Preisfrage: Was sagte Haider und was Hitler?

Zwei Mann, ein Wort!
So manches, was Jörg Haider von sich gibt, kommt einem merkwürdig bekannt vor.
Welche Aussage stammt von wem?

  1. »Unser Kampf richtet sich nicht gegen den Staat, sondern gegen dessen Inhalt und Machthaber.«
    HAIDER oder HITLER?

  2. »Was wir brauchen, ist eine klare und ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und Wachstumstaumel der Vergangenheit ein bisschen abhanden gekommen sind. Ich meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen, Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich meine Tugenden wie Bescheidenheit, Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem Anständigkeit.«
    HAIDER oder HITLER?

  3. »Die Entzauberung der ehrenwerten politischen Gesellschaft und ihrer bloßen formaldemokratischen Maskerade eines Parlamentarismus steht an.«
    HAIDER oder HITLER?

  4. »Wer nicht arbeitet, soll nicht essen, und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hienieden.«
    HAIDER oder HITLER?

  5. »Das wissen Sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache.«
    HAIDER oder HITLER?

  6. »Deutschösterreich muss wieder zurück zum großen deutschen Mutterlande.«
    HAIDER oder HITLER?

  7. »Wer nicht gelernt hat zu arbeiten, der wird auch in der Zukunft kein Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das muss also auch an die Osteuropäer gesagt werden.«
    HAIDER oder HITLER?

  8. »So hat der Krieg die besten Bestandteile der Nation genommen, während die allerschlechtesten fast gänzlich erhalten wurden.«
    HAIDER oder HITLER?

  9. »Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel und wir haben kein Geld für anständige Menschen.«
    HAIDER oder HITLER?

  10. »Man plant überall das Denkmal für den unbekannten Soldaten, der ungenannt treu seine Pflicht erfüllt. Das größte Denkmal müsste man dem deutschen Soldaten setzen, dem kleinen Mann, der vom Vaterland wenig wusste, wenig von ihm hatte als nur Not und Arbeit und der doch seine Pflicht tat.«
    HAIDER oder HITLER?

  11. »Mit den Schwarzen ist es wirklich so ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren.«
    HAIDER oder HITLER?

  12. »Wenn ich einmal etwas gesagt habe, dann meine ich es so.«
    HAIDER oder HITLER?

  13. »Kaum geht die Sonne hinter die Wolken, schon beginnen die Intellektuellen traurig und trübe zu werden, kaum schaut sie etwas hervor, schon werden sie wieder übermütig, schon haben sie wieder alles vergessen, schon ist die Treue ihnen nicht mehr das höchste Gebot.«
    HAIDER oder HITLER?

  14. »Ich glaube, wir dürften das griechische Wort Theatron nicht mehr gebrauchen, Buden müssten wir sie bezeichnen.«
    HAIDER oder HITLER?

  15. »Es gibt keine wie immer geartete Bedrohungssituation für jüdische Mitbürger.«
    HAIDER oder HITLER?

  16. »Ich bestaune diese politischen Kinder um ihr schlechtes Unterrichtetsein, sonst würden sie sich doch nicht einbilden, dass sie mich dadurch verscheuchen können, dass sie schreien oder mit Steinen werfen.«
    HAIDER oder HITLER?

  17. »lch scheue mich nicht, die Verantwortung zu übernehmen, und zwar die ganze Verantwortung.«
    HAIDER oder HITLER?

  18. »Frühere Äußerungen, die mir zugeordnet werden, waren unsensibel und missverständlich.«
    HAIDER oder HITLER?

Auflösung folgt später

Habe die Ehre
Jürgen

Zwei Mann, ein Wort!
So manches, was Jörg Haider von sich
gibt, kommt einem merkwürdig bekannt vor.
Welche Aussage stammt von wem?

  1. »Unser Kampf richtet sich nicht gegen
    den Staat, sondern gegen dessen Inhalt
    und Machthaber.«
    HAIDER oder HITLER?

LENIN? HAIDER? HITLER? MUSSOLINI?
JEDER Revoluzer dieser Welt?
Die Albaner im Kosovo?

  1. »Was wir brauchen, ist eine klare und
    ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und
    Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und
    Wachstumstaumel der Vergangenheit ein
    bisschen abhanden gekommen sind. Ich
    meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen,
    Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich
    meine Tugenden wie Bescheidenheit,
    Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem
    Anständigkeit.«
    HAIDER oder HITLER?

HAIDER! Glaube ich, das konnte Adolfle nicht gesagt haben, den es gab keinen Wohlstand davor. Und er hat „Das Judengesindel“ nicht erwähnt, das „natürlich“ dafür verantwortlich zu machen ist. Also wars Haider.
(das war einfach: krieg ich einen schnelligkeitspunkt?)

  1. »Die Entzauberung der ehrenwerten
    politischen Gesellschaft und ihrer bloßen
    formaldemokratischen Maskerade eines
    Parlamentarismus steht an.«
    HAIDER oder HITLER?

Puuh, schwer, eher HITLER.

  1. »Wer nicht arbeitet, soll nicht essen,
    und wer nicht um sein Leben kämpft, soll
    nicht auf dieser Erde leben. Nur dem
    Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen
    gebührt ein Sitz hienieden.«
    HAIDER oder HITLER?

H I T L E R !
Stark wie… Adolf? hihi
Fleißig wie… Adolf? hahaha
Mutig wie… Adolf? Ja, wie jeder durchgeknallte

  1. »Das wissen Sie so gut wie ich, dass
    die österreichische Nation eine
    Missgeburt gewesen ist, eine ideologische
    Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit
    ist die eine Sache und die
    Staatszugehörigkeit ist die andere
    Sache.«
    HAIDER oder HITLER?

HITLER! Bei den furchtbaren Vokabeln tststs
MIT KERRRRNSEIFE MUND AUSSPÜLEN!

  1. »Deutschösterreich muss wieder zurück
    zum großen deutschen Mutterlande.«
    HAIDER oder HITLER?

Natürlich nicht Haider, der is doch net Blööd! Soll er vielleicht ewig Obmann bleiben? Und seine Kanzlerträume begraben???
Gegen die Bayernpopulisten à la Gauweiler macht er doch keinen Stich.

  1. »Wer nicht gelernt hat zu arbeiten,
    der wird auch in der Zukunft kein
    Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das
    muss also auch an die Osteuropäer gesagt
    werden.«
    HAIDER oder HITLER?

HAIDER.!
Moment, jetzt muß ich persönlich werden:
Du Stück SCH…, dich wollte ich erleben unter der sowjetischen Besatzung, wenn alles weggekarrt oder erschossen wird.

  1. »So hat der Krieg die besten
    Bestandteile der Nation genommen, während
    die allerschlechtesten fast gänzlich
    erhalten wurden.«
    HAIDER oder HITLER?

Hitler! Wie prophetisch der sein konnte, „die schlechtesten…erhalten wurden“

  1. »Wir geben Geld für Terroristen, wir
    geben Geld für gewalttätige Zeitungen,
    wir geben Geld für arbeitsscheues
    Gesindel und wir haben kein Geld für
    anständige Menschen.«
    HAIDER oder HITLER?

