Mit einem türkischen pass nach italien

Hay,
Ich bin 15 Jahre alt und nach dem Sommerferien will ich und meine Klasse nach Italien mit einem Bbus fahren und wir überqueren auch Schwei und in schweiz kontrollieren die auch meinen Pass und ich wollte fragen ob mein Türkischer Pass ausreicht oder brauche ich noch einen Visum oder so? 

schon mal Danke :smile:

Quest2014

Hallo!

Das sollte aber der Klassenlehrer, der die Reise organisiert wissen bzw. abklären helfen.

Meines Erachtens nach braucht der türkische Staatsbürger zusätzlich zu seinem Reisepass eine Aufenthaltserlaubnis für einen Schengenstaat (hier also Deutschland sicherlich).
Beides muss man mitführen und vorlegen.

Dann ist kein Visum erforderlich.

Info : http://www.derreisefuehrer.com/schweiz/reisepasse-visa

MfG
duck313

Ou Danke :smiley: Ich habe meine Lehrrerin gefragt doch sie wusste es selber nicht ^^ aber Danke ^^

Hai!

"Inhaber einer deutschen Aufenthalts- oder Niederlassungserlaubnis können sich seit dem 12. Dezember 2008 für bis zu drei Monate in der Schweiz visumsfrei aufhalten. " http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Gruss
K

Danke :smile: