FT 100, DI 2.5 l / 75 PS mit 220’ km - mechanische Kupplungstrennung
Hallo,
wer kennt sich mit der Umlenkung vom Transit aus, die „rutscht“ beim Kupplungstreten immer wieder durch.
Anscheinend -das lässt sich im Fahrbetrieb nicht erkennen sondern nur vermuten- halten die Zähne der Umlenkrolle der Trittkraft nicht stand und das Kupplungspedal rutscht durch. Oft gibt es dabei durch die Kraftaufwendung einen Knall und das Pedal schlägt am Boden auf.
Nachtreten hilft, die Zähne sind bei der „Nachstellung“ zu hören.
Die Umlenkrolle selbst ist schon getauscht.
Die Befürchtung ist (weil die Mechanik schon in der örtlichen Werkstatt inspiziert wurde - ohne Befund…), dass die Kupplungspedalhalterung selbst instabil ist und durch die Trittkraft etwas verdreht (?) oder zumindest bewegt wird und dadurch dann die Umlenkrollenzahnreihe rausrutscht.
wer kennt eine Heilmethode?
wer ist Transit-Profi und kann einen Tipp geben?
Danke, Helge