Vorbeugend Waffen für Libyen

Hallo,

Da die Situation in Libyen nach der Befreiung ein wenig schlechter ist, als man dachte, sollten wir nicht vorbeugend an die guten radikalen Islamisten in Libyen Waffen liefern?

Guten Abend!

Da die Situation in Libyen nach der Befreiung ein wenig
schlechter ist, als man dachte, sollten wir nicht vorbeugend
an die guten radikalen Islamisten in Libyen Waffen liefern?

Ja natürlich. Immerhin sind die dort vorhandenen Probleme mit Waffen zu lösen, zumal die ganze Region unter akutem Waffenmangel leidet. Damit Waffen nicht in falsche Hände geraten, wird auf den Lieferpapieren vermerkt, wer sie benutzen darf. Ohnehin sollten wir uns militärisch stärker engagieren. Ist ja immerhin die reine Erfolgsgeschichte, was Deutsche und anderes Militär bisher in Nahost zustande brachten. Überall Frieden, stabile Demokratien und Mädchenschulen. Und überhaupt: Wenn wir keine Waffen liefern, tun es andere.

Gruß
Wolfgang

Da die Situation in Libyen nach der Befreiung ein wenig schlechter ist, als man dachte,

Libyen wurde mit dem Sturz Gadaffis erfolgreich vom Wohlstand durch das Erdöl und seiner staatlichen Einheit befreit.

sollten wir nicht vorbeugend an die guten radikalen Islamisten in Libyen Waffen liefern?

Ich weiss nicht, was IHR machen wollt, mit potentiellen Kriegstreibern und Mördern solidarisiere ich mich auf keinen Fall.

Hallo,

Da die Situation in Libyen nach der Befreiung ein wenig schlechter ist, als man dachte, sollten wir nicht vorbeugend an die guten radikalen Islamisten in Libyen Waffen liefern?

Sind die guten radikalen denn schon identifiziert?

Grüße

Hallo,

Da die Situation in Libyen nach der Befreiung ein wenig schlechter ist, als man dachte, sollten wir nicht vorbeugend an die guten radikalen Islamisten in Libyen Waffen liefern?

Sind die guten radikalen denn schon identifiziert?

ja, von der ARD.

Da hat man einen radikalen Islamisten interviewt. Der wäre aber nicht am willkürlichen Töten interessiert und daher unterstützungswürdig.

ah…shit…muss meine GEZ-Gebühren für den letzten Monat noch überweisen…ganz vergessen bei der guten Berichterstattung…

Ach wie billig…

Der Westen hat nie im nennenswerten Umfang Waffen in irgendeines der arabischen Krisenländer geliefert. Die paar lächerlichen veralteten Milans an die Kurden die jetzt kommen machen den Brei auch nicht fett.

Wenn dich dein Eltern schon Tagesschau schauen lassen, dass kannst du sehen wer die ganzen Waffen geliefert hat. Die SU.

Hallo,

Da die Situation in Libyen nach der Befreiung ein wenig schlechter ist, als man dachte, sollten wir nicht vorbeugend an die guten radikalen Islamisten in Libyen Waffen liefern?

Sind die guten radikalen denn schon identifiziert?

ja, von der ARD.

Achso, die ARD macht das jetzt.

Da hat man einen radikalen Islamisten interviewt. Der wäre aber nicht am willkürlichen Töten interessiert und daher unterstützungswürdig.

Naja, das sind doch dann mal klare Kriterien.

ah…shit…muss meine GEZ-Gebühren für den letzten Monat noch überweisen…ganz vergessen bei der guten Berichterstattung…

Ist ja inzwischen auch keine Gebühr mehr. Und wenn Du es lange genug vergisst, melden die sich schon.

Grüße

Hallo,
es gibt keine „guten radikalen Islamisten“.
Gruß vom
Schnabel