12V auf 5V mit mind. 5A

Ich möchte mir einen Spannungswandler bauen, welcher mir bei 5V mind. 5A liefert, da mein Handy 2,3A und mein Navi 2,1A ziehen.

Ich werde bei Conrad bestellen.
Ich möchte keine fertigen, da bei mir keine lange überlebt haben.
Ich kann keine Schaltpläne lesen(aber dass würde ich gerne lernen)
Ich habe Löterfahrung(Platine und Kabel)
ich kann mein Auto zerlegen
ich kann mit einem Multimeter umgehen

Danke für eure hilfe

hi,

was war die Frage?

ich empfehle: kauf 2 mal den und bastel solang dran rum, bis es dir gefällt oder es eben da hin passt, wo du es haben willst.

Wenn es ein Apple Gerät ist, wirst du mit den Datenpins so nicht weiter kommen, die sind da etwas eigen. Bei anderen reicht ein Widerstand (oder Kurzschluss) aus, damit sie mehr als 500mA ziehen.

grüße
lipi

Hallo,

Dir fällt aber auf, dass der nur mit max. 3100mA (=3,1A) belastet werden darf?

VG Thomas

Er meint ich soll zwei nehmen und an einen immer nur einen verbraucher