Westerwelle in China

Guten Morgen,

er hat auch und wieder die Menschenrechte in China angesprochen. Das ist natürlich in Ordnung. Nur … werden die Menschenrechte auch bei Reisen nach Saudi-Arabien u.ä. angesprochen?

Laika

Hallo Laika,

er hat auch und wieder die Menschenrechte in China angesprochen. Das :ist natürlich in Ordnung.

das ist eine Pflichtübung und reine Innenpolitik.
Westerwelle kann in Sachen Menschenrechte im Dreieck springen, die Chinesen wird das nicht jucken. Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Mops anbellt!
Bei Saudi-Arabien, dem größten Frauengefängnis der Welt, ist/wäre das nicht anders.

Gruß
Cassius

Hallo,

um ganz ehrlich zu sein: Für die Chinesen ist Homosexualität immer noch absolut unakzeptabel. Sie haben empfangen und gute Miene gemacht.

Westerwelle kam mit seiner „Ehefrau“ oder „Ehemann“ und trat öffentlich auf.
Mußte er so provozieren, in einem Land, in dem es um politische Themen geht?

Der „Besuch“ war völlig umsonst, es wird sich nichts, rein gar nichts bewegen.

Karin

@ meine Vorredner …
… mir geht es nicht darum, dass Westerwelle homo ist (ist mir egal), auch nicht darum, dass die Chinesen seine Aussagen lächelnd anhören. Mir geht es darum, warum man so einen Tamtam bei den Einen macht, während andere wohlgelitten sind - die Saudis sind da nur ein Beispiel. Natürlich hat das mit Wirtschaftsbeziehungen zu tun - schliesslich sind wir gute Hehler. Ich hätte nur mal ein paar Meinungen dazu

Laika

Hallo Karin,

m ganz ehrlich zu sein: Für die Chinesen ist Homosexualität immer noch absolut unakzeptabel.

Westerwelle kam mit seiner „Ehefrau“

Solche flachen Sprüche und überhaupt die Diskussion, ob ein Schwuler Außenminister sein kann/darf und die ganzen Witze darüber zeigen ganz klar, dass Homosexualität auch bei uns von vielen immer noch nicht akzeptiert wird.

Warum sollten wir das dann auch von anderen Kulturen verlangen?

Grüße
Didi