Teilung der Ukraine

Hallo,

kann es passieren, dass die Ukraine geteilt wird?

Was passiert, wenn ein Referendum dazu führt, zeigt, dass viele zu Russland wollen?

Die EU unterstützt die Ukraine mit 1 Mrd. Euro. Damit kommt ein ukrainischer Präsident nicht mal n Monat über die Runden.

Gruss
Rene

Hallo

Hallo,

kann es passieren, dass die Ukraine geteilt wird?

Was passiert, wenn ein Referendum dazu führt, zeigt, dass
viele zu Russland wollen?

Soros &Co werden dann ein großes Geheul anstimmen und sicherlich Gründe finden, warum das nicht gehen darf. Sie werden wahrscheinlich das Referendum fälschen, das ist der einfachste und billigstes Weg
Schließlich haben die 5MRD im Feuer, die sie sicher nicht einfach abschreiben wollen, sondern mit einer fetten Rendite zurück haben wollen

Rolf

Welche Verschwörungstheorie kommt als nächstes?
*gähn*

Hallo,

wie sollen denn Soros&Co. Ergebnisse eines (bislang fiktiven) Referendums fäschen? Kleben die sich einen falschen Bart an und schmuggeln sich als Stimmzettelauszähler unter die Wahlkommission? Lass doch die Verbreitung solchen Unfugs bleiben.

vdmaster

Hallo,

die schlichte Antwort ist: Ja, es kann passieren. Ob es passiert, wie es passieren würde, ob es einen Bürgerkrieg gäbe oder einen friedlichen Teilungsprozess nach ausgiebigem Dialog und Verhandlungen, begleitet von der OSZE und umliegenden Staaten, kann ich nicht weissagen.

Und selbst Janukowytsch wäre mit einer Mrd. einen Monat und deutlich länger ausgekommen. Zudem bekommen die das Geld gar nicht zu sehen. Die EU ist nicht blöde und transferiert es sofort an die betroffenen Banken, deren Kredite ansonsten notleidend wären. 1 Mrd. sind übrigens ein Tropfen auf den heissen und schon langjährig sehr maroden Stein.

Gruß
vdmaster

Hallo

Soros & Co machen sich natürlich nicht die Finger selber schmutzig, dafür bezahlen sie doch genug Leute, z. Bsp. die CIA die hat schon ein ganzes Stockwerk beim SBU in Beschlag genommen hat. Bis 25. Mai ist noch genug Zeit alles vorzubereiten. Dafür sind sie doch da um, alles nach dem Willen einiger Leute zu regeln.

http://de.ria.ru/security_and_military/20140414/2682…

Hätte uns vor einem Jahr jemand gesagt, dass wir von der NSA komplett überwacht werden, wäre der als VTler in der Klapper gelandet. Nichts ist unmöglich Toyota :smile: scheint bei vielen aber noch nicht angekommen zu sein :frowning:

Rolf

Hätte uns vor einem Jahr jemand gesagt, dass wir von der NSA
komplett überwacht werden, wäre der als VTler in der Klapper
gelandet.

Zum einen war das vor einem Jahr alles schon bekannt und zum anderen ist ja genau der Punkt, dass nicht etwas gesagt - will heissen, behauptet wird - sondern eben belegt wird.

Und deine Quelle ist wiederum kein Beleg, weder für deine Behauptung, noch für irgend etwas anderes…

Verursacher sind Klitschko u Co.
Hallo,

Fakt ist doch, dass ohne den Auflauf auf dem Maidan-Platz alles noch so wäre wie vor 2 Jahren und niemand würde an eine Aufteilung Ukraines nur denken.
Der Umsturz hatte mit Demokratie nichts zu tun.
Nächstes Jahr wäre wieder turnusgemäß gewählt worden. Daran haben sich wahre Demokraten zu halten. Warum sieht niemand diese Rebellen als wie wahren schuldigen?

Gruß Michael

Hallo,

weil sie sich nicht für die Teilung der UKR einsetzen.

vdmaster

Hallo,

kann es passieren, dass die Ukraine geteilt wird?

Wenn nicht noch mehr.

Die EU unterstützt die Ukraine mit 1 Mrd. Euro.

Das ist so sinnvoll, wie einem insolventen Unternehmen (dem Verwalter) eine strittige Forderung (hier strittige Aussicht auf Erfolg) mittels Anweisung zu bedienen. Man kann aber dann wenigstens festhalten resp. für sich verbuchen, alles versucht und sein Bestes gegeben zu haben.

Wenn man sich aus freundschaftlichster Geste zum freundschaftlichsten Freund nicht traut einen Snowden im Bundestag sprechen zu lassen, was könnte man dann gegenüber einem „Feind“ (die kalten Krieger sind nicht auszurotten) schon unternehmen?

Gruß
nasziv

Hallo

das UKR - EU Abkommen war schon im Herbst 12 fertig und dort fingen die Gutmensch*Innen an, den Hefezopf mit freipressen zu wollen. Das J. dem aus gutem Grund nicht nachgegeben hat, hat sich ja als richtig erwiesen. Deshalb hat der J. das damals nicht unterschrieben.

Hier nach zu hören bei NTV im Duell in der letzten 1/4 Stunde

http://www.n-tvnow.de/das-duell-bei-n-tv/das-duell-b

bei NTV war heute auch ein schöner Artikel über die Naturkatastrophe Ashton, wenn man sich ansieht, aus welchen Niederungen die kommt, kann nichts Vernünftiges dabei rauskommen

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/

Rolf

Hallo

Nabend

bei NTV war heute auch ein schöner Artikel über die
Naturkatastrophe Ashton, wenn man sich ansieht, aus welchen
Niederungen die kommt, kann nichts Vernünftiges dabei
rauskommen

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/

Wenn der gute Herr Weimer schon Wikipedia rauf und runter kopiert, sollte er vielleicht nicht nach der Hälfte aufhören.

http://en.wikipedia.org/wiki/Catherine_Ashton

Denn hier wird bei weitem nicht nur Negatives berichtet. Ausgewogenheit passt aber natürlich nicht, wenn man unbedingt jemanden anpatzen will.

Rolf

Penegrin

Hallo,

es stimmt, dass die EU sich nicht entblöden konnte, die Freilassung von Timotschenko (=Hefezopf) zur Bedingung für eine Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens zwischen der EU und der UKR zu machen.

Ob die Unterzeichnung nur an diesem „erpresserischen“ Eingriff in das ukrainische Justizsystem scheiterte, oder ob dies auch vom politischen „Druck“ Russlands (Zollunion) mitverursacht wurde, sei dahingestellt.

Tatsache ist, dass es nicht möglich gewesen wäre, die UKR sowohl mit der EU zu assoziieren als auch mit Russland in einer Zollunion zu verknüpfen. Dies hätte zur Folge gehabt, dass mittelbar auch russische Waren „assoziiert“ worden wären. Die UKR hätte so als Umschlagplatz fungieren können.

Aber es war zweifelsfrei die mangelnde Weitsicht der EU-Staaten, die verhinderte, dass es zu einer Dreierkonferenz zwischen der UKR, der EU und Russland kam, um auszuloten in welche Sonderform ein Vertragswerk mit der UKR gegossen werden könnte, um alle Interessen zu wahren. Da war kein Kompromiss erwünscht. Und Moskau beharrte auf einer Zollunion.

Ausgangslage 2012: http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAn…

Siehe auch Seite 9 ff. aus der schon die Spaltung innerhalb der UKR in Bezug auf die EU hervorgeht.

Januar 2013: http://www.euractiv.de/ukraine-und-eu/artikel/ukrain…

Oktober 2013: http://de.ria.ru/zeitungen/20131029/267174977.html
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article1211159…

Hier mal ein ganz kurzer Überblick über die Situation seit Ende der UdSSR: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article1211159…

Es war gerade Timotschenko, die die Bewegung auf dem Maidan radikalisierte. Ich erinnere mich an die Verlesung einer Nachricht durch ihre Tochter auf dem Maidan ganz zum Anfang der Proteste. Leider finde ich dazu nichts mehr. In der Nachricht forderte Timotschenko die Demonstranten dazu auf, so lange zu demonstrieren bis Janukowytsch und seine Zecken (sinngemäß) hinweggefegt worden wären.

