Russland uns sein internationales Ansehen

Hallo,

was ist eigentlich ganz genau „Russlandhetze“?

Gruß
vdmaster

FülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltextFülltext

Hallo,

was ist eigentlich ganz genau „Russlandhetze“?

das ist doch simpel: Sobald du zeigst, dass du von Russland nicht grenzenlos begeistert bist, oder es sogar kritisierst, ohne gleichzeitig darauf zu verweisen, dass die USA ja viel, viel schlimmer sind, betreibst du Russlandhetze. ;o)

Hilfsbereite Grüße

=^…^=

Hallo,

Servus

was ist eigentlich ganz genau „Russlandhetze“?

Russlandhetze ; die [ˈrʊslanthɛt͜sə]
Wortart: Substantiv, feminin
Gebrauch: Stammtisch
Häufigkeit: ****-

Bedeutungen

  1. Zitieren von internationaler Presse zum Thema ‚Russland‘
  2. Zitieren von internationalen Organisationen zum Thema ‚Russland‘
  3. Ablehnung von: Belügen der Weltöffentlichkeit; militärischen Annexionen; Einsatz ungekennzeichneter Soldaten in militärischen Konflikten; gefälschten Plebisziten; Ermordung der politischen Opposition

Synonyme

  • Argumentationsdefizit, Beleglosigkeit, Beweismanko, Begründungsphobie

Nachgeschlagen im ‚Doofen‘ (Stand: 11.03.15).

Gruß
vdmaster

Lg,
Penegrin

für mich kann ich Russlandhetze am Fall des B. Newzow festmachen. :
In jeder Nachrichtensendung, Zeitung, Diskussion, Online- Zeitung ect. wird seit Tagen darüber berichtet, bis hin zur Liveübertragung der Beerdigung. Russland, hier besonders Putin, wird negativ dargestellt. Selbst nachdem Tatverdächtige festgenommen wurden.

Andererseits habe ich weder Berichte in Zeitungen, Diskussionen, Nachrichtensendungen über 4 tote amerikanische Journalisten- nur im Februar 2015- gesehen.

  • amerikanischer Internet Journalist ( Name ist mir entfallen) wurde Ende Februar erschossen in seinem Haus, neben seiner Frau und Tochter, aufgefunden. Zuletzt arbeitete er an einer Doku über implantierbare Chips.
  • am 12. Febr. " starb" Ned Colt von NBC durch ungeklärte Umstände
  • am 12. Febr. " starb " Bob Simon von CBS durch ungeklärte Umstände
  • am 13. Febr. " starb" David Corr von der NY- Times, durch ungeklärte Umstände. Einen Tag zuvor traf er sich mit E. Snowden

Diese Drei arbeiteten zusammen an einer Doku zum 11/9.

Der Unterschied liegt darin, dass die Russen zu faul sind, einen Unfall oder Selbstmord zu arrangieren.

Hallo,

man sollte nicht alle unbestätigten Berichte des russischen Staatsfernsehens glauben. Du hast Deine Info evtl. hierher http://de.indymedia.org/node/3727

Lesen wir mal mehr:

http://www.sueddeutsche.de/medien/tod-von-us-journal…
Am Donnerstagabend brach er in der Redaktion leblos zusammen. Über die Todesursache wurde bisher nichts bekannt.
http://www.tagesspiegel.de/medien/medien-kolumnist-d…
Er wurde noch in das St. Lukes-Roosevelt Krankenhaus transportiert, wo dann sein Tod festgestellt wurde.
Einer von den beiden anderen verstarb mit 73 bei einem Autounfall.

http://www.pravda-tv.com/2015/02/zufall-innerhalb-vo…
Das wahrscheinlichste ist, dass die drei Todesfälle nicht in einem direkten Zusammenhang stehen und einer zufälligen zeitlichen Verkettung geschuldet sind.

