Re: mordkommission im ausland? (Libanon syrien)

Sehr geehrte forum user ich bin neu hier falls diese frage hier nich hinpasst bitte bitte sagt es mir nun die frage also ich und ein freund haben uns sagen wir mal mit anregung unterhalten da er meint „in jedem land gibt es eine mordkommission sonst könnte ja jeder jeden umbringen“ ich meinte daraufhin „hä in afrika syrien libanon palästina gibt es sowas nicht dort gibt es noch nicht mal eine richtige politik, es sterben leider wenn es krieg gibt mehr als 100 von menschen welche mordkommission stellst du dir den vor ?“ daraufhin sagte er „ja im krieg werden keine toten von den behörden gecheckt aber wenn jetzt kein krieg oder sonst was vorlieg einfach jemand auf der straße liegt wird die mordkommission schon eingeschaltet“’ daraufhin konnte ich nichts mehr sagen wer hat recht liebe forum user? Ps ich kann es mir nicht vorstellen das es dort eine mordkommission gibt da ich zum beispiel einmal im libanon war und da gab es polizisten die sich mit 50€ bestechen lassen!! und es gibt sehr wenige gesetze keine ampel kein nichts um gottes willen ich will kein land schlecht machen das oben genannt wurde es gibt sicherlich auch gute seiten aber da ich deutscher bin kenne ich es alles total anders hier haben wir zum glück gesetze und regeln aber mein freund aus der türkei sagte das es in libanon sowas nicht gibt er meinte das die türkei halbwegs besser ist mit den gesetzen ich würde mich sehr sehr über eine antwort freuen und bedanke mich jetzt schonmal mit freundlichen grüßen markus

Sag mal, wer soll so einen Text lesen und dir die erhoffte Antwort geben ?
Da bekommt man ja Augenkrebs !  Eine Zumutung !

In allen genannten Ländern (afrika ist auch ein Land ?) gibt es eine Polizei und damit auch garantiert (ich schaue jetzt nicht nach) eine Abteilung „Kriminalpolizei“, also die auch bei Mord tätig wird.

Nur sind Tote bei Unruhen oder Bürgerkrieg, echtem Krieg nicht der typische Einsatzbereich der Mordkommission.

An den Gesetzen oder der Zahl der Verkehrsampeln kann man es nicht festmachen, ob es eine Mordkommission gibt. Auch nicht, ob Polizisten bestechlich sind.

In allen Ländern (Staaten) gibt es Gesetze, die Mord verbieten und bestrafen. Nur ist es eben umso schwerer die Verantwortlichen zu ermitteln und zu bestrafen, je mehr es im Lande drunter und drüber geht.

MfG
duck313

Genehmigungsverfahren Bürgerkrieg
Servus,

Nur sind Tote bei Unruhen oder Bürgerkrieg, echtem Krieg nicht der typische Einsatzbereich der Mordkommission.

in Deutschland schon: Da muss man einen Bürgerkrieg beim Ordnungsamt beantragen und genehmigen lassen; im Genehmigungsbescheid wird dann regelmäßig darauf hingewiesen, dass das Umbringen von Gegnern außerhalb der zur Bürgerkriegsführung genehmigten Zeiten und Gebiete als Mord geahndet werden kann.

Schöne Grüße

MM

100% OT - @MOD: Ich bin dann auch schon stille.
Hallo,

wird mit so einem Bescheid auch die Anzahl der Ordnungskräfte, die für die Sicherheit während des Bürgerkriegs zuständig sind, festgelegt?

Nehmen wir an, dass ich einen Bürgerkrieg mit ca. 1000 Personen veranstalten möchte. Wieviele Toiletten muss ich im Kampfgebiet aufstellen?

Gruß
vdmaster

Die dürfen dann aber auch nicht beschossen werden. Sonst wär´s Totschlag, vielleicht sogar Mord.

Wahrscheinlich wird jeder die Toilettenhäuschen in dem Fall lieber meiden.

Wenn in Deutschland Migranten durch eigene Schuld zu Schaden kommen, schickt Erdogan seine Ermittler her. So wie in Ludwigshafen und Backnang.

Wo ist da das Problem? Zudem ist die Brandursache in Ludwigshafen bis heute ungeklärt. Hier von eigenem Verschulden zu sprechen, ist Unsinn.