Haider
Welche Terroristen? Meint er die NATO?
Gewalttätige Zeitungen? Ich kenn mich in Ö nicht aus, hat er eine Zeitungstrauma?
Arbeitsscheues Gesindel? Warum nicht gleich ASYLANTENGESINDEL? Ihr seht er ist doch nicht soo Direkt…

  1. »Man plant überall das Denkmal für
    den unbekannten Soldaten, der ungenannt
    treu seine Pflicht erfüllt. Das größte
    Denkmal müsste man dem deutschen Soldaten
    setzen, dem kleinen Mann, der vom
    Vaterland wenig wusste, wenig von ihm
    hatte als nur Not und Arbeit und der doch
    seine Pflicht tat.«
    HAIDER oder HITLER?

HITLER! Aber da hat er ausnahmsweise in der Sache recht, wer wird am meisten im Krieg beschissen? Du, Ich, wir alle. Stellt euch vor, die EU beläßt es das nächstemal nicht bei Sanktionen, sondern Marschiert. Wer kriegt den Arsch abgeschossen? Nicht der belgische Ministerpräsident! Und für was?

  1. »Mit den Schwarzen ist es wirklich so
    ein Problem. Selbst dort, wo sie die
    Mehrheit haben, bringen sie nichts
    zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen
    und Malz verloren.«
    HAIDER oder HITLER?

Haider!

  1. »Wenn ich einmal etwas gesagt habe,
    dann meine ich es so.«
    HAIDER oder HITLER?

??? Shit, Minuspunkt.

  1. »Kaum geht die Sonne hinter die
    Wolken, schon beginnen die
    Intellektuellen traurig und trübe zu
    werden, kaum schaut sie etwas hervor,
    schon werden sie wieder übermütig, schon
    haben sie wieder alles vergessen, schon
    ist die Treue ihnen nicht mehr das
    höchste Gebot.«
    HAIDER oder HITLER?

HITLER. Aber die Intelektuellenschelte hat er nicht erfunden und den Holocaust der Intelektuellen haben die Kommunisten verwirklicht.

  1. »Ich glaube, wir dürften das
    griechische Wort Theatron nicht mehr
    gebrauchen, Buden müssten wir sie
    bezeichnen.«
    HAIDER oder HITLER?

HITLER.
Darf Haider überhaupt Osteuropäische Wörter in den Mund nehmen???

  1. »Es gibt keine wie immer geartete
    Bedrohungssituation für jüdische
    Mitbürger.«
    HAIDER oder HITLER?

BEIDE! Aber eher Haider.

  1. »Ich bestaune diese politischen
    Kinder um ihr schlechtes
    Unterrichtetsein, sonst würden sie sich
    doch nicht einbilden, dass sie mich
    dadurch verscheuchen können, dass sie
    schreien oder mit Steinen werfen.«
    HAIDER oder HITLER?

HITLER
Wird es bei HAIDER nützen???

  1. »lch scheue mich nicht, die
    Verantwortung zu übernehmen, und zwar die
    ganze Verantwortung.«
    HAIDER oder HITLER?

BEIDE! Verantwortung= Macht (gier)

  1. »Frühere Äußerungen, die mir
    zugeordnet werden, waren unsensibel und
    missverständlich.«
    HAIDER oder HITLER?

Der arme Haider…er mutiert wohl zum Sensibelchen. Und er will auch HOCHTEUTSCH lernen, damit ihn keiner mehr missverstehen kann…

Auflösung folgt später

Habe die Ehre
Jürgen

Danke Jürgen, war eine tolle Idee!

Ciao
Thud

Sehr witzig … und so neu !

  1. »Unser Kampf richtet sich nicht gegen
    den Staat, sondern gegen dessen Inhalt
    und Machthaber.«

Kann genauso von den Grünen, Roten oder Schwarzen sein. Die Slogans der 60er und 70er schon vergessen ?

  1. »Was wir brauchen, ist eine klare und
    ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und
    Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und
    Wachstumstaumel der Vergangenheit ein
    bisschen abhanden gekommen sind. Ich
    meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen,
    Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich
    meine Tugenden wie Bescheidenheit,
    Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem
    Anständigkeit.«

Völlig egal, da im Prinzip richtig. Oder bist du anderer Ansicht ?

  1. »Die Entzauberung der ehrenwerten
    politischen Gesellschaft und ihrer bloßen
    formaldemokratischen Maskerade eines
    Parlamentarismus steht an.«

Siehe unter 2. Weißt du was Proporz ist ?

  1. »Wer nicht arbeitet, soll nicht essen,
    und wer nicht um sein Leben kämpft, soll
    nicht auf dieser Erde leben. Nur dem
    Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen
    gebührt ein Sitz hienieden.«

DAS ist kompletter Schrott. Und nebstbei von Hitler.

  1. »Das wissen Sie so gut wie ich, dass
    die österreichische Nation eine
    Missgeburt gewesen ist, eine ideologische
    Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit
    ist die eine Sache und die
    Staatszugehörigkeit ist die andere
    Sache.«

Der Ausspruch ist völlig durchgeknallt und von Haider. Aber die Deutschen wollen uns eh nicht :o)

  1. »Deutschösterreich muss wieder zurück
    zum großen deutschen Mutterlande.«

Hitler, allerdings von Deutschland aus. Er wollte halt sein Elternhaus im Deutschen Reich haben und denen eins auswischen, die ihn rausgeschmissen haben °hihihi°

  1. »Wer nicht gelernt hat zu arbeiten,
    der wird auch in der Zukunft kein
    Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das
    muss also auch an die Osteuropäer gesagt
    werden.«

Haider, und sagt bloß da ist kein wahrer Kern drinnen. Diverse Millionäre aus dem Osten, die im Casino mit Geld kofferweise (im wahrsten Sinn des Wortes) um sich werfen nehm ich da aus … obwohl … die arbeiten wahrscheinlich auch nicht wirklich °grins°

  1. »So hat der Krieg die besten
    Bestandteile der Nation genommen, während
    die allerschlechtesten fast gänzlich
    erhalten wurden.«

Schrott

  1. »Wir geben Geld für Terroristen, wir
    geben Geld für gewalttätige Zeitungen,
    wir geben Geld für arbeitsscheues
    Gesindel und wir haben kein Geld für
    anständige Menschen.«

Haider. Warum glaubst du wohl wurde er von 27 % gewählt ? Wenn du diese Aussagen objektiv betrachtest stimmen sie nämlich.

  1. »Man plant überall das Denkmal für
    den unbekannten Soldaten, der ungenannt
    treu seine Pflicht erfüllt. Das größte
    Denkmal müsste man dem deutschen Soldaten
    setzen, dem kleinen Mann, der vom
    Vaterland wenig wusste, wenig von ihm
    hatte als nur Not und Arbeit und der doch
    seine Pflicht tat.«

Wenn du das „deutschen“ wegläßt, wie sieht´s dann aus, hm ?