Keiner der 3 Journalisten war übrigens jemals ein Vize-Regierungschef. Nemzow war eben nicht „irgendeiner“, sondern ein „ganz wichtiger“. Und er hatte ein paar Kugeln im Leib, was bei den anderen wohl nicht der Fall war.

vdmaster

Andererseits habe ich weder Berichte in Zeitungen,
Diskussionen, Nachrichtensendungen über 4 tote amerikanische
Journalisten- nur im Februar 2015- gesehen.

Aha. Da du ja Quellen und Medienberichte ablehnst, würde mich schon interessieren, woher du diese Informationen hast.

Zeitung ect. wird seit Tagen darüber berichtet, bis hin zur
Liveübertragung der Beerdigung. Russland, hier besonders
Putin, wird negativ dargestellt. Selbst nachdem
Tatverdächtige festgenommen wurden.

Und wer sind diese Tatverdächtigen noch gleich? Irgendwelche Leute aus dem Kaukasus aus dem Dunstkreis von Kadyrow, der mit Putin ja mal so gar nichts zu tun hat. Und der natürlich auch nicht mit anderen Morden in Verbindung gebracht wird.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mordfall-…

Keine Ahnung, wieso manche immer noch auf den Gedanken kommen, Putin habe mit dem Mord etwas am Hut…

Meinst du die FAZ, in der Hr. Nonnenmacher in zwei und Hr. Frankenberger in drei amerikanischen Denkfabriken mitwirkt?

Gerne…
vom Ex- Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer

Ich denke, wenn Merkel, Lammert, Gabriel und Gauck innerhalb von 24 h sterben- auf welche Art auch immer- und es in der Zeitung steht, würde sich bei dir nicht der geringste Verdacht regen- immerhin wird es so über die Medien verbreitet.-

Meinst du die FAZ,

Was von alldem, was in dem FAZ-Artikel steht, zweifelst Du denn an? Daß Nemzow tot ist? Daß es Tatverdächtige aus dem Kaukasus gibt? Daß es „eine Art Leibgarde“ Kadyrows gibt? Daß wenigstens einer der Verdächtigen aus dem Dunstkreis Kadyrows kommt? Daß Kadyrow gefordert hat, „Oppositionelle wie Nemzow ins Gefängnis zu schicken“? Daß Kadyrow Herrscher von Tschetschenien ist? Daß Kadyrow ein Mann von Putins Gnaden ist?

Oder anders formuliert: zweifelst Du auch die Aktienkurse und die Sonnenaufgangszeiten an, nur weil sie in der FAZ stehen?

Super… passt alles. Stell dir mal vor etwas würde nicht passen…und genau weil es so ist kommen mir Zweifel… ich frage mich… wem nutzt es… Putin? UA? EU? Oligarchen? Mafia? USA? … ich weiß es nicht… die Zukunft wird es zeigen!

Betreibst Du nicht selbst „Russlandhetze“, wenn Du laufend auf Russland abhebst?

Niemand sonst, außer Du, hetzt offen oder unterschwellig gegen Russland.

Lediglich Putin steht in der Kritik. Und selbst daran gibt es nichts herumzuzetern. Die Seriösität Putins zu hinterfragen ist erlaubt, ohne sich dafür auch nur irgend einen Vorwurf einhandeln zu müssen. Er ist oberster Vertreter und Garant mit fast unbegrenzter Macht. Für Demokraten GRUNDSÄTZLICH verdächtig, ob unbegründet oder nicht.

Grundregeln demokratischen Verständnisses.

für mich kann ich Russlandhetze am Fall des B. Newzow
festmachen. :
In jeder Nachrichtensendung, Zeitung, Diskussion, Online-
Zeitung ect. wird seit Tagen darüber berichtet, bis hin zur
Liveübertragung der Beerdigung. Russland, hier besonders
Putin, wird negativ dargestellt. Selbst nachdem
Tatverdächtige festgenommen wurden.

Nun ist Putin nichts geringeres als der amtierende (russische) Präsident. Es gibt keinen zweiten.

Andererseits habe ich weder Berichte in Zeitungen,
Diskussionen, Nachrichtensendungen über 4 tote amerikanische
Journalisten- nur im Februar 2015- gesehen.

  • amerikanischer Internet Journalist ( Name ist mir entfallen)
    wurde Ende Februar erschossen in seinem Haus, neben seiner
    Frau und Tochter, aufgefunden. Zuletzt arbeitete er an einer
    Doku über implantierbare Chips.
  • am 12. Febr. " starb" Ned Colt von NBC durch ungeklärte
    Umstände
  • am 12. Febr. " starb " Bob Simon von CBS durch ungeklärte
    Umstände
  • am 13. Febr. " starb" David Corr von der NY- Times, durch
    ungeklärte Umstände. Einen Tag zuvor traf er sich mit E.
    Snowden

Von welchen MENSCHENRECHTSORGANISATIONEN sind diese Todesfälle als Gewalttaten und in Verbindung mit POLITISCH motivierten Übergriffen genannt worden?

Diese Drei arbeiteten zusammen an einer Doku zum 11/9.

Das führt nun wirklich ab vom Thema. Bei Bedarf bitte neuen Zweig anlegen.

Gruß _ mki _

Ich fasse Deinen Standpunkt also folgendermaßen zusammen: alle Medien sind schlecht und berichten falsch und wenn doch mal etwas stimmen sollte, ist es nicht wahr.

Widdewiddewitt.

Hallo,

Betreibst Du nicht selbst „Russlandhetze“, wenn Du laufend auf
Russland abhebst?

Niemand sonst, außer Du, hetzt offen oder unterschwellig gegen
Russland.

Nein, oder wird man zum Russlandhetzer, wenn man Fakten darlegt?

Lediglich Putin steht in der Kritik. Und selbst daran gibt es
nichts herumzuzetern. Die Seriösität Putins zu hinterfragen
ist erlaubt, ohne sich dafür auch nur irgend einen Vorwurf
einhandeln zu müssen. Er ist oberster Vertreter und Garant mit
fast unbegrenzter Macht. Für Demokraten GRUNDSÄTZLICH
verdächtig, ob unbegründet oder nicht.

Die einen sind die Guten und die anderen die Bösen. Falls du das mit seriösem Hinterfragen meinst, kann ich dir nicht folgen. … welche Demokraten meinst du?.. die demokratischen Demokraten … die imperialen Demokraten…die gesteuerten Demograten,… die lupenreinen Demokraten …die folterten Demokraten…und…und…und?

Grundregeln demokratischen Verständnisses.

für mich kann ich Russlandhetze am Fall des B. Newzow
festmachen. :
In jeder Nachrichtensendung, Zeitung, Diskussion, Online-
Zeitung ect. wird seit Tagen darüber berichtet, bis hin zur
Liveübertragung der Beerdigung. Russland, hier besonders
Putin, wird negativ dargestellt. Selbst nachdem
Tatverdächtige festgenommen wurden.

Nun ist Putin nichts geringeres als der amtierende (russische)
Präsident. Es gibt keinen zweiten.

Ergo… müssen wir ab jetzt den jeweiligen Präsidenten/ Kanzler für alles im Land verantwortlich machen…d.h. Bush ist für den 11/9, Hollande für die Anschläge in Paris etc. ,verantwortlich.

Andererseits habe ich weder Berichte in Zeitungen,

Diskussionen, Nachrichtensendungen über 4 tote amerikanische
Journalisten- nur im Februar 2015- gesehen.

  • amerikanischer Internet Journalist ( Name ist mir entfallen)
    wurde Ende Februar erschossen in seinem Haus, neben seiner
    Frau und Tochter, aufgefunden. Zuletzt arbeitete er an einer
    Doku über implantierbare Chips.
  • am 12. Febr. " starb" Ned Colt von NBC durch ungeklärte
    Umstände
  • am 12. Febr. " starb " Bob Simon von CBS durch ungeklärte
    Umstände
  • am 13. Febr. " starb" David Corr von der NY- Times, durch
    ungeklärte Umstände. Einen Tag zuvor traf er sich mit E.
    Snowden

Von welchen MENSCHENRECHTSORGANISATIONEN sind diese Todesfälle
als Gewalttaten und in Verbindung mit POLITISCH motivierten
Übergriffen
genannt worden?

Nenn mir eine Unabhängige? Schau auf das Datum?

Diese Drei arbeiteten zusammen an einer Doku zum 11/9.

Das führt nun wirklich ab vom Thema. Bei Bedarf bitte neuen
Zweig anlegen.

Gruß _ mki _

Servus, Voodoo-Master!
Na, wenn einer zum Beispiel sagt, er fände es nicht so prickelnd, dass Russland in Länder einmarschiert und Gebiete klaut. Dann hat der ganz doll gehetzt und soll mindestens zwei Jahre nach Bautzen, in den Tigerkäfig.
Ach nee, stimmt ja, jetzt darf man ja so was in Deutschland wieder sagen. Nazizeit und DDR sind ja vorbei. Fast vergessen.
Nur halt in Russland nicht. Es sei denn, man ist seines Lebens müd.
Es grüßt dich
Branden

Hallo,

Nein, oder wird man zum Russlandhetzer, wenn man Fakten
darlegt?

Ja, weil Du laufend auf Russland abhebst statt einzig auf Putin und Gefolge. Du polemisierst. Nichts ist Fakt. Bringst kein Licht sondern Streulicht in die Putinkritik. Putin macht nach was andere vormachen. Verantwortlich sind demnach andere, schließt Dich aber aus. TOTAL beliebig.

Die einen sind die Guten und die anderen die Bösen. Falls du
das mit seriösem Hinterfragen meinst, kann ich dir nicht
folgen. … welche Demokraten meinst du?.. die demokratischen
Demokraten … die imperialen Demokraten…die gesteuerten
Demograten,… die lupenreinen Demokraten …die folterten
Demokraten…und…und…und?

Und Du bist offenkundig weder Fisch noch Fleisch.

Ergo… müssen wir ab jetzt den jeweiligen Präsidenten/
Kanzler für alles im Land verantwortlich machen…d.h. Bush
ist für den 11/9, Hollande für die Anschläge in Paris etc.
,verantwortlich.

Diese Argumentation fehlt da bei dir eigentlich nur noch.

Von welchen MENSCHENRECHTSORGANISATIONEN sind diese Todesfälle
als Gewalttaten und in Verbindung mit POLITISCH motivierten
Übergriffen
genannt worden?

Nenn mir eine Unabhängige? Schau auf das Datum?

Unabhängige?! Von waaaaas?!

Gruß _ mki _

Na, daran kann ich erkennen, dass Deine Denke irgendwie verquer ist. Du kannst Dir gewiß sein, dass der ganze Staat sich im Falle dieses Szenarios seine Gedanken machen würde - wie Millionen andere auch.

Du hingegen hast nur einen unbestätigten Bericht (Doku über 9/11) als gegebenen Fakt dargestellt und drumherum nun die selbstgestrickte Theorie (die andere aufgestellt haben) als bestehende Möglichkeit in den Raum gestellt.

Der Wahrheitswert tendiert aber gegen Null, wenn zu der - aus der Nase gezogenen Möglichkeit - nicht noch irgendwelche erhärtenden Information hinzukommen.

vdmaster

Ist dein Google eigentlich kaputt?

  1. Ned Colt starb an einem Schlaganfall. (herz.Kreislauferkrankungen sind mit Ü50 gerade bei Männern nicht sooooo ungewöhnlich)
    http://www.rescue.org/contributor/ned-colt

  2. Bob Simon würde im alter von 73 bei einem Verkehrsunfall getötet, er sass dabei auf dem Rücksitz.
    http://www.spiegel.de/panorama/leute/bob-simon-bekan…

  3. David Carr starb an Komplikationen von Lungenkrebs.
    http://www.nytimes.com/2015/02/15/us/times-columnist…

Tja, damit sind 3 der Todesursachen etabliert…
Recherche kann so einfach sein…