Autoleasing über Sixt

Hallo:smile:))

hat jemand Erfahrungen???

Danke

Auch Hallo

hat jemand Erfahrungen???

Ja
Bitte
Rochus

und weiter:smile:)))))))))))))))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joanna
Das Leasing von Fa. Sixt ist im Prinzip genauso gut oder schlecht wie bei anderen Firmen.
Allerdings habe ich das deutliche Gefühl, dass Sixt teurer ist.
Es hat sicher seinen Grund, dass viele Firmen andere Leasingpartner vorziehen, die nicht auch noch Miet- oder Leihwagengeschäft machen.
Es gibt z.B. in Norddeutschland ( Kennzeichen HH) eine große Leasingfirma, die nur verleast, deren Preise-und Leistungen sind wirklich gut.
Grundsätzlich hast Du aber bei kleinen Läden das Problem der umfassenden Betreuung überregional. Du musst Dir überlegen, wo Du herumfahren willst und ob Du etwa einen markenbezogenen Verleaser mit deutlich günstigerem Angebot nimmst.
Sixt & Co bieten Mobilitätsgarantie, Rückholung usw., das kostet aber auch richtig Geld. Und denke an unerlaubte Fahrten in gewisse Länder.
Gruß
Rochus

Hallo,

Hab mal gehört, dass Sixt keine Neufahrzeuge, sondern aufgearbeitete Mietwagen verleast. Kann mich dafür aber nicht verbürgen.

Gruß
schubtil

Hi,

Hab mal gehört, dass Sixt keine Neufahrzeuge, sondern
aufgearbeitete Mietwagen verleast. Kann mich dafür aber nicht
verbürgen.

aus meiner Zeit als Leihwagen-Aushilfsfahrer (bei einer großen französischen Firma) weiß ich, daß auch die Autoverleiher die Fahrzeuge nur leasen; nach einem Jahr werden sie ersetzt. Daher ist wohl eher anzunehmen, daß es sich um Neuwagen handelt.

Ist aber schon ne Weil eher, daher mag das nicht mehr stimmen.

Gruß S

Hallo,

aus meiner Zeit als Leihwagen-Aushilfsfahrer (bei einer großen
französischen Firma) weiß ich, daß auch die Autoverleiher die
Fahrzeuge nur leasen; nach einem Jahr werden sie ersetzt.
Daher ist wohl eher anzunehmen, daß es sich um Neuwagen
handelt.

Deutsche Autovermieter kaufen die Fahrzeuge mit Werbezuschuß direkt beim Hersteller, manchmal auch ohne Werbezuschuß. Nach 6 Monaten werden sie aufgearbeitet und verkauft, oder möglicherweise verleast.

Gruß
schubtil