Auto springt nicht an

Mein Opel Astra Kombi Automatik springt seit dem Keil und Zahnriemenwechsel nicht mehr an wer kann mir helfen?

Hallo Knuppsi,

wer kann mir helfen?

erstmal derjenige, der die Riemen getauscht hat.
Von hieraus kann man da nur ins Blaue hinein raten, was dir bestimmt nicht weiterhilft.
Gruß
Karl

Hallo knuppsi,

was ist das für ein Motor (Benzin/Diesel)? Kann es sein, dass bei den Arbeiten irgendwo ein Kabel/Stecker gelöst wurde und beim Zusammenbauen vergessen wurde?

Gruß
hps

Ist Benziner und Kabel sind alle fest.Hättest du dafür ne Lösung

Hallo,

in diesem Fall sollte der Zahnriemen nochmal überprüft werden. Es kann sein, dass er um einen Zahn verschoben verbaut wurde und jetzt die Ventilsteuerung nicht mehr stimmt.
Du kannst aber auch noch ein paar Informationen zum „Nicht-Anspringen“ geben bzw. einige Punkte noch prüfen:

  • Läuft der Motor überhaupt nicht oder springt er einfach nicht richtig an, d.h. er läuft kurz und stirbt dann ab?
  • Sind alle Kontrolleuchten i.O.?
  • Ist ein Zündfunke vorhanden?
  • Wird Benzin eingespritzt?

Gruß
hps

Also der Motor läuft und die Zündkerzen funken auch ,aber er springt nicht an der Rest ist auch alles ok

„der Rest ist auch alles ok“ Dann sollte das Ding ja laufen :wink:

Prüf nochmal, ob der Zahnriemen richtig sitzt und nicht um einen Zahn verschoben ist.

Gruß
hps

was nun?
Hi,

das dünkt mich sonderbar :wink:
Im Titel schreibst Du „Auto springt nicht an“ und nun schreibst Du

Also der Motor läuft…

Was nun?
Springt er an und läuft oder springt er nicht an und kann damit dann auch nicht laufen?

Wenn ein Motor nach einem Zahnriemenwechsel nicht mehr anspringen will es aber einen Zündfunken gibt und auch die Benzinzufuhr funktioniert - dann, ja dann, sieht das verdammt danach aus, dass, während der Zahnriemen unten war, die Nockenwelle ein klein wenig verdreht wurde.
Kommt bei Amateurschraubern schonmal vor.

Lösung: Bring den Wagen in eine Werkstatt.

Freundliche Grüsse
(…)