Autobatterie kaputt?

Moin.
Ich habe im Internet eine Autobatterie bestellt. Sie kam trocken an. Ich musste sie also befüllen. Erstmal muss ich schreiben das keine Info oder Anleitung anbei lag.
Ich habe sie nichtwissend vollständig mit destilierten Wasser befüllt und sie 15 h geladen. Sie war total warm danach. Beim messen hatte ich nur 7,5 Volt nach dem Laden? Nun hab ich mich kundig gemacht und erfahren das ich die mit Säure befüllen muß.

So jetzt meine Frage : Kann ich das destilierte Wasser in einen Behälter wieder auskippen, speziell entsorgen und Batteriesäure einfüllen? Würde die danach wieder funktionieren?

MfG
Toni

Moin!

Ich habe sie nichtwissend vollständig mit destilierten Wasser
befüllt und sie 15 h geladen.

Faszinierend.

So jetzt meine Frage : Kann ich das destilierte Wasser in
einen Behälter wieder auskippen, speziell entsorgen und
Batteriesäure einfüllen? Würde die danach wieder
funktionieren?

Es ist einen Versuch wert, zerstören kannst Du sicher nichts. Um da irgendwas laden zu können, muß ein Strom fließen. Da destilliertes Wasser nichtleitend ist, muß Material aus den Batterieplatten im Wasser gelöst worden sein. Wenn Du das Wasser abgießt, steht dieses Material natürlich nicht mehr zur Verfügung. Trotzdem wird vermutlich noch genügend Material vorhanden sein, um der - mit Säure befüllten Batterie - wieder Leben einzuhauchen. Ausprobieren.

Inwiefern sich die elektrischen Parameter der Batterie verändert haben, läßt sich natürlich nicht sagen, auch ob es Auswirkungen auf die Lebensdauer gibt, weiß man nicht.

Übrigens würde ich die Batterie so bald wie möglich entleeren.

Munter bleiben… TRICHTEX

Moin.

Danke für die Antwort. Habe sie jetzt entleert. Wenn ich Säure eingefüllt habe und sie danach funktioniert melde ich mich hier wieder um es den Nichtwissenden Menschen da draußen weiterzu geben.

MfG
Toni

Munter bleiben… TRICHTEX

^^ Das werde ich, danke

Moin.
So hab gemacht was du geschrieben hast. Also Wasser ausgekippt und Säure beim Autohändler einfüllen lassen. Batterie läuft! Ich danke Dir.

…eine saubere Rückmeldung. Würde man sich hier mitunter öfter wünschen.

Munter bleiben… TRICHTEX

…eine saubere Rückmeldung. Würde man sich hier mitunter
öfter wünschen.

Munter bleiben… TRICHTEX

Wie ein Artikel weiter unten… im Internet billig ersteigert…

Wird immer schlimmer in Deutschland. Und wir Mittelständische Händler haben nur noch den halben Tag den Laden auf, weil die Leute nur noch zu uns kommen, wenn die im Internet gekauften Billiggeräte den Geist aufgeben. Wozu noch den Händler um die Ecke, wenn es die „schweinebilligen“ Blödmann-Märkte gibt ?

gruß
dennis

Moin!

Wie ein Artikel weiter unten… im Internet billig
ersteigert…

Naja, das war ja nicht die Ursache des Problems.

Wozu noch den Händler um die Ecke, wenn es die „schweinebilligen“
Blödmann-Märkte gibt ?

Weil es dort Kompetenz, Erfahrung und zumeist erstklassigen Service gibt. Geiz ist zwar geil, keine Frage, aber wirklich leisten können sich das doch nur Leute, die genau wissen, was sie wollen und was sie bekommen.

Munter bleiben… TRICHTEX

Wird immer schlimmer in Deutschland. Und wir Mittelständische
Händler haben nur noch den halben Tag den Laden auf, weil die
Leute nur noch zu uns kommen, wenn die im Internet gekauften
Billiggeräte den Geist aufgeben. Wozu noch den Händler um die
Ecke, wenn es die „schweinebilligen“ Blödmann-Märkte gibt ?

Vielleicht steht hier ja ein gewisser Strukturwandel bevor - vielleicht aber auch nicht.
Jedenfalls ist es der klassische Fall eines Käufermarkts, verstärkt durch die - dank Internet - schlagartig gestiegene Markttransparenz für den Endkunden und Newcomer mit Milchmädchen-Kalkulationen.

Jedenfalls halte ich es für sinnlos, über die „schlechten Zeiten“ zu lamentieren - die Frage sollte lauten, wie man davon profitieren kann.

LG
Stuffi