  1. »Mit den Schwarzen ist es wirklich so
    ein Problem. Selbst dort, wo sie die
    Mehrheit haben, bringen sie nichts
    zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen
    und Malz verloren.«

Weißt du eigentlich wer da „die Schwarzen“ sind ? Offenbar nicht … aber macht nichts, kommt gut an. Was für Haider gilt muß ja auch für dich gelten °grins°

  1. »Wenn ich einmal etwas gesagt habe,
    dann meine ich es so.«

Ungewöhnlich für einen Politiker °lach°

  1. »Kaum geht die Sonne hinter die
    Wolken, schon beginnen die
    Intellektuellen traurig und trübe zu
    werden, kaum schaut sie etwas hervor,
    schon werden sie wieder übermütig, schon
    haben sie wieder alles vergessen, schon
    ist die Treue ihnen nicht mehr das
    höchste Gebot.«

Völliger Schrott. Was soll der Satz aussagen ?

  1. »Ich glaube, wir dürften das
    griechische Wort Theatron nicht mehr
    gebrauchen, Buden müssten wir sie
    bezeichnen.«

Gegenfrage: Wer kann Griechisch ? :o)

  1. »Es gibt keine wie immer geartete
    Bedrohungssituation für jüdische
    Mitbürger.«

Du meinst, wenn´s Hitler war färbt es auf Haider ab, weil man ihm derartige Sprüche durchaus zutraut und wenn´s Haider war gilt das Umgekehrte … sehr schlau … bist du in der Werbebranche ? ;o)

  1. »Ich bestaune diese politischen
    Kinder um ihr schlechtes
    Unterrichtetsein, sonst würden sie sich
    doch nicht einbilden, dass sie mich
    dadurch verscheuchen können, dass sie
    schreien oder mit Steinen werfen.«

Eher Kreisky … °grins°

  1. »lch scheue mich nicht, die
    Verantwortung zu übernehmen, und zwar die
    ganze Verantwortung.«

Ganz leicht: Poldi Gratz anläßlich der Eröffnung des Rinter-Zeltes °gröhl°.

  1. »Frühere Äußerungen, die mir
    zugeordnet werden, waren unsensibel und
    missverständlich.«

Seeeehr schwache Entschuldigung Haiders. Aber das „die mir zugeordnet werden“ muß man sich auf der Zunge zergehen lassen … aaaaaaahhhhh !!! °grins° Andere grübeln tagelang, wie man sich NICHT entschuldigen muß

Tiger

  1. »Unser Kampf richtet sich nicht gegen
    den Staat, sondern gegen dessen Inhalt
    und Machthaber.«

Kann genauso von den Grünen, Roten oder
Schwarzen sein. Die Slogans der 60er und
70er schon vergessen ?

  1. »Was wir brauchen, ist eine klare und
    ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und
    Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und
    Wachstumstaumel der Vergangenheit ein
    bisschen abhanden gekommen sind. Ich
    meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen,
    Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich
    meine Tugenden wie Bescheidenheit,
    Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem
    Anständigkeit.«

Völlig egal, da im Prinzip richtig. Oder
bist du anderer Ansicht ?

Schon, aber wie du siehst ist es wichtig WER das sagt…

  1. »Die Entzauberung der ehrenwerten
    politischen Gesellschaft und ihrer bloßen
    formaldemokratischen Maskerade eines
    Parlamentarismus steht an.«

Siehe unter 2. Weißt du was Proporz ist ?

Eben, das habe ich auch weiter unten in einem anderen Artikel gesagt.

  1. »Wer nicht arbeitet, soll nicht essen,
    und wer nicht um sein Leben kämpft, soll
    nicht auf dieser Erde leben. Nur dem
    Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen
    gebührt ein Sitz hienieden.«

DAS ist kompletter Schrott. Und nebstbei
von Hitler.

Aber auf den Darwinismus aufbauend…
Und darauf baut auch unsere Wettbewerbsgesellschaft. Also?

  1. »Das wissen Sie so gut wie ich, dass
    die österreichische Nation eine
    Missgeburt gewesen ist, eine ideologische
    Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit
    ist die eine Sache und die
    Staatszugehörigkeit ist die andere
    Sache.«

Der Ausspruch ist völlig durchgeknallt
und von Haider. Aber die Deutschen wollen
uns eh nicht :o)

Von HAIDER??? Wahnsinn, er war wohl noch völlig benommen von der Lektüre gewisser Bücher…
Andererseits verstehe ich den sehr starken Lokalpatriotismus der Germanen nicht…

  1. »Deutschösterreich muss wieder zurück
    zum großen deutschen Mutterlande.«

Hitler, allerdings von Deutschland aus.
Er wollte halt sein Elternhaus im
Deutschen Reich haben und denen eins
auswischen, die ihn rausgeschmissen haben
°hihihi°

  1. »Wer nicht gelernt hat zu arbeiten,
    der wird auch in der Zukunft kein
    Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das
    muss also auch an die Osteuropäer gesagt
    werden.«

Haider, und sagt bloß da ist kein wahrer
Kern drinnen. Diverse Millionäre aus dem
Osten, die im Casino mit Geld kofferweise
(im wahrsten Sinn des Wortes) um sich
werfen nehm ich da aus … obwohl … die
arbeiten wahrscheinlich auch nicht
wirklich °grins°

Eben, er sprach von Arbeiten und die lust am Arbeiten UND vor allem an ehrlicher Arbeit ist nach 50 Jahren komplett hinüber.
Und vorher waren die Türken da. Super.

  1. »So hat der Krieg die besten
    Bestandteile der Nation genommen, während
    die allerschlechtesten fast gänzlich
    erhalten wurden.«

Schrott

  1. »Wir geben Geld für Terroristen, wir
    geben Geld für gewalttätige Zeitungen,
    wir geben Geld für arbeitsscheues
    Gesindel und wir haben kein Geld für
    anständige Menschen.«

Haider. Warum glaubst du wohl wurde er
von 27 % gewählt ? Wenn du diese Aussagen
objektiv betrachtest stimmen sie nämlich.

Schon. Aber erkläre mir bitte was er konkret meint, ich bin ehrlich interessiert.

  1. »Man plant überall das Denkmal für
    den unbekannten Soldaten, der ungenannt
    treu seine Pflicht erfüllt. Das größte
    Denkmal müsste man dem deutschen Soldaten
    setzen, dem kleinen Mann, der vom
    Vaterland wenig wusste, wenig von ihm
    hatte als nur Not und Arbeit und der doch
    seine Pflicht tat.«

Wenn du das „deutschen“ wegläßt, wie
sieht´s dann aus, hm ?

Eben.

