Auto verkaufen ins ausland ?

Hallo,
Ich biete meinen Golf gerade im Internet an.

Gestern bekam ich eine E-Mail das ein James mein Auto kaufen will, ich war zuerst überrascht das er aus Amerika oder so kam.

Jetzt hat er mir ne Mail geschrieben und ich bitte euch die mal zu überprüfen bzw. zu gucken ob einer vielleicht schon mal so was ähnliches gesehen hat und wie seriös so was ist. Hab da nämlich so meine bedenken.

Email Nr. 1

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Could you please let me know if the advertised car is still available for sale as I am interested in buying it. Please let me know the last price as well as the present condition, I will also like to see some pictures of the motorbike.
I will be expecting your response soon.
James

Könnten Sie bitte lassen Sie es mich wissen, wenn die beworbenen Auto ist immer noch zum Verkauf angeboten, wie ich bin am Kauf interessiert ist. Bitte lassen Sie mich wissen, die letzte Preis als auch den gegenwärtigen Zustand, werde ich auch gern, um zu sehen, einige Bilder von dem Motorrad.
Ich werde Ihre Antwort in Kürze erwartet.
James

Email Nr.2

Hello,

Thanks for the swift mail response. I am perfectly okay with your price and i meant a car not a bike. Right now am out of town and my Shipping agency will be handling all the necessary papers and documents of the car am so much interested making immediate payment by cheque and it will be redeemed on your bank account in 2 to 3 days.

My Secretary will send you payment immediately by a cheque and after you might have confirm the payment in your account my shipping agent will come fetch the car as soon as possible.

If you are okay with this conditions i want you to fill in the following information for the cheque to be issued and sent to you.

NAME :
ADDRESS :
CITY :
STATE :u
COUNTRY :
PHONE NUMBER( Land and Mobile) :
EMAIL ADDRESS…

I will ensure that you receive payment at least in 10 working days. As regards the pick up as soon as you confirm to me that the cheque is cleared into your account, so i would be able to inform the shipping company to come for the pick-up and fetch it immediately.

I look forward to read from you soonest.

Regards

James Arthur…+447031857289

Hallo,

Vielen Dank für die rasche Mail-Antwort. Ich bin absolut in Ordnung mit dem Preis und ich meinte ein Auto nicht ein Fahrrad. Im Moment bin aus der Stadt und meine Liefer-Agentur wird mit allen notwendigen Unterlagen und Dokumente des Autos bin so viel Interesse die sofortige Bezahlung per Scheck, und es wird erlöst auf Ihrem Bankkonto in 2 bis 3 Tage.

Meine Sekretärin wird Ihnen sofort die Zahlung durch einen Scheck und nach haben Sie vielleicht, dass die Zahlung in Ihrem AdWords-Konto meiner Schiffsagenten kommen holen das Auto so schnell wie möglich.

Wenn Sie mit diesen Bedingungen in Ordnung, ich möchte, dass Sie füllen Sie bitte die folgenden Informationen für den Scheck ausgestellt werden und an Sie gesendet werden.

NAME:
ADRESSE:
STADT:
ZUSTAND: u
LAND:
Telefonnummer (Festnetz und Mobilfunk):
E-MAIL-ADRESSE …

Ich werde dafür sorgen, dass Sie die Zahlung mindestens in 10 Tagen rechnen. In Bezug auf die Abholung, sobald Sie bestätigen mir, dass der Scheck wird gelöscht, in Ihrem Konto, so dass ich in der Lage wäre, die Reederei zu kommen für den Pick-up und holen Sie es sofort.

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen lesen.

Grüße
James Arthur …+ 447031857289

Wurde automatisch von Mobile übersetzt.
Kling alles ganz easy in der 2. E-mail fast schon zu schön ? wo ist da der Harken ?

Mfg

Finger weg!!!
Hallo,

der Vorwahl nach kommt der aus GB. Ich meine, dort (oder in Irland?) ist eine Bezahlung per Scheck nichts wert! Der kann - wie bei uns eine Lastschrift - mehrere Wochen später noch zurückgebucht werden. Dann bist Du Geld und Auto los.

Beste Grüße
Guido

Hallo

Gestern bekam ich eine E-Mail das ein James mein Auto kaufen
will, ich war zuerst überrascht das er aus Amerika oder so
kam.

Finger weg. Liest sich genau wie die vielen Betrugsmails, bei denen versucht wird, Leute wie Dich über den Tisch zu ziehen. Guckst Du z.B. mal hier: http://www.wahei.de/html/betrug_bei_autoverkauf.html

Einfach mal ‚autoverkauf ausland betrug‘ in Google einwerfen und lesen…

Kling alles ganz easy in der 2. E-mail fast schon zu schön ?
wo ist da der Harken ?

Stichwort geplatzer Scheck…

CU
Peter

Danke danke :smile:

Jetzt weiß ich bescheid und werde es natürlich nicht machen :wink: