Wieso unterstuetzt Putin Rechtsextreme in Europa?

Hallo,

die rechtsextreme franzoesische Partei „Front National“ bekommt Kredite von einer russischen Bank die Putin nahesteht. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ru…

Wieso? Was hat Russland davon Rechtsextremisten in der EU zu staerken?

Gruss
Desperado

Krieg auf allen Ebenen…
…sogar hier im Forum.

Wenn der Westblock versucht, Russland zu zersetzen, kommen die passenden Gegenreaktionen. Verlierer dabei sind alle, die auf dem europäischen Kontinent leben.

Die Berichterstattung der Massenmedien ist zur Zeit nichts anderes als Krieg. In USAEU wie in RUS. Auch wie hier die Autorin Michaela Wiegel, die homosexuelle als nützliche Idioten für ihre Propaganda missbraucht.

Hallo,

Servus

Wieso? Was hat Russland davon Rechtsextremisten in der EU zu
staerken?

Weil die Rechtsextremen Europas dann im Gegenzug Beobachter in die Ukraine schicken, die dann davon berichten, wie toll dort doch alles abgelaufen ist.

http://anton-shekhovtsov.blogspot.de/2014/11/fake-mo…

Auf der Liste im unteren Teil findest du einen Querschnitt durch die rechte Szene Europas. Aus Österreich ist beispielsweise Ewald Stadler dabei, ein vorbestrafter Wanderpolitiker der keinerlei Berührungsängste mit dem rechten Rand hat.

Außerdem scheint Putin nur mir Rechtsextremen außerhalb Russlands ein Problem zu haben:
http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/15…

Gruss
Desperado

Lg,
Penegrin

Hallo,

Wieso? Was hat Russland davon Rechtsextremisten in der EU zu staerken?

Das ist eine rein rhetorische Frage, stimmt´s?
Wenn man eine rechtsextremistischen Bedrohung propagiert, muss dieser Popanz natürlich auch aufgeblasen werden, wenn er nicht groß genug ist.
Erinnert mich ein wenig an den Tod Benno Ohnesorgs, der eine Ikone der 68er wurde und als Beweis für den bösen Nazibullenstaat galt.
Das man da jetzt derart dilettantisch vorgeht, macht mir jetzt wirklich ein bißchen Angst. Im Fall Benno Ohnesorg hat es immerhin Jahrzehnte gedauert, bis bekannt wurde, dass er von einem Agent Provocateur der Stasi erschossen worden ist. Aber wahrscheinlich geht es den Russen mit der Aktion auch gar nicht so sehr um die Beeinflussung in Westeuropa sondern lediglich um Futter für die heimische Propagandamaschiene.

Grüße

Hallo,

weil RUS hier Verbündete sieht. Antiamerikanisch und tlw. EU-feindlich. Zudem ist RUS selbst weit rechtsextremer als man geheimhin denkt. Hier etwas Lesestoff:

(A) http://www.laender-analysen.de/russland/pdf/Russland…
(B) http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/15…

Weniger genau und analystisch, aber aktueller:
© http://www.sueddeutsche.de/politik/nationalistische-…
(D) http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-in-ukrai…
(E) http://www.taz.de/!138258/
(F) http://de.indymedia.org/node/802
(G) http://www.trend.infopartisan.net/trd5614/t605614.html

Gruß
vdmaster

OT
Hallo,

http://www.laender-analysen.de/russland/pdf/Russland…

Es geht um die Sanktionen. Bislang gab stets einen Serverfehler, wenn man darauf zugreifen wollte. Heute endlich nicht.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Servus

http://www.laender-analysen.de/russland/pdf/Russland…

Es geht um die Sanktionen. Bislang gab stets einen
Serverfehler, wenn man darauf zugreifen wollte. Heute endlich
nicht.

Habe ich mittlerweile auch schon gefunden. Interessant fand ich zB Grafik 24. Realitätsferner geht glaub ich nicht mehr und man sieht hier sehr schön, wie es um den Informationsstand der breiten russischen Bevölkerung bestellt ist.

Passend dazu gibt es ja neue Meldungen über den russischen Staatshaushalt:
http://www.handelszeitung.ch/politik/oelpreis-und-sa…

Gruß
vdmaster

Lg,
Penegrin

Hi,

Interessant fand ich zB Grafik 24. Realitätsferner geht glaub ich nicht mehr
und man sieht hier sehr schön, wie es um den Informationsstand
der breiten russischen Bevölkerung bestellt ist.

Sie glauben eben den Kremlmist, dass die Sanktionen für RUS eine Chance zur Entwicklung der eigenen Wirtschaft darstellen.

08/2014: „Das ist eine fantastische Chance, sich endlich der eigenen Wirtschaft zu widmen“ O-Ton des Vizepremier Dmitri Rogosin lt. Spiegel.

