Siiiiiiiiiiiiiieeeeeg!

http://www.mpri.com/channels/int_overview.html

(aufs Bild Bezug nehmend)
Wieviele Einwohner hat eigentlich der Taiwan, der Staat an Deutschlands Ostgrenze?

Soviel zum amerikanischen Weltbild.

Frank

http://www.mpri.com/channels/int_overview.html

(aufs Bild Bezug nehmend)
Wieviele Einwohner hat eigentlich der Taiwan, der Staat an
Deutschlands Ostgrenze?

Soviel zum amerikanischen Weltbild.

Ja klar, geschrieben mit einen Computer, dessen Mainboard aus Taiwan stammt, RAM auch, vielleicht auch sonst noch einiges.
Taiwan ist der weltweit führende Hersteller von Computerzubehör.
Die Amis setzen Prioritäten, das ist gar nicht verkehrt.
Sollten wir auch mal machen.
Statt Bulgarien in die EU lieber einen Kooperationsvertrag mit Taiwan.
Gruß
Rainer

Wie groß ist der Etat…
unserer Pazifikflotte?
Kein Wunder, daß man so keinen ordentlichen Haushalt hinkriegt.
Und die Autobahnen zu unterhalten, von Aachen bis Wladiwostok…
Meisterlich!
Kennt jemand eine gute Raststätte am Ural?

fragt sich
Denis

…und klickt mal auf „Europe“ und schaut euch das Bild an: Es gibt Western Europe, Northern Europe, Eastern Europe.
Von Southern Europe keine Spur.

*schmoll*
Camilla

Hallo Camilla,

…und klickt mal auf „Europe“ und schaut euch das Bild an: Es
gibt Western Europe, Northern Europe, Eastern Europe.
Von Southern Europe keine Spur.

Du weisst doch, südlich von Hannover beginnt Nord-Afrika *fg*

Gruss
Marion

http://www.mpri.com/channels/int_overview.html

Wieviele Einwohner hat eigentlich der Taiwan, der Staat an
Deutschlands Ostgrenze?

Soviel zum amerikanischen Weltbild.

Hallo Frank,

nun grüble ich schon eine ganze Weile, wie es zu dieser Weltkarte gekommen sein könnte. Dabei fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

  1. Geheime Unterlagen aus dem Nachlaß des GröFaZ sind aufgetaucht. So stellte er sich die Weltkarte nach dem WkII vor.

  2. Ergebnis einer PISA-Studie in den USA

  3. Es gab ein geheimes Treffen zwischen Schröder und Bush über die neue Weltordnung

Falls die Karte den Realitäten entspricht, muß ich mein Wochenende umgestalten. Ich beabsichtige nämlich, von einem Ort ziemlich weit im Osten der Republik in einen Ort ziemlich weit im Westen der Republik zu reisen und rechnete mit einer Fahrzeit von wenigen Stunden. Aber von Sibirien bis zur Atlantikküste dauert es wohl etwas länger…

Egal, diese Karte gehört jedenfalls unter Verschluß! Falls sie nämlich in russische, britische, polnische oder sonstwie falsche Hände kommt, haben wir augenblicklich den nächsten Weltkrieg.

Gruß
Wolfgang

…und nördlich von Hannover das land der Lemminge und Trolle…
Grüße
Raimund

:smile:

Gruß

M’Bongo Obembe

Egal, diese Karte gehört jedenfalls unter Verschluß! Falls sie
nämlich in russische, britische, polnische oder sonstwie
falsche Hände kommt, haben wir augenblicklich den nächsten
Weltkrieg.

Der Karte nach zu urteilen wäre das nur ein Bürgerkrieg.

SUPER!! *gröhl* owT.

Erinnert mich an einen Witz, der vor kanpp 15 Jahren umging:
Gorbatschow und Reagan wurden eingefroren und erwachen 200 Jahre in der Zukunft. Sie wissen nicht, wie sich die Welt weiterentwickelt hat, also lesen sie eine Zeitung.
Gleich auf der Titelseite lacht Gorbatschow: „Schau, Mexiko zahlt Wirtschaftshilfe an die USA!“
Über die UdSSR findet sich kein Bericht - schließlich ganz am Schluß im Chronikteil lacht Reagan auf.
Gorbatschow: „Und, steht was über die UdSSR drin?“
Reagan: „Nein, aber gestern gabs 20km Stau an der Deutsch - Chinesischen Grenze!“

LG
Stuffi

Moment…

Du weisst doch, südlich von Hannover beginnt Nord-Afrika *fg*

Ja und? Ganzjährig Mittelmeerklima, da können andere nur von träumen.

