Anhänger zulassen

Hallo

Ich habe mir in einem Baumarkt einen Anhänger einen PKW-Anhänger gekauft.
Was muss ich nun mitnehmen um diesen beim Strassenverkehrsamt anzumelden ?
Muss der Anhänger erst nach der Anmeldung zum TÜV ?

Gruss
Musicsurfer

Hallo Musicsurfer,

Du benötigst den Fzg.-Brief, deinen PA oder Pass und von deiner Versicherung eine Doppelkarte.
Zum TÜV brauchst Du nicht, da im Brief alles eingetragen sein sollte bzw. Du alle Unterlagen für die ABE´s mitbekommst.

Wegen des Feiertages am Dienstag rechne mal in der nächsten Woche mit erhöhter Wartezeit in der Zulassungsstelle.

Beste Grüße
Guido

…bei unserer zulassungstelle musste ich noch eine einzugsermächtigung für die steuer ausfüllen…
bei persönlicher anmeldung kein problem, wenn du jemanden schickst, benötigt der das ausgefüllte und unterschriebene formular.

gruß

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]