  1. »Mit den Schwarzen ist es wirklich so
    ein Problem. Selbst dort, wo sie die
    Mehrheit haben, bringen sie nichts
    zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen
    und Malz verloren.«

Weißt du eigentlich wer da „die
Schwarzen“ sind ? Offenbar nicht … aber
macht nichts, kommt gut an. Was für
Haider gilt muß ja auch für dich gelten
°grins°

  1. »Wenn ich einmal etwas gesagt habe,
    dann meine ich es so.«

Ungewöhnlich für einen Politiker °lach°

  1. »Kaum geht die Sonne hinter die
    Wolken, schon beginnen die
    Intellektuellen traurig und trübe zu
    werden, kaum schaut sie etwas hervor,
    schon werden sie wieder übermütig, schon
    haben sie wieder alles vergessen, schon
    ist die Treue ihnen nicht mehr das
    höchste Gebot.«

Völliger Schrott. Was soll der Satz
aussagen ?

Das Intellektuelle Opportunisten sind.

  1. »Ich glaube, wir dürften das
    griechische Wort Theatron nicht mehr
    gebrauchen, Buden müssten wir sie
    bezeichnen.«

Gegenfrage: Wer kann Griechisch ? :o)

Adolfle? :-0)

  1. »Es gibt keine wie immer geartete
    Bedrohungssituation für jüdische
    Mitbürger.«

Du meinst, wenn´s Hitler war färbt es auf
Haider ab, weil man ihm derartige Sprüche
durchaus zutraut und wenn´s Haider war
gilt das Umgekehrte … sehr schlau …
bist du in der Werbebranche ? ;o)

Das hat Haider doch vor kurzem doch erklärt.
Es färbt nicht ab, aber scheinbar muß er sich dauernd wegen sowas verteidigen.

  1. »Ich bestaune diese politischen
    Kinder um ihr schlechtes
    Unterrichtetsein, sonst würden sie sich
    doch nicht einbilden, dass sie mich
    dadurch verscheuchen können, dass sie
    schreien oder mit Steinen werfen.«

Eher Kreisky … °grins°

  1. »lch scheue mich nicht, die
    Verantwortung zu übernehmen, und zwar die
    ganze Verantwortung.«

Ganz leicht: Poldi Gratz anläßlich der
Eröffnung des Rinter-Zeltes °gröhl°.

  1. »Frühere Äußerungen, die mir
    zugeordnet werden, waren unsensibel und
    missverständlich.«

Seeeehr schwache Entschuldigung Haiders.
Aber das „die mir zugeordnet werden“ muß
man sich auf der Zunge zergehen lassen
… aaaaaaahhhhh !!! °grins° Andere
grübeln tagelang, wie man sich NICHT
entschuldigen muß

Tiger

Zwei Mann, ein Wort!
So manches, was Jörg Haider von sich
gibt, kommt einem merkwürdig bekannt vor.
Welche Aussage stammt von wem?

  1. »Unser Kampf richtet sich nicht gegen
    den Staat, sondern gegen dessen Inhalt
    und Machthaber.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler!
könnte aber auch von andern gewesen sein. übrigens nicht von marxisten, denn die waren ja der ansicht, dass der staat „absterbe“. also lenin geht nicht. aber die andern die irgendwer schon aufgelistet hat.

  1. »Was wir brauchen, ist eine klare und
    ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und
    Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und
    Wachstumstaumel der Vergangenheit ein
    bisschen abhanden gekommen sind. Ich
    meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen,
    Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich
    meine Tugenden wie Bescheidenheit,
    Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem
    Anständigkeit.«
    HAIDER oder HITLER?

hmm… das könnte von beiden kommen… aber auch von von Edmund Stoiber…

  1. »Die Entzauberung der ehrenwerten
    politischen Gesellschaft und ihrer bloßen
    formaldemokratischen Maskerade eines
    Parlamentarismus steht an.«
    HAIDER oder HITLER?

haider! hitler kannte keine FREMDwörter…

  1. »Wer nicht arbeitet, soll nicht essen,
    und wer nicht um sein Leben kämpft, soll
    nicht auf dieser Erde leben. Nur dem
    Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen
    gebührt ein Sitz hienieden.«
    HAIDER oder HITLER?

na… hitler…

  1. »Das wissen Sie so gut wie ich, dass
    die österreichische Nation eine
    Missgeburt gewesen ist, eine ideologische
    Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit
    ist die eine Sache und die
    Staatszugehörigkeit ist die andere
    Sache.«
    HAIDER oder HITLER?

hmm… haider!

  1. »Deutschösterreich muss wieder zurück
    zum großen deutschen Mutterlande.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler… oder holt der haider jetzt deutschland heim ins reich?

  1. »Wer nicht gelernt hat zu arbeiten,
    der wird auch in der Zukunft kein
    Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das
    muss also auch an die Osteuropäer gesagt
    werden.«
    HAIDER oder HITLER?

haider!!
und ca. jeder dvu-wähler…

  1. »So hat der Krieg die besten
    Bestandteile der Nation genommen, während
    die allerschlechtesten fast gänzlich
    erhalten wurden.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler…

  1. »Wir geben Geld für Terroristen, wir
    geben Geld für gewalttätige Zeitungen,
    wir geben Geld für arbeitsscheues
    Gesindel und wir haben kein Geld für
    anständige Menschen.«
    HAIDER oder HITLER?

haider!

  1. »Man plant überall das Denkmal für
    den unbekannten Soldaten, der ungenannt
    treu seine Pflicht erfüllt. Das größte
    Denkmal müsste man dem deutschen Soldaten
    setzen, dem kleinen Mann, der vom
    Vaterland wenig wusste, wenig von ihm
    hatte als nur Not und Arbeit und der doch
    seine Pflicht tat.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler!

  1. »Mit den Schwarzen ist es wirklich so
    ein Problem. Selbst dort, wo sie die
    Mehrheit haben, bringen sie nichts
    zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen
    und Malz verloren.«
    HAIDER oder HITLER?

haider!

  1. »Wenn ich einmal etwas gesagt habe,
    dann meine ich es so.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler/haider

  1. »Kaum geht die Sonne hinter die
    Wolken, schon beginnen die
    Intellektuellen traurig und trübe zu
    werden, kaum schaut sie etwas hervor,
    schon werden sie wieder übermütig, schon
    haben sie wieder alles vergessen, schon
    ist die Treue ihnen nicht mehr das
    höchste Gebot.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler? naja, könnte von jeder dumpfbacke kommen…

  1. »Ich glaube, wir dürften das
    griechische Wort Theatron nicht mehr
    gebrauchen, Buden müssten wir sie
    bezeichnen.«
    HAIDER oder HITLER?

was zum teufel ist ein theatron?

  1. »Es gibt keine wie immer geartete
    Bedrohungssituation für jüdische
    Mitbürger.«
    HAIDER oder HITLER?

haider.

  1. »Ich bestaune diese politischen

Kinder um ihr schlechtes
Unterrichtetsein, sonst würden sie sich
doch nicht einbilden, dass sie mich
dadurch verscheuchen können, dass sie
schreien oder mit Steinen werfen.«
HAIDER oder HITLER?

ach du liebe güte… ich hoffe, das war von hitler.

