Auto folieren lassen wachsen und polieren?

Hallo,

ich wollte mein Auto folieren lassen/ggfl. selber folieren und habe mir gedacht, dass ich es vorher polieren & wachsen lassen möchte, so das die Folie meinen Lack schützt.

Ich habe mich auch mit einem Profi in Verbindung gesetzt der mir sehr nett und freundlich begegnet ist, www.vectorfreaks.de, der mir jetzt gesagt hat das es nicht von Vorteil ist den Lack so zu versiegeln, da der kleber der Folie dann keinen Halt mehr bekommt…

was meint Ihr?

Hallo,

egal, ob Sprühfolie oder klassische Folie - sie lässt sich nur auf sauberem Lack (OHNE irgendwelche Beschichtung) dauerhaft aufbringen.

Polieren, na gut, wer’s will… hat keinen Sinn, aber schadet nicht. Danach wäscht man mit Silikonentferner alle Rückstände weg, und los geht’s.

Aber Wachs, Beschichtung mit PTFE oder sonstwas… geht absolut nicht.

Grüße
formica