mit Fakten.

Stmmt die Meldung: Nuland: „fuck the EU“?
Stimmt die Meldung: Nuland: 5 Mrd. Dollar-Investment in UKR seitens USA?
Stimmt Meldung: US-Vice-Biden: Sohn in Energiegeschäft in Ukraine?
Stimmt die Meldung: US Aussenminister Kerry: Familie in UKR-Geschäfte involviert?
Stimmt die Meldung: US-Berater Brzezinsky zu Ukraine?
Wie wichtig ist die Krim für die Sicherheit Russlands?
Wie und wann kam die Krim zum Staatsgebiet der Ukraine?
Und: die Standardfrage: wem nützt es???

LG
2felnder

vdmaster

wirklich?

für all das kann ich keine Anzeichen erkennen.
Also: Nein!

Gruß
Werner

Wie fett muss ein Dejavue ausfallen, dass du „Anzeichen“ erkennst?
Demokratisch gewählt in Ägypten - aus dem Amt gejagt.
Demokratisch gewählt in der Ukraine - aus dem Amt gejagt.
Demokratisch gewählt in Mazedonien - UND???

Wie fett muss ein Dejavue ausfallen, dass du „Anzeichen“
erkennst?
Demokratisch gewählt in Ägypten - aus dem Amt gejagt.
Demokratisch gewählt in der Ukraine - aus dem Amt gejagt.
Demokratisch gewählt in Mazedonien - UND???

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_coups_d%27%C3%A…

Alleine in den letzen 5 Jahren gab es weltweit 28 Putsche bzw. -versuche. Hast du da auch ‚Anzeichen‘ erkannt? Falls ja: Welche?

was soll das?

Alleine in den letzen 5 Jahren gab es weltweit 28 Putsche bzw.
-versuche. Hast du da auch ‚Anzeichen‘ erkannt? Falls ja:
Welche?

Wozu soll dieses „verwässern“ beitragen?
konstruktiv oder destruktiv?

Beispiel:
Was nützt es über die Gesamt-Anzahl von Verkehrstoten zu sinnieren, wenn ich nur von Fahrradverkehrstoten spreche?

LG
2felnder