  1. »lch scheue mich nicht, die
    Verantwortung zu übernehmen, und zwar die
    ganze Verantwortung.«
    HAIDER oder HITLER?

kann mir nicht vorstellen, dass hitler irgendwelche verantwortngen übernehmen wollte.

  1. »Frühere Äußerungen, die mir
    zugeordnet werden, waren unsensibel und
    missverständlich.«
    HAIDER oder HITLER?

hähä. haider.

Zwei Mann, ein Wort!
So manches, was Jörg Haider von sich
gibt, kommt einem merkwürdig bekannt vor.
Welche Aussage stammt von wem?

  1. »Unser Kampf richtet sich nicht gegen
    den Staat, sondern gegen dessen Inhalt
    und Machthaber.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler!
könnte aber auch von andern gewesen sein.
übrigens nicht von marxisten, denn die
waren ja der ansicht, dass der staat
„absterbe“. also lenin geht nicht. aber
die andern die irgendwer schon
aufgelistet hat.

Beides falsch, oder besser geagt nicht vollständig!
Wir bekämpfen nicht die Deutschen, im Gegenteil. wir wollen Deutschland nur vom Diktator Hitlers befreien.
Millionen tote Deutsche n a c h Kriegsende sprechen eine andere Sprache, beweisen das Gegenteil!!
Karl

  1. »Wir geben Geld für Terroristen, wir
    geben Geld für gewalttätige Zeitungen,
    wir geben Geld für arbeitsscheues
    Gesindel und wir haben kein Geld für
    anständige Menschen.«

Haider. Warum glaubst du wohl wurde er
von 27 % gewählt ? Wenn du diese Aussagen
objektiv betrachtest stimmen sie nämlich.

Schon. Aber erkläre mir bitte was er
konkret meint, ich bin ehrlich
interessiert.

Liebe® Thud!
Ich sende Dir in den nächsten Tagen zwei Seiten, einer Zeitung, die beweisen, dass er mit den Zeitungen vollkommen richtig lag.
Hier würde das zu unfangreich werden. Sollten noch andere Interesse haben, bitte schreibt mir.
Karl

Ich hab mir auch mal ein paar Zitate herausgeklaubt. Rate mal, wer folgendes gesagt hat:

  1. Wir haben keine Kollektivschuld, aber sicherlich eine Gedächtnislast.Auch ich habe erst lernen müssen, was die eigene Geschichte war. Wir alle haben darunter gelitten, dass wir als junge Menschen kaum etwas über die jüngere Geschichte erfahren haben, denn der Unterrichtsstoff endete mit dem Ersten Weltkrieg.

  2. Wenn die Eltern selbst im Nationalsozialismus involviert waren, wurde über diese Zeit kaum diskutiert, schon wegen der eigenen Schuldgefühle. … Es hat schon Diskussionen gegeben, aber die waren nicht sehr substanziell.

  3. Auf der einen Seite waren meine Eltern, denen ich nichts antun wollte, weil sie genügend erlebt und auch dafür gebüßt haben, was im Nationalsozialismus von ihnen zu verantworten war. Auf der anderen Seite waren die Eiferer der 68er-Generation, die im Brustton der Überzeugung gesagt haben: Wir hätten alles viel besser gemacht. Dem Beispiel wollte ich als Kind meiner Eltern nicht folgen. Ich halte es da mit der „Gnade der späten Geburt“.

  4. Es ist ein österreichisches Phänomen, dass es eine wirkliche historische Debatte nie gegeben hat. Deshalb sind wir mit den Deutschen auch nicht vergleichbar, denn die sind in allem sehr gründlich, auch in der Auseinandersetzung mit sich selbst.

  5. Außerdem frage ich mich, ob wir, die damals nicht dabei waren, heute glaubwürdig um Verzeihung bitten können. Wir täten das im Namen einer Generation, die entweder bereits verstorben ist oder nicht mehr in politischer Verantwortung steht.

  6. Wenn wir den Holocaust dauerhaft verhindern wollen, müssen wir in den Menschen ein anderes Verständnis erzeugen und Toleranz lehren.

Die Auflösung gibts unter http://www1.zeit.de/zeit/tag/aktuell/200006.haider-i…

Soviel zum Thema „Zitate“…

P.

Hallo Patrick

Die Auflösung gibts unter
http://www1.zeit.de/zeit/tag/aktuell/200006.haider-i…

danke für den Link
ich hab mir mal die Mühe gemacht, das ganze Interview durchzulesen. Das ist ja gruselig *schauder*, hatte aber auch durchaus humorige Stellen z.B. Schröder als „Sozialisten“ zu bezeichnen *hmmpf*

Ich kann der FPÖ und Österreich nur den Tip geben, diesem Mann nahezulegen, sich nicht mehr öffentlich zu äußern und ihn erst recht nicht zu Interviews, Gesprächen oder Talkshows ins Ausland zu schicken.

omannomannomann
ich kanns immer noch nicht fassen…

Gruss
Marion

danke für den Link

Bitte :smile:

ich hab mir mal die Mühe gemacht, das
ganze Interview durchzulesen. Das ist ja
gruselig *schauder*, hatte aber auch
durchaus humorige Stellen z.B. Schröder
als „Sozialisten“ zu bezeichnen *hmmpf*

Also, ich weiß wirklich nicht, was da dran so schlimm sein soll… (?)
Und mag darüber eigentlich auch nicht streiten.

'Nacht
Patrick

Hallo Patrick

ich hab mir mal die Mühe gemacht, das
ganze Interview durchzulesen. Das ist ja
gruselig *schauder*, hatte aber auch
durchaus humorige Stellen z.B. Schröder
als „Sozialisten“ zu bezeichnen *hmmpf*

Also, ich weiß wirklich nicht, was da
dran so schlimm sein soll… (?)
Und mag darüber eigentlich auch nicht
streiten.

Brauchen wir auch gar nicht, denn ob man das schlimm findet oder darüber lachen kann, hängt wohl davon ab, wievel (oder welchen) Humor man hat. :smile:))

Gruss
Marion, die sich wünscht, sie könnte Schröders Gesicht sehen, wenn er das Interview in der Zeitung liest *hmmmpf*

Sozialist Schröder ?
Hallo Marion,

eingedenk Deines Hinweises, Information sei eine Holschuld, frage ich hiermit:

ich hab mir mal die Mühe gemacht, das
ganze Interview durchzulesen. Das ist ja
gruselig *schauder*, hatte aber auch
durchaus humorige Stellen z.B. Schröder
als „Sozialisten“ zu bezeichnen *hmmpf*

Gruss
Marion, die sich wünscht, sie könnte
Schröders Gesicht sehen, wenn er das
Interview in der Zeitung liest *hmmmpf*

Soll das heißen, Du hältst Schröder nicht für einen Sozialisten?
Ich dachte er wäre von der SPD?
*fragendschau* und *nixversteh*

Gruß Harald

Zeitungen

Liebe® Thud!
Ich sende Dir in den nächsten Tagen zwei
Seiten, einer Zeitung, die beweisen, dass
er mit den Zeitungen vollkommen richtig
lag.
Hier würde das zu unfangreich werden.
Sollten noch andere Interesse haben,
bitte schreibt mir.
Karl

Hallo Karl,

würde mich auch interessieren.

