Wie findet ihr putin?

wie findet ihr all das was gerade passiert bei uns auf der WElt und vor allen dingen putin?

also ich finde das doof, dass bei uns das Osterfeuer nicht stattfindet, weil sich ein Organisator im Termin vertan hatte… er meinte, es sei schon heute!

Auch dass Eintracht gestern verloren hat, das ist nicht gut, denn es könnte Richtung Abstieg noch mal eng werden…

Dann hat meine Frau Solarlampen für den Garten gekauft - schwarze mit Plastikkopf oben, wir gefielen die silbernen aus Metall eigentlich besser, aber die waren auch teurer.

Und Putin finde ich gut! Der kann ganz gut reiten, ist allgemein sportlich und spricht sehr gut deutsch!

wie findet ihr all das was gerade passiert bei uns auf der
WElt und vor allen dingen putin?

wie findet ihr

Grauenhaft!

all das was gerade passiert bei uns auf der :WElt

Entsetzlich!

und vor allen dingen putin?

Ist das ein Spieler vom HSV?

Karl

Putin find ich irgendwie cool, weil innerhalb von ein paar Tagen die Krim in Russland eingliedern mitsamt Währung und Briefmarken und so - Respekt.

Was genau tut er denn?

Er nimmt, genau wie wir, die geopolitischen Interessen seines Landes wahr. Er macht das genau so agressiv wie wir und letztlich mit der gleichen Motivation.

Er unterstützt eine illegitime Regierung in der Ostukraine mit der gleichen Motivation mit der wir eine illegitime Regierung in Kiev unterstützen. Letztlich geht es allen Beteiligten um Einfluss. Die EU möchte ihren Einfluss ausdehnen, Russland möchte seinen wenigen verbliebenen Einfluss nicht auch noch verlieren. In Georgien läuft ja seit fast 20 Jahren ein ähnliches Spiel.

Objektiv gesehen verhält sich Putin durchaus rational und deutlich weniger agressiv als die EU/NATO.

Guten Tag,

wie findet ihr all das was gerade passiert bei uns auf der
WElt

Finde ich schlimm. Kriege entstehen, weil die USA und jetzt auch Europa, die ärmsten Länder der Welt ausbeuten. Sie roden Regenwälder, entmachten Bauern, denen das Land gehört, um Profit zu schlagen. (Holz-, Kaffee-, Soja-Industrie). Strategisch wichtig: Zuerst werden diese Länder gerodet, die Einheimischen in den Hunger getrieben, dann kommt die weltliche Hilfe inform Aufbau von Schulen, um den Kleinen eine Zukunft zu geben. Letztendlich hoffen die Länder der Welthilfe, daß diese Kinder ihre Heimat aufgeben, ihre Wurzeln nicht mehr sehen und: Weil sie jetzt ein wenig schreiben und rechnen können: Große Chancen haben. Nur: Wo? In ihrem Heimatland sicher nicht, es sei denn als Kämpfer gegen die weitere Rodung der Wälder. Syrien wurde politisch und ganz bewußt in einen sogenannten Krieg gestürzt. Alle Flüchtlinge sind, meiner Meinung nach, dem Zusammenspiel der EU, der USA und der Türkei anzurechnen.

und vor allen dingen putin?

Putin ist der Einzige, der die westliche Politik durchblickt und ihr widersteht. Die Russen haben ein Oberhaupt, das sich nicht kaufen läßt. Weil Putin genau weiß, daß er dann gekauft ist. Das wußten die Bewohner der Krim, das weiß 1/3 der Ukraine. Sie haben abgestimmt und wollen zu Rußland. Dies sollte die Welt respektieren.
Übrigens: Die Ukraine gehört der EU nicht an. Kann also, unabhängig von der EU und der USA frei entscheiden. Es geht also nicht darum, durch unsere geldgierige EU ein Land der EU zu retten, weil es drangsaliert wird. Nein - dieses Land gehört der EU nicht an und Russland und der durch die USA/EU gesponsert eingesetzte, momentane Machthaber müssen es alleine klären. Nein: Bisher klärt es das Volk und wird durch Wasserwerfer und Verhaftung durch sogenannte, neue Machthaber davon abgehalten, weil es für Rußland ist. Das ist nicht in Ordnung.

Gruß
Vangoch

Putin find ich irgendwie cool, weil innerhalb von ein paar
Tagen die Krim in Russland eingliedern mitsamt Währung und
Briefmarken und so - Respekt.

Ja sowas hat Kohl mit der DDR nicht geschafft.

Hallo,

ich habe selten so einen zusammenhangloses Geschreibsel aus Desinformationen gelesen. Und Du willst Lehrer gewesen sein?

vdmaster

ich habe selten so einen zusammenhangloses Geschreibsel aus
Desinformationen gelesen. Und Du willst Lehrer gewesen sein?