Ihr Ziel, die eigene Freilassung, hat sie ja nun erreicht. Ebenso ihre erneute Kandidatur zur Präsidentin. Sie wird aber aktuell weniger Interesse an einer Wahl haben, da ihre eigenen Chancen auf eine Wiederwahl sehr gering sind. Aber sie mischt wieder mit und das wird nichts gutes bringen. Wenigstens Klitschko hat seine Kandidatur zurückgezogen und unterstützt nun den aussichtsreichsten Kandidaten, der bereits über ausgiebige politische Erfahrung verfügt. Und das ist Petro Poroschenko

Gruß
vdmaster

Hallo Michael,

Fakt ist doch, dass ohne den Auflauf auf dem Maidan-Platz
alles noch so wäre wie vor 2 Jahren und niemand würde an eine
Aufteilung Ukraines nur denken.

So denken auch in meinem Freundeskreis die Menschen. Die sagen, im Dezember, wo es erst angefangen hat, die Menschen auf Maidan zu versammeln, hätte die ukrainische Polizei vorgehen sollen, wie es die deutsche machen würde.

Und zwar: unangemelde Demonstrationen? D.h. SOFORT eine starke Präsenz auf dem Maidan und die Straßen die an Maidan anliegen stärker überwachen und die Menschen einfach zurückschicken, wenn sie auf dem Weg zu Protesten sind, d.h. gar nicht zu lassen, dass die Menge sich versammelt. Auf dem Maidan mit starker Präsenz und Wasserwerfen den Rest wegscheuche.

Dann wäre es nichts zu dieser Eskalation gekommen. Janukowitsch hat zu lange den Menschen erlaubt, zu protestieren. Außerdem durch westliche nicht nur mediale, sondern auch vor Ort-Präsenz hat sich das ganze aufgeschauckelt.

Also Schuldige sind auf jeden Fall hier alle. In Deutschland wäre bei so einem Fall, wenn unerlaubte Demos gegen Regierung aufm Pariser Platz schnell die Polizei vorgegangen, sodass die Menge nicht mal Zeit hätte, sich weiter zu versammeln.

Viele Grüße
Alex

Hallo Alexander,

bei deinem Vergleich lässt du irgendwie ausser Acht, dass solche Demonstartion in Deutschland eben erlaubte Demonstartion gewesen wären.

Gruß

TET

OT
Moin,

erklärst du mir mal kurz, was Snowden im Bundestag zu suchen hätte?

Gruß

TET

Hallo

das ist ja interessant: Ich schreibe zum Demozweck in die Anmeldung: Sturz des gewählten Parlamentes und bekomme dann natürlich eine Genehmigung. :smile:

J. hätten nur noch Panzer retten können, die ein paar Sprenggranaten als Abpraller geschossen, den Spuk in einer Stunde beendet hätten. Er war ja ein pöser Diktator :smile: die neuen Herren sind nicht so zimperlich. Im übrigen sollen Blackwater Söldner den Flugplatz erobert haben. Nicht umsonst war der CIA Boss letzte Woche in Kiew. Die wollen mit Macht ihre 5MRD wieder haben.

Rolf

Wer hat denn ein Parlament gestürzt? Die von Alexander beanstandeten Diskussionen richteten sich gegen den Präsidenten. In Deutschland würde sowohl eine Demonstration gegen Herrn Gauck als auch eine gegen Frau Merkel jederzeit genehmigt.

Auf den CIA-Soros-Verschwörungsblödsinn gehe ich jetzt aufgrund des Fehlens auch nur eines Beleges nicht ein.

Tach,

er meint den Untersuchungsausschuss, der vom Bundestag eingesetzt wurde und sich im Reichstagsgebäude befindet. Vor dem Bundestag (im Plenarsaal) wird Snowden natürlich nicht sprechen.

Gruß
vdmaster

P.S.: Du bist aber pingelig :wink:

Wer hat denn ein Parlament gestürzt? Die von Alexander
beanstandeten Diskussionen richteten sich gegen den
Präsidenten. In Deutschland würde sowohl eine Demonstration
gegen Herrn Gauck als auch eine gegen Frau Merkel jederzeit
genehmigt.

Das ist vergebliche Liebesmüh. Rolf springt von Thread zu Thread, sondert seine Theorien ab und sucht sich dann das nächste Opfer.

Auf den CIA-Soros-Verschwörungsblödsinn gehe ich jetzt
aufgrund des Fehlens auch nur eines Beleges nicht ein.

Beleg? Also wenn du hier mit solche Fremdwörtern kommst, kriegst du sicher nie eine Antwort…