Gruß Harald

Hallo Harald,

ich hab mir mal die Mühe gemacht, das
ganze Interview durchzulesen. Das ist ja
gruselig *schauder*, hatte aber auch
durchaus humorige Stellen z.B. Schröder
als „Sozialisten“ zu bezeichnen *hmmpf*

Soll das heißen, Du hältst Schröder nicht
für einen Sozialisten?
Ich dachte er wäre von der SPD?
*fragendschau* und *nixversteh*

Zwischen Sozialisten und Sozialdemokraten gibt es schon Unterschiede!
Bist wohl ein Schwarzer :smile: Von dieser Ecke wird in Stunden der Hilflosigkeit oft so polemisiert um von der eigenen Argumentationslosigkeit abzulenken.
So jedenfals meine Erfahrungen mit dem Begriff „Sozialist“.

Habe die Ehre
Jürgen

Zwei Mann, ein Wort!
So manches, was Jörg Haider von sich
gibt, kommt einem merkwürdig bekannt vor.
Welche Aussage stammt von wem?

  1. »Unser Kampf richtet sich nicht gegen
    den Staat, sondern gegen dessen Inhalt
    und Machthaber.«
    HAIDER oder HITLER?

LENIN? HAIDER? HITLER? MUSSOLINI?
JEDER Revoluzer dieser Welt?
Die Albaner im Kosovo?

Hitler wars

  1. »Was wir brauchen, ist eine klare und
    ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und
    Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und
    Wachstumstaumel der Vergangenheit ein
    bisschen abhanden gekommen sind. Ich
    meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen,
    Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich
    meine Tugenden wie Bescheidenheit,
    Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem
    Anständigkeit.«
    HAIDER oder HITLER?

HAIDER! Glaube ich, das konnte Adolfle
nicht gesagt haben, den es gab keinen
Wohlstand davor. Und er hat „Das
Judengesindel“ nicht erwähnt, das
„natürlich“ dafür verantwortlich zu
machen ist. Also wars Haider.
(das war einfach: krieg ich einen
schnelligkeitspunkt?)

Stimmt, Bonus für Schnelligkeit!!!

  1. »Die Entzauberung der ehrenwerten
    politischen Gesellschaft und ihrer bloßen
    formaldemokratischen Maskerade eines
    Parlamentarismus steht an.«
    HAIDER oder HITLER?

Puuh, schwer, eher HITLER.

Nein der andere Österreicher!!!

  1. »Wer nicht arbeitet, soll nicht essen,
    und wer nicht um sein Leben kämpft, soll
    nicht auf dieser Erde leben. Nur dem
    Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen
    gebührt ein Sitz hienieden.«
    HAIDER oder HITLER?

H I T L E R !
Stark wie… Adolf? hihi
Fleißig wie… Adolf? hahaha
Mutig wie… Adolf? Ja, wie jeder
durchgeknallte

Du wirst immer besser!

  1. »Das wissen Sie so gut wie ich, dass
    die österreichische Nation eine
    Missgeburt gewesen ist, eine ideologische
    Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit
    ist die eine Sache und die
    Staatszugehörigkeit ist die andere
    Sache.«
    HAIDER oder HITLER?

HITLER! Bei den furchtbaren Vokabeln
tststs
MIT KERRRRNSEIFE MUND AUSSPÜLEN!

Nö, der Neue Alpenadolf wars hier!
Pech.

  1. »Deutschösterreich muss wieder zurück
    zum großen deutschen Mutterlande.«
    HAIDER oder HITLER?

Natürlich nicht Haider, der is doch net
Blööd! Soll er vielleicht ewig Obmann
bleiben? Und seine Kanzlerträume
begraben???
Gegen die Bayernpopulisten à la Gauweiler
macht er doch keinen Stich.

OK, war zu leicht. Du wirst aber noch überrascht sein!

  1. »Wer nicht gelernt hat zu arbeiten,
    der wird auch in der Zukunft kein
    Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das
    muss also auch an die Osteuropäer gesagt
    werden.«
    HAIDER oder HITLER?

HAIDER.!

Stimmt

Moment, jetzt muß ich persönlich werden:
Du Stück SCH…, dich wollte ich erleben
unter der sowjetischen Besatzung, wenn
alles weggekarrt oder erschossen wird.

Mir nicht, aber meinen Eltern!
Dank Adolf, nicht wegen den Russen, die haben sich nur verteidigt und gerächt.
Sie hatten auch mit Abstand die meisten Verluste in diesem Krieg.
Das Sch… nimmst du zurück!

  1. »So hat der Krieg die besten
    Bestandteile der Nation genommen, während
    die allerschlechtesten fast gänzlich
    erhalten wurden.«
    HAIDER oder HITLER?

Hitler! Wie prophetisch der sein konnte,
„die schlechtesten…erhalten wurden“

Jo

  1. »Wir geben Geld für Terroristen, wir
    geben Geld für gewalttätige Zeitungen,
    wir geben Geld für arbeitsscheues
    Gesindel und wir haben kein Geld für
    anständige Menschen.«
    HAIDER oder HITLER?

Haider
Welche Terroristen? Meint er die NATO?
Gewalttätige Zeitungen? Ich kenn mich in
Ö nicht aus, hat er eine Zeitungstrauma?
Arbeitsscheues Gesindel? Warum nicht
gleich ASYLANTENGESINDEL? Ihr seht er ist
doch nicht soo Direkt…

War einfach wegen den Zeitgemäßen Begriffen.

  1. »Man plant überall das Denkmal für
    den unbekannten Soldaten, der ungenannt
    treu seine Pflicht erfüllt. Das größte
    Denkmal müsste man dem deutschen Soldaten
    setzen, dem kleinen Mann, der vom
    Vaterland wenig wusste, wenig von ihm
    hatte als nur Not und Arbeit und der doch
    seine Pflicht tat.«
    HAIDER oder HITLER?

HITLER! Aber da hat er ausnahmsweise in
der Sache recht, wer wird am meisten im
Krieg beschissen? Du, Ich, wir alle.
Stellt euch vor, die EU beläßt es das
nächstemal nicht bei Sanktionen, sondern
Marschiert. Wer kriegt den Arsch
abgeschossen? Nicht der belgische
Ministerpräsident! Und für was?

Hitler war richtig, übers Soldatenleben möchte ich nicht philosphieren. Dazu müsste ich dabei gewesen sein. Mein Vater war jedenfals nicht begeistert. Und er hat mir bestätigt, dass es in der Wehrmacht genügend menschenverachtende Schweine gab!

  1. »Mit den Schwarzen ist es wirklich so
    ein Problem. Selbst dort, wo sie die
    Mehrheit haben, bringen sie nichts
    zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen
    und Malz verloren.«
    HAIDER oder HITLER?

Haider!

Jo

  1. »Wenn ich einmal etwas gesagt habe,
    dann meine ich es so.«
    HAIDER oder HITLER?