Staatsbürgerkundelehrer in der DDR
oder
Lehrer mit Berufsverbot weil DKP-Mitglied

Hoi,

und du solltest nicht an die Märchen glauben, die dir erzählt werden.
Kauf dir erst mal eine Brille mit Durchblick.

N.

Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wieso die von einem halbwegs ordnungsgemäß gewählten Parlament bestätigte Regierung der Ukraine Illegitim ist?

LG
Mike

Ich gehe in den Kreml und da ist er
owt

Hallo,

es bleibt ihm folgendes Hintertürchen:

  1. Die Absetzung des Präsidenten erfolgte nicht vollständig gemäß der Verfassung, die Wochen zuvor noch galt. Der Präsident aber hätte den Ministerpräsidenten ernennen müssen, der nun mal „Regierungschef“ ist (Die Anführungszeichen erlaube ich mir, da die Exekutivkompetenzen des Ministerpräsidenten sehr dürftig waren).

  2. Ob die direkt vor der Absetzung des Präsidenten erfolgte Verfassungsänderung (Rückkehr zur reformierten Verfassung von 2004) gesetzmäßig war, darf ebenfalls angezweifelt werden. http://www.boell.de/de/navigation/europa-nordamerika…

Unter dem Strich läuft es darauf hinaus, dass es selbst in der UKR keinen Konsens über die Legitimität der jetzigen Regierung gibt. Sie aber einfach nur als illegitim zu bezeichnen dient natürlich nur der Rechtfertigung des (pro)- russischen Vorgehens , dass es offenbar darauf abgesehen hat, die UKR vorsätzlich zu destabilisieren.

Gruß
vdmaster

Hallo,

willst Du damit etwa ausdrücken, dass die zuvor dargebotenen Thesen nicht nur inhaltlich richtig sind, sondern ihr Aufbau auch einer … sagen wir einmal „sprachlichen Logik“ entspricht? Ich sehe da bislang nur wirres Geschreibsel.

vdmaster

Hallo,

nun ja, das wirre Geschreibsel, wie du es nennst: er hätte es verständlicher formulieren können; jedoch den Kern der Sache trifft’s.
Man lese mal die ganze Geschichte/Vergangenheit der Ukraine und der Krim über die Jahrhunderte hinweg. Dann blickt man mit anderen Augen auf das ganze Gewirrsel.

Gruß
Nastaly

Hallo,

er bezieht sich lediglich in zwei Zeilen auf die Krim.

Ich spreche den Bewohnern der Krim keinesfalls ihr prinzipielles Recht auf freie Selbstbestimmung ab. Aber der Weg und die Art wie es zu der vollkommen überstürzten „Abstimmung“ kam und wie sie letztlich durchgeführt wurde, werfen mehr als nur eine Frage auf. Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Aktion von kaum einem Staat anerkannt wurde.

Die Thesen, dass der ukrainische Machthaber von der NATO/EU eingesetzt wurde oder dass der syrische Bürkerkrieg auf deren Konto ginge, sind einfach nur absoluter Nonsens. Da kann ich auch behaupten, dass der Mond aus altem Käse gemacht wurde und erreiche in etwa den gleichen Wahrheitsgehalt.

Gruß
vdmaster

[Als letzte Anmerkung: Einem Vertreter der Krimtartaren ist die Wiedereinreise untersagt worden. Er ist nun für 5 Jahre persona non grata. Da frage ich mich, auf welchem Verständnis des Staatsbürgerrechts dies beruht.]

Servus,

ich sehe, die russische Propagandamaschine läuft auf Hochtouren.

Gruß,
Sax

Wie viele Doubles hat er wohl? owT

  • nix -

Hallo

Die Thesen, dass der ukrainische Machthaber von der NATO/EU
eingesetzt wurde oder dass der syrische Bürkerkrieg auf deren
Konto ginge, sind einfach nur absoluter Nonsens. Da kann ich
auch behaupten, dass der Mond aus altem Käse gemacht wurde und
erreiche in etwa den gleichen Wahrheitsgehalt.

Gruß
vdmaster

wie die UKR Sache gelaufen ist kann man ja überall nachlesen, anscheinend bist du da etwas hinterher. Das die Amis nicht umsonst 5MRD investieren ist doch logisch und verständlich.

Tja und zu Syrien: Das haben die lieben Engländer angezettelt, seit 2009 waren die am planen, auch das hast du verpasst :frowning:
http://www.gegenfrage.com/franzoesischer-ex-minister…

Gruß
Rolf

ganz pöse, will sein Land nicht freiwillig der City und Wall Street übergeben :wink: gehört eigentlich gebombt wie die anderen Schurken, Saddam, Gaddafi, dummerweise hat er noch einige 1000 Atomsprengköpfe, bloß gut :wink: er ist kein Visonär wie der Gorbi und auch kein Säufer wie der Jelzin, das ist das Glück für Rußland