Autos & andere Fahrzeuge
Von: JamilaT (abgemeldet), 7.5.2011 13:22 Uhr
Hallo in die WWW-Expertenrunde

Im Auspuff meines PKWs war ein Loch, welches ich selbst geklebt habe. Wie lange wird diese Reparatur ungefähr halten?
Ich möchte sowieso eine neue Auspuffanlage anbauen, da sie schon arg rostgeschädigt ist. Kann ich das überhaupt alleine oder geht das nur in der Werkstatt? Werkzeug kann ich mir besorgen, müßte nur noch mal wissen, welches man benötigt.

Vielen Dank für die Hilfe



  1. Antwort von Schrauber Meister 0
    Re: Auspuff neu einbauen, wie geht das?
    Auspuff geklebt....hält nicht lange.
    Am besten in ne Werkstatt fahren die geben Garantie auf Material und Arbeit
    • Antwort von Erich 0
      Re: Auspuff neu einbauen, wie geht das?
      Hallo JamilaT
      Grundsätzlich kannst Du den Auspuff schon selbst einbauen, ABER Du brauchst eine Grube oder eine Hebebühne und es kann auch Probleme geben, wenn die Schrauben und die Verbindungsmuffen stark verrostet sind und daher nur schwer lösbar sind.
      ,
      Viel Spass
      Erich
      • Antwort von torsten (abgemeldet) 0
        Re: Auspuff neu einbauen, wie geht das?
        HI ,
        kommt auf die grösse des Loches an wegen dem auf die Flickstelle wirkenden Druck und auf das verwendete Material und natürlich auch auf die Sauberkeit der Stelle .Nomaler Auspuffkitt hält meist nur wenige Wochen mit Bandage aus Glasfaser hält meist bis zu einem halben Jahr .
        Zur neumontage benötigst du einen Knarrenkasten bis ca .19er Schlüsselweite schlüssel 8er bis 19er Waserpumpenzange Schlaubendreher Grosse Klinge ggf. Montierhebel , Hammer und Kreuzmeissel Rohrzange bis 2" (Zoll) Wagenheber oder besser Auffahrrampe ,Grube allerbeste ist Natürlich Hebebühne .
        Da du diess sowieso nich zu Hause hast empfehle ich dir mit dem Wagen in eine Mietwerkstatt zu fahren

        1. Die HAben alles Werkzeug vor Ort
        2. Hebebühne
        3. Fachlich versiertes Personal das dir bei Schwierigkeiten Helfen Kann unter anderem mit Schweissbrenner und Schweissgerät Sicher umgehen Kann
        ---in der Regel nehmen die etwa 8-15€ Std.---
        wenn alles glatt geht bist du in etwa 1/4 Std . fertig

        Es giebt Pkw wo sich gerade duch Rost eine Fast unlösbare Verbindung er geben Hat .
        • Antwort von Udo Hoyer 0
          Re: Auspuff neu einbauen, wie geht das?
          Hallo kann die Frage nicht beantworten
          • Antwort von Sunflowerly 0
            Re: Auspuff neu einbauen, wie geht das?
            Hallo Jamila,

            geh bitte in eine Werkstatt. Eigenreparaturen am Auspuff sind nicht zu empfehlen. Lass es lieber gleich richtig machen. Dann hälte es wieder ein paar Jahre.

            Viele Grüße,
            Sunflowerly