??? Shit, Minuspunkt.

Stimmt auch - siehe Auflösung!

  1. »Kaum geht die Sonne hinter die
    Wolken, schon beginnen die
    Intellektuellen traurig und trübe zu
    werden, kaum schaut sie etwas hervor,
    schon werden sie wieder übermütig, schon
    haben sie wieder alles vergessen, schon
    ist die Treue ihnen nicht mehr das
    höchste Gebot.«
    HAIDER oder HITLER?

HITLER. Aber die Intelektuellenschelte
hat er nicht erfunden und den Holocaust
der Intelektuellen haben die Kommunisten
verwirklicht.

  1. »Ich glaube, wir dürften das
    griechische Wort Theatron nicht mehr
    gebrauchen, Buden müssten wir sie
    bezeichnen.«
    HAIDER oder HITLER?

HITLER.
Darf Haider überhaupt Osteuropäische
Wörter in den Mund nehmen???

Experte oder was?

  1. »Es gibt keine wie immer geartete
    Bedrohungssituation für jüdische
    Mitbürger.«
    HAIDER oder HITLER?

BEIDE! Aber eher Haider.

Oh Mann, du bist genial!

  1. »Ich bestaune diese politischen
    Kinder um ihr schlechtes
    Unterrichtetsein, sonst würden sie sich
    doch nicht einbilden, dass sie mich
    dadurch verscheuchen können, dass sie
    schreien oder mit Steinen werfen.«
    HAIDER oder HITLER?

HITLER
Wird es bei HAIDER nützen???

  1. »lch scheue mich nicht, die
    Verantwortung zu übernehmen, und zwar die
    ganze Verantwortung.«
    HAIDER oder HITLER?

BEIDE! Verantwortung= Macht (gier)

Ich sagte bereits: Genial!

  1. »Frühere Äußerungen, die mir
    zugeordnet werden, waren unsensibel und
    missverständlich.«
    HAIDER oder HITLER?

Der arme Haider…er mutiert wohl zum
Sensibelchen. Und er will auch
HOCHTEUTSCH lernen, damit ihn keiner mehr
missverstehen kann…

Auflösung folgt später

Danke Jürgen, war eine tolle Idee!

Ciao
Thud

Du wars der Lösung besonders zum Schluß hin verdammt nahe! Auflösung Extra-Artikel!

Habe die Ehre
Jürgen

Zwei Mann, ein Wort!
So manches, was Jörg Haider von sich
gibt, kommt einem merkwürdig bekannt vor.
Welche Aussage stammt von wem?

  1. »Unser Kampf richtet sich nicht gegen
    den Staat, sondern gegen dessen Inhalt
    und Machthaber.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler!
könnte aber auch von andern gewesen sein.
übrigens nicht von marxisten, denn die
waren ja der ansicht, dass der staat
„absterbe“. also lenin geht nicht. aber
die andern die irgendwer schon
aufgelistet hat.

  1. »Was wir brauchen, ist eine klare und
    ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und
    Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und
    Wachstumstaumel der Vergangenheit ein
    bisschen abhanden gekommen sind. Ich
    meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen,
    Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich
    meine Tugenden wie Bescheidenheit,
    Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem
    Anständigkeit.«
    HAIDER oder HITLER?

hmm… das könnte von beiden kommen…
aber auch von von Edmund Stoiber…

Gutes Näschen! Aber wo liegt der Unterschied zwischen Stoiber, Haider und Hitler? Gibt es, außer der Art und Weise wie dieses Gedankengut verbreitet wird, überhaupt einen Unterschied?

  1. »Die Entzauberung der ehrenwerten
    politischen Gesellschaft und ihrer bloßen
    formaldemokratischen Maskerade eines
    Parlamentarismus steht an.«
    HAIDER oder HITLER?

haider! hitler kannte keine
FREMDwörter…

++

  1. »Wer nicht arbeitet, soll nicht essen,
    und wer nicht um sein Leben kämpft, soll
    nicht auf dieser Erde leben. Nur dem
    Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen
    gebührt ein Sitz hienieden.«
    HAIDER oder HITLER?

na… hitler…

++

  1. »Das wissen Sie so gut wie ich, dass
    die österreichische Nation eine
    Missgeburt gewesen ist, eine ideologische
    Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit
    ist die eine Sache und die
    Staatszugehörigkeit ist die andere
    Sache.«
    HAIDER oder HITLER?

hmm… haider!

++

  1. »Deutschösterreich muss wieder zurück
    zum großen deutschen Mutterlande.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler… oder holt der haider jetzt
deutschland heim ins reich?

++ wer weiss?

  1. »Wer nicht gelernt hat zu arbeiten,
    der wird auch in der Zukunft kein
    Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das
    muss also auch an die Osteuropäer gesagt
    werden.«
    HAIDER oder HITLER?

haider!!
und ca. jeder dvu-wähler…

++

  1. »So hat der Krieg die besten
    Bestandteile der Nation genommen, während
    die allerschlechtesten fast gänzlich
    erhalten wurden.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler…

++

  1. »Wir geben Geld für Terroristen, wir
    geben Geld für gewalttätige Zeitungen,
    wir geben Geld für arbeitsscheues
    Gesindel und wir haben kein Geld für
    anständige Menschen.«
    HAIDER oder HITLER?

haider!

++

  1. »Man plant überall das Denkmal für
    den unbekannten Soldaten, der ungenannt
    treu seine Pflicht erfüllt. Das größte
    Denkmal müsste man dem deutschen Soldaten
    setzen, dem kleinen Mann, der vom
    Vaterland wenig wusste, wenig von ihm
    hatte als nur Not und Arbeit und der doch
    seine Pflicht tat.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler!

++

  1. »Mit den Schwarzen ist es wirklich so
    ein Problem. Selbst dort, wo sie die
    Mehrheit haben, bringen sie nichts
    zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen
    und Malz verloren.«
    HAIDER oder HITLER?

haider!

++

  1. »Wenn ich einmal etwas gesagt habe,
    dann meine ich es so.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler/haider

+++++ unglaublich!

  1. »Kaum geht die Sonne hinter die
    Wolken, schon beginnen die
    Intellektuellen traurig und trübe zu
    werden, kaum schaut sie etwas hervor,
    schon werden sie wieder übermütig, schon
    haben sie wieder alles vergessen, schon
    ist die Treue ihnen nicht mehr das
    höchste Gebot.«
    HAIDER oder HITLER?

hitler? naja, könnte von jeder dumpfbacke
kommen…

++

  1. »Ich glaube, wir dürften das
    griechische Wort Theatron nicht mehr
    gebrauchen, Buden müssten wir sie
    bezeichnen.«
    HAIDER oder HITLER?

was zum teufel ist ein theatron?

  1. »Es gibt keine wie immer geartete
    Bedrohungssituation für jüdische
    Mitbürger.«
    HAIDER oder HITLER?

haider.

++

  1. »Ich bestaune diese politischen

Kinder um ihr schlechtes
Unterrichtetsein, sonst würden sie sich
doch nicht einbilden, dass sie mich
dadurch verscheuchen können, dass sie
schreien oder mit Steinen werfen.«
HAIDER oder HITLER?

ach du liebe güte… ich hoffe, das war
von hitler.

++ aber du hoffst auch vergebens!

  1. »lch scheue mich nicht, die
    Verantwortung zu übernehmen, und zwar die
    ganze Verantwortung.«
    HAIDER oder HITLER?

kann mir nicht vorstellen, dass hitler
irgendwelche verantwortngen übernehmen
wollte.

Doch, zumindestens verbal

  1. »Frühere Äußerungen, die mir
    zugeordnet werden, waren unsensibel und
    missverständlich.«
    HAIDER oder HITLER?

hähä. haider.

Auflösung weiter oben in einem extra Artikel.
Im Prinzip hattest du immer recht, auch wenn du nicht recht hattest!

Habe die Ehre
Jürgen

Hallo Jürgen,

nur damit es hier keine Mißverständnisse gibt, bin kein Schwarzer.
Hat aber auch gar nichts damit zu tun!
Außer dass in diesem Brett auch schon die Verwechslung stattgefunden hat, Haider könnte die Neger gemeint haben, als er „die Schwarzen“ gesagt hat.

Zwischen Sozialisten und Sozialdemokraten
gibt es schon Unterschiede!

Den Unterschied mußt Du aber erklären.
Bei uns gab es eine sozialistische Partei Österreichs (SPÖ), die hat sich dann plötzlich umbenannt in sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ).

Außer dem Namen hat sich dort aber nichts geändert. Ich hab nie herausgefunden, warum man den Namen ändern mußte, wenn das Parteiprogramm gleich bleibt. Und das enthält soviel an Sozialismus, dass ich nicht einsehe, warum sie keine Sozialisten sein wollen.

Und erzähl mir jetzt nicht, dass das sozialdemokratisch auf die demokratische Gesinnung hinweisen soll. Das erinnert mich eher an die Deutsche Demokratische Republik.

Gruß Harald

Hallo Harald

Zwischen Sozialisten und Sozialdemokraten
gibt es schon Unterschiede!

Den Unterschied mußt Du aber erklären.

Wenn du erlaubst will ich das mal versuchen :smile:

Was Sozialismus ist, brauch ich dir vermutlich nicht erklären, steht ja in jedem Lexikon. :smile:
Die Kernfrage lautet also: ist die SPD eine sozialistische Partei ? Antwort: NEIN. Meines Wissens hat die SPD in ihrem Godesberger Grundsatzprogramm von 1959 endgültig Abschied vom Sozialismus als Weltanschauung genommen.

Nun gibts es natürlich auch innerhalb der SPD ein gewisses Spektrum. Die zweite Frage lautet also: ist Schröder dem eher linken Spektrum der SPD zuzuordnen ?
Wieder muß die Antwort wohl lauten: NEIN.
Bis vor kurzem war einer der prominentesten Vertreter des linken Spektrums Oskar Lafontaine, bekanntermaßen ein entschiedener Gegenspieler Schröders. Während „linke“ SPDler sich um Gewerkschaftsarbeit etc. bemühen, hat Schröder eher z.B. als Aufsichtsratsmitglied von VW Gutes für die deutsche Automobilindustrie bewirkt :smile:

Man darf also zum einen nicht eine Partei, nur weil sie ein „S“ im Kürzel trägt, automatisch den Sozialisen zuordnen. Auch die CSU hat ein „S“. Und wenn jemand Schröder dann auch noch als Sozialisten bezeichnet kann er eigentlich damit nur eins bewirken: nämlich sich lächerlich zu machen.

Das DIR diese Unterschiede in der deutschen Parteienlandschaft nicht geläufig sind, kann ich verstehen. Ich wusste bis vor kurzem auch nicht viel über die Österreichischen Parteien. Das aber jemand in der Position Haiders, der zudem noch Interviews in deutschen Tageszeitungen gibt, eine dermaßene Unwissenheit an den Tag legt, ruft bei mir nur Unverständnis hervor.

Es gibt im Übrigen auch durchaus sozialistische Parteien in Deutschland. Die wohl größte, die mir auf Anhieb einfällt ist die PDS.

Ich hoffe, ich hab das halbwegs richtig dargestellt, aber da ich weder Sozialist noch SPDlerin bin, bitte ich um Korrektur von jedem, ders richtiger weiss :smile:

Aber wie gesagt, diese Äußerung Haider kann man ja noch von der humorvollen Seite betrachten, bei den anderen Äußerungen versagt mein Humor leider.

Gruss
Marion

D’accord…

Beides falsch, oder besser geagt nicht
vollständig!
Wir bekämpfen nicht die Deutschen, im
Gegenteil. wir wollen Deutschland nur vom
Diktator Hitlers befreien.
Millionen tote Deutsche n a c h
Kriegsende sprechen eine andere Sprache,
beweisen das Gegenteil!!
Karl

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Karl.
Paßt bloß auf, daß Ihr da drüben auf einmal nicht wieder „befreit“ werdet…*grins*…
Da sind einige ganz groß drin wie Du weißt…

Grüßle

Hugin

Danke !
Danke Marion,

Zwischen Sozialisten und Sozialdemokraten
gibt es schon Unterschiede!

Den Unterschied mußt Du aber erklären.

Wenn du erlaubst will ich das mal
versuchen :smile:

Was Sozialismus ist, brauch ich dir
vermutlich nicht erklären, steht ja in
jedem Lexikon. :smile:
Die Kernfrage lautet also: ist die SPD
eine sozialistische Partei ? Antwort:
NEIN. Meines Wissens hat die SPD in ihrem
Godesberger Grundsatzprogramm von 1959
endgültig Abschied vom Sozialismus als
Weltanschauung genommen.

Das wußte ich nicht.
Aber bei uns wurde das nicht so deutlich gesagt. Die Umbenennung der SPÖ ist noch gar nicht so lange her. Und die meisten Funktionäre haben das vermutlich nicht nachvollzogen.

Das
aber jemand in der Position Haiders, der
zudem noch Interviews in deutschen
Tageszeitungen gibt, eine dermaßene
Unwissenheit an den Tag legt, ruft bei
mir nur Unverständnis hervor.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob Haider das gewußt hat oder nicht. Kann natürlich auch sein, dass er bewußt alles was links steht als Sozialist bezeichnet.

Das ist bei uns in Ö aber kein Schimpfwort!

Es gibt im Übrigen auch durchaus
sozialistische Parteien in Deutschland.
Die wohl größte, die mir auf Anhieb
einfällt ist die PDS.

Die PDS würden wir eher als Kommunisten bezeichnen.

Aber wie gesagt, diese Äußerung Haider
kann man ja noch von der humorvollen
Seite betrachten, bei den anderen
Äußerungen versagt mein Humor leider.

Und welche wären das?
Ich hab eigentlich nichts Bedenkliches gefunden.

Gruß Harald