Batterie leer! wo liegt der fehler?

immer wenn die „kälte“ einbricht ist tag täglich meine batterie leer. ich fahre einen ford fiesta bj. 95 1.1
baterie und liema hatte ich schon abgeklemmt. immer noch leer. wer hatte das selbe problem? radio ist es auch nicht. wer kennt den heimlichen verbraucher der mir den nerv raubt. grüße an alle fiesta fahrer!

Auch kein Gruß

Da Dein Fiesta BJ 1995 noch kein Elektronikwunderwerk ist, daß nicht ohne weiteres Spannungsfrei geschaltet werden darf, würde ich an Deiner Stelle einfach einen „Nato-Knochen“ einbauen, dann hast Du das Problem umgangen. Es sei denn die Batterie bzw. Lichtmaschine ist defekt.

Grußlos

Hallo Minatron
Du schreibst ja nicht, wie alt deine Batterie ist. Offensichtlich besteht zwischen dem Akkuzustand und der Außentemperatur ein Zusammenhang.
Laß den Akku prüfen oder kaufe gleich einen Neuen.
Zusätzlich kannst du von einem Fachmann eine Strommessung im Stillstand machen lassen, dabei wird ein Pol von