11/2014 Zitat: „Da gibt er zu: Sie „schaden der russischen und der globalen Wirtschaft“. Dann schiebt er hinterher: „Die Sanktionen haben auch Vorteile.“ Sie würden Anreize schaffen, Produkte selbst herzustellen, nicht mehr nur „bequem“ zu leben und Öl und Gas zu fördern. Sanktionen als Chance sozusagen.“
Nur hat es RUS die letzten beiden Jahrzehnte versäumt, eine brauchbare Wirtschaft des zweiten und dritten Sektors aufzubauen.

Lies mal die Rubrik „Selbstgespräch in der Wagenburg“. Sagt eigentlich alles und ist kein gutes Zeichen für die globalen Entwicklungen der nächsten Jahr.

Gruß
vdmaster

Hallo Desperado,

die rechtsextreme franzoesische Partei „Front National“

die Front National wird nur in extrem linke politische Kreise als Rechtsextrem deklariert. Weil diese Kreisen versuchen diese erfolgreiche Konkurrenzpartei in der „braunen Ecke“ zu stellen. Dies in der Braunen-Ecke-Schubsen ist schon bald eine Folklore in Europa.
Der Durchschnittbürger in Frankreich sieht die FN absolut nicht so. ( Ich wohne in Frankreich).
Der alte Le Pen, war/ist gewiss rechts extrem. Hat aber kein Einfluss mehr in der Partei.

Wie definieren Sie denn so den Stempel „Rechtsextrem“? Und können Sie denn auch, objektiv, beweisen, dass die FN rechtsextremistisch ist?
Wie definieren Sie denn „Linksextrem“? Gehören die in der blutroten Stalin, Mao, Rote Khmer Ecke?

Gruss: Gerrit

Gruss
Desperado

Ja ich muss mal wieder provozieren.

Ich würde die Regierung in Kiew als rechtsextrem und nationalistisch bezeichnen, weil sie extrem feindselig gegen die russischstämmigen Ukrainer agiert. Die größte Unverschämtheit war die geplante Idee, russisch als zweite Amtssprache zu verbieten.

Die Massenflucht aus der Ostukraine ist für die Regierung in Kiew ein Gewinn, weil damit das Gebiet ethnisch gesäubert wird. Vielleicht der einzige Grund, um so viele Ressourcen in den Krieg zu investieren und dann bei der EU den Hut hinzuhalten. Das schlimme daran ist, dass die Regierungen von Europa und USA immer schön brav wegschauen, wenn die ukrainische Armee wütet, anstatt die Regierung in Kiew zur Vernunft zu rufen, gezielte Sanktionen gegen die Ukraine einzusetzen.

Russland hat der Ukraine unter der Stalinzeit ein übles Verbrechen angetan, was aber keine Rechtfertigung unter dem Schutz der NATO blutige Rache gegen alles russische zu verüben.

Hallo,

die Front National wird nur in extrem linke politische
Kreise als Rechtsextrem deklariert.

Das „nur“ ist schlicht falsch. Beispiel: http://www.sueddeutsche.de/politik/europawahl-rechts… Die SZ kann man mit Sicherheit nicht als extrem links einstufen.

Aber es ist richtig, dass es eine inflationäre Vermischungspraxis bei den (nur durch wenige Quellen sinnvoll definierten) Begriffen Radikalismus und Extremismus gibt. So kommt es auch, dass oft „rechts, rechtsradikal und rechtsextremistisch“ zusammenfassend in einen Topf geworfen werden. Je weiter entfernt der Verwender des Begriffes auf der gegenüberliegenden Seite des zweidimensionalen, linearen Politikspektrums (links-rechts) zu verorten ist, desto eher wird er das Gegenüber fäschlich in einen Topf werfen und umrühren. Das macht dann einer von der rechten Seite auch gerne mit denen von der linken Seite.

Gruß
vdmaster

Servus
Wie der verehrte vd-master weiter unten auch schon schrieb: Putin reicht es anscheinend schon, wenn Parteien/Gruppen EU-feindlich und USA-feindlich sind. So nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und den unterstütze ich. Also unterstützt er die Rechten.
Gruß,
Branden

Die größte Unverschämtheit war die geplante Idee, russisch als zweite
Amtssprache zu verbieten.

