Anhänger: überstehende Ladung?

Hallo,

ich habe die Vorschriften studiert: Wenn ich auf einem Pkw-Anhänger Ladung transportiere, die mehr als einen Meter nach hinten übersteht, muß ich sie durch eine rote Fahne kennzeichnen.

Mehr finde ich nicht. Gibt es somit keine Begrenzung für den Überstand, darf ich eine lange Leiter transportieren, die hinten 3 Meter übersteht?

danke
Dan

Hallo,

ich habe die Vorschriften studiert: Wenn ich auf einem
Pkw-Anhänger Ladung transportiere, die mehr als einen Meter
nach hinten übersteht, muß ich sie durch eine rote Fahne
kennzeichnen.

Richtig.

Mehr finde ich nicht. Gibt es somit keine Begrenzung für den
Überstand, darf ich eine lange Leiter transportieren, die
hinten 3 Meter übersteht?

Bis 100km Wegstrecke ja, darüber hinaus nur bis 1,5m Länger überstehend. Seit neustem darf auch vorne 1m überstehen. §22 StVO

gruß

dennis

Danke, das wollte ich wissen. Da ich 150 km fahren muß, muß ich erst zu einem Freund auf halbem Wege, dann von dort eine neue Fahrt nach Hause :smile:

Gruß
Dan

Bis 100km Wegstrecke ja, darüber hinaus nur bis 1,5m Länger
überstehend. Seit neustem darf auch vorne 1m überstehen. §22
StVO

gruß

dennis