Was ist mit den Russen los?

Hallo,

…, sie kappen uns das Erdgas, sie kappen uns die Überflugrechte, sie gehen gegen Wahlbeobachter und Opposition vor, sie träumen von einer Großmacht in den Grenzen der Sowjetunion, es formiert sich eine Putinjugend mit Führerkult. Wo soll das noch enden? Müssen wir in Zukunft Angst vor dem neuen Russland haben?

Gruß
Tilo

Bei mir geht die Gasheizung noch.

ist eigentlich doch normal, wenn eine Regierung als Interessenvertretung ihres Staatsvolkes auftritt. Es sind nur die Deutschen das nicht mehr gewöhnt und viele würden es für ihr eigenes Volk auch nicht wünschen.
Gruß

Morai

Hallo.
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, daß in Lande des lupenreinen Demokraten (Wer hat das noch gesagt?) etwas ohne sein Wissen und seine Zustimmung läuft.
Jochen

Hallo,

…, sie kappen uns das Erdgas, sie kappen uns die
Überflugrechte, sie gehen gegen Wahlbeobachter und Opposition
vor, sie träumen von einer Großmacht in den Grenzen der
Sowjetunion, es formiert sich eine Putinjugend mit Führerkult.
Wo soll das noch enden? Müssen wir in Zukunft Angst vor dem
neuen Russland haben?

Hallo,

eine demokratie Gesellschaft kann nicht einfach eingeführt werden, sie muss sich entwickeln. Diese Erfahrung haben wir hart erlernen müssen; vielleicht klappt das auch noch in Russland.

Grüsse

Jörg

Hallo,

…, sie kappen uns das Erdgas, sie kappen uns die
Überflugrechte, sie gehen gegen Wahlbeobachter und Opposition
vor, sie träumen von einer Großmacht in den Grenzen der
Sowjetunion, es formiert sich eine Putinjugend mit Führerkult.
Wo soll das noch enden? Müssen wir in Zukunft Angst vor dem
neuen Russland haben?

das müssen wohl posttraumatische ängste deutscher bürger sein…

kein gas mehr!!!..aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh
die lufthansa muss eine stunde länger fliegen!!!..aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Das mit den Überflugsrechten sind schon ziemlich feindselige Verhaltensweisen.

Und was ist mit den anderen Punkten, Gleichschaltung und Führerkult? Da wäre Dein krächzendes „aaaaahhhhh…“ wohl etwas unpassend.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das mit den Überflugsrechten sind schon ziemlich feindselige
Verhaltensweisen.

feindseelig??? wenn es frankreich wäre, würde es überhaupt niemanden interessieren. alleine das deutsch-russische problem, was die eu und amerika mir russland konstruieren, ist der grund für diese nachricht.

früher oder später werden alle flüge dorthingeleitet.

Und was ist mit den anderen Punkten, Gleichschaltung und
Führerkult?

ich versteh nicht, was diese provokation soll…meinst du, russland wird plötzlich böse???

eine spanische reporterin bezeichnete die deutschen mal als perfektionisten - aber im negativen sinne. kein wunder, wenn man seine gesetze zum maßstab für die welt nimmt.

Und was ist mit den anderen Punkten, Gleichschaltung und
Führerkult?

ich versteh nicht, was diese provokation soll…meinst du,
russland wird plötzlich böse???

Das war keine Provokation, in die Richtung entwickelt sich das Land nun mal. Demokratie kann man das da nicht gerade nennen, wenn die Opposition mundtot gemacht wird und Wahlbeobachter nicht rein gelassen werden.
Und die Russen wollen nun mal einen starken Mann, der das Land zur Weltmacht führt, auch ohne Demokratie.

Und die Russen wollen nun mal einen starken Mann, der das Land
zur Weltmacht führt, auch ohne Demokratie.

die russen sind weltmacht und als schröder noch da war und amerika keine abwehr bauen wollte und der iran noch kein schurkenstaat war, war russland unser bester freund.
derartige konflikte werden von uns regelrecht provoziert.