Autos & andere Fahrzeuge
Von: Оdеttе (abgemeldet), 1.6.2011 20:35 Uhr
Auf dem Armaturenbrett meines neues Autos prangt eine Gummiente; sie ist mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Nachdem die Temperaturen ja nun steigen und mein Auto natürlich auch mal in der Sonne steht, löst sich meine Ente und der ganze Kleber am Klebeband zieht sich übers Armaturenbrett und ist kaum noch zu entfernen. Ich brauche bitte eine Befestigungsalternative. MvFG und vielen Dank im Voraus.



  1. Antwort von Luсkү13 0
    Re: Auf Armaturenbrett befestigen
    Hallo,
    Klebeband und Powerstrips halten die Wärme im Auto im Auto nicht aus. Hab ich selbst schon versucht. Einfache Klebstoffe halten da auch nicht. Wirklich temperaturstabil sind nur Reaktivklebstoffe wie Epoxid-Klebstoffe (UHU endfest od. schnellfest od. Pattex Repair Express Powerknete) oder PU-Klebstoffe. Ich habe im Auto gute Erfahrungen mit Pattex Repair Extreme gemacht. Allerdings bleibt der für immer auf dem Amaturenbrett. Wenn du mal dein Auto verkaufen willst also entweder mit Ente oder Klebstofffleck.

    MfG
    Andreas