Auch wenn es kaum fruchten wird: Russisch war niemals zweite Amtssprache in der Ukraine. Dieses „Verbot“ sollte nur ein höchst umstrittenes Sprachengesetz aus 2012, welches Russisch gegenüber anderen Sprachen bevorzugte, aufheben. Es wäre nach wie vor dabei geblieben, dass die Regionen ihre eigenen Sprachgesetze/-regelungen hätten erlassen können. Aber russische Staatsmedien haben die Lüge vom „Verbot“ (und anderes) in Umlauf gebracht. Auch deutsche Medien haben falsch und oberflächlich darüber berichtet.

https://euromaidanberlin.wordpress.com/2014/06/01/uk…

Die Massenflucht aus der Ostukraine ist für die Regierung in
Kiew ein Gewinn, weil damit das Gebiet ethnisch gesäubert
wird.

Inwieweit ist das ein Gewinn? Einige Hundertausende sind Binnenflüchtlinge, andere in vergleichbarer Menge nach RUS ausgewichen. Ist damit das Gebiet von Russischstämmigen oder ukrainischen Ukrainer gesäubert worden?

Russland hat der Ukraine unter der Stalinzeit ein übles
Verbrechen angetan, was aber keine Rechtfertigung unter dem
Schutz der NATO blutige Rache gegen alles russische zu
verüben.

Bzgl. der „Restukraine“: Wieviele russischstämmige Ukrainer wurden in den letzten Wochen Opfer blutiger Rache? Oder hat man die schon alle vertrieben??? Übrigens gibt es nicht wenige Freiwilligenbatallione, bei denen russischstämmige Ukrainer auf Seiten der ukrainischen Armee gegen die Separatisten kämpfen. In wenigen Fällen bestehen die Batallione sogar überwiegend aus „Russen“. Also erzähl hier doch nichts über die Rache der Ukrainer an russischstämmigen Ukrainern. Das ist gröbster Blödsinn. Die Gebiete der Separatisten umfassen gerade mal 164.000 Quadratkilometer. Das ist die alleröstlichste Ostukraine und nicht mehr.

Im Rest der Ukraine leben dann noch einige Millionen Russen. Dabei wären die doch viel leichtere „Opfer“ (wenns nicht eine an den Haaren herbeigezogene Unsinnigkeit von Dir wäre).

vdmaster

Und wie „schützt“ die NATO die Ukraine?

Moin vdmaster:

Okay! Du hast mich überschnorret: Das „nur“ nehme ich zurück!

Gruss: Gerrit

Und wie „schützt“ die NATO die Ukraine?

Welchen Schutz benötigt denn die Ukraine? Wie viel Prozent des Landes sind denn betroffen? Und in den betroffenen Teil, wie viel (Achtung!.. nehme Bezug auf Posts von dir zu anderen Aussagen) sind die prozentualen Anteile der Bevölkerung?

Du fragst wie? Wie man halt so was macht, damit es Menschen wie du nicht mitbekommen.

Du fragst wie? Wie man halt so was macht, damit es Menschen
wie du nicht mitbekommen.

Und scheinbar auch Leute wie du. Oder kommt da noch eine Antwort auf die Frage?

Oder kommt da noch eine
Antwort auf die Frage?

Welche Antwort möchtest du denn gerne hören? Putin? Ist genauso menschenverachtend wie Poroschenko, Hamas, ISIS, Israel, China, USA usw. …oder Merkel, die Frau welche man in einem Satz beschreiben kann: „Man muss eine gemeinsame Lösung finden“!

Oder eine Antwort zu: Putin -> rechts…
…keine Ahnung ich sitze, wie niemand hier im Kreml, kann dir dazu leider keine Antwort geben. Putin hat bei mir den gleichen Stellenwert wie Obama.

Aber sei getrost, du stehst noch weit darunter!

Oder kommt da noch eine
Antwort auf die Frage?

Welche Antwort möchtest du denn gerne hören? Putin?

Mir reicht schon die Antwort auf die Frage von vdmaster bezüglich der NATO. Immerhin hast du ja darauf „geantwortet“. Also kommt da noch was?

Oder kommt da noch eine
Antwort auf die Frage?

Welche Antwort möchtest du denn gerne hören? Putin?

Mir reicht schon die Antwort auf die Frage von vdmaster
bezüglich der NATO.

Also das du und vdmaster euch nahe steht ist ja bekannt…ich hab auch kein Problem damit, also verstehe mich bitte nicht falsch, bin da sehr tolerant, aber ich muss dich leider fragen welche Funktion oder auch aus welcher Ursache wurde die NATO erschaffen, welchen Zweck (Idee -> Gründung) hat sie den heute noch genau?

Immerhin hast du ja darauf „geantwortet“.

Meine Antworten beziehen sich immer auf die komplette Baumstruktur + ziehe ich alles andere mit ein, wie jemand auf was antwortet in anderen Post (verständlich, dass das jemanden der über so ein Gedächtnis nicht verfügt, erst ein mal verwirrend klingt), aber sei beruhigt ich nehme dir das nicht krumm!

Also kommt da noch was?

Könntest du dem, wenn es so wäre denn folgen?