Auto importieren

Hallo
Habe gerade meinen neuen Traumwagen gefunden (Chevrolet Camaro 2SS)nun:
bei uns in Deutschland kostet der Wagen so um die 60.000€. In Amerika umgerechnet ca. die Hälfte (wenn überhaupt).
Zu meinen Fragen:

1.Warum ist das so? Warum kosten die Autos am anderen Ende der Welt nur halb so viel?

2.Was würde es kosten den Wagen zu imporiteren ( was brauche ich dazu und was kostet das alles? ne liste wäre nicht schlecht…)

3.Es gibt doch solche " wir kaufen den Wagen für sie und verschiffen ihn nach Deutschland,mit allem drum und dran"-Firmen…Was kostet das dann?

danke schon mal!
mfg

Hallo!
Der viel höhere Preis liegt daran, dass man in Deutschland dann die Steuer zahlen muss, die immens hoch ist. Da lohnt es sich kaum noch, nen Camero hier zu fahren… Außer, man will es unbedingt :smile: Die Fahrzeuge werden hier halt nicht gebaut.
Trotzdem viel Glück bei der Erfüllung Deines Traumes, mein Mann will dasselbe haben und kann es aus genannten Gründen nicht bekommen.
Liebe Grüße,
Maria

Es werden Mehrwertsteuer und Zoll fällig.(19 und 10 ? Prozent)
Dazu kommt der Transport.Dann noch Umbau auf deutsche/europäische Vorschriften und TÜV.Ausserdem muß ein deutscher Händler die Gewährleistung übernehmen.
(fällt bei Eigenimport natürlichg weg-dafür könnte TÜV schwieriger werden.Profi Importeure haben oft Gutachten auf eigene Kosten machen lassen,die sich erst ab einer gewissen Stückzahl lohnen)

Grüße