Gruss,
Andreas

hihi

das ist wirklich lustig.
und zentraleuropa liegt anscheinend am himalaya? LOL.

aber hand aufs herz: könntest du minnesota und georgia auf einer blinden karte zuordnen?

datafox

Na ja
Hi datafox

aber hand aufs herz: könntest du minnesota und georgia auf
einer blinden karte zuordnen?

Nicht wirklich (vor allem, was ist eine blinde Karte?!?), aber ich wüßte zumindest den Unterschied zwischen den Kanada und Nordamerika:wink:

Grüße
Jürgen

Hallo,

Nicht wirklich (vor allem, was ist eine blinde Karte?!?)

Eine blinde KArte ist eine Karte ohne einen einzigen Buchstaben, also ohne Beschriftungen bezüglich Ländern, Städten, Flüssen etc.
Musstest Du nie in Erdkunde bei einer Prüfung sowas ausfüllen?

ich wüßte zumindest den Unterschied zwischen den Kanada und
Nordamerika:wink:

Das ist immer von Vorteil :wink:

Grüsse
Andreas

PS: DA fällt mir ein: Ähnliches wurde einmal in Fussgängerzonen geprüft. „Erstwählercheck“. Länder in Europa auf einer blinden Karte zuordnen. Bulgarien war dann Holland und Schweden Niederlande (natürlich auf der gleichen KArte *gggg).

hallo Datafox
Du siehst das falsch: Zentralruropa ist ja auch Deutschland (ok, ein Paar unwichtige Anhängsel sind da noch dabei: A,CH…).
Dieses Zentraleuopa geht laut Karte bis an die arabische Halbinsel. Ergo ist das Problem Israel/Palästina gelöst!
Der Mittlere Osten ist auf die arabische Halbinsel abgedrängt worden.
Na, ja, die rauchen wir auch noch in der Pfeife!
Übrigens: die USA haben Kanada und Mexiko geschluckt und Australien ist noch unerforschte Wildnis.
Wer nimmt es als erster in Besitz?
Grüße
Raimund

Du siehst das falsch: Zentralruropa ist ja auch Deutschland
(ok, ein Paar unwichtige Anhängsel sind da noch dabei:
A,CH…).

*hau* *watsch* A als unwichtiges anhängsel von zentraleuropa?!

Dieses Zentraleuopa geht laut Karte bis an die arabische
Halbinsel. Ergo ist das Problem Israel/Palästina gelöst!

also diese karte wohl das ergebnis eines geheimen friedensgipfels! joschke war daran wohl nicht unwesentlich beteiligt.

Der Mittlere Osten ist auf die arabische Halbinsel abgedrängt
worden.

richtig. wo er hingehört :wink:

Wer nimmt es als erster in Besitz?

österreich und die schweiz! um den anhängselstatus auszubessern!

*plauder*
und weg.

gruß
datafox

Du siehst das falsch: Zentralruropa ist ja auch Deutschland
(ok, ein Paar unwichtige Anhängsel sind da noch dabei:
A,CH…).

*hau* *watsch* A als unwichtiges anhängsel von zentraleuropa?!

Was sich necht, das liebt sich. Oder wie war das?

also diese karte wohl das ergebnis eines geheimen
friedensgipfels! joschk e war daran wohl nicht unwesentlich
beteiligt.

Gröööööööööhhl! Den haste aber in lustigen Zusammenhängen kurzerhand zum Juden gemacht :smile: Ob sich da Muammare elle Gaddafi nicht eher zum Rabbi bekehren läßt?

Gruß
Frank

also diese karte wohl das ergebnis eines geheimen
friedensgipfels! joschk e war daran wohl nicht unwesentlich
beteiligt.

Gröööööööööhhl!

das war ein tippfehler. ROFL fiel mir nicht auf!

cu
datafox

hammerhart!
naja, hat sich mal wer die „Mission“ dieses Projektes durchgelesen?

The Alexandria Group of MPRI’s mission is to provide the
highest quality education, training, organizational expertise, and
leader development to organizations around the world.

We serve the needs of the US government, of international law
enforcement organizations, and of the private sector with
highest standards and cost effective solutions.

Our focus areas are public security, training, strategic planning,
organizational assessment and change, and leadership
development.

Our primary resource is the talent, expertise, dedication, and
expertise of the experienced law enforcement professionals
we call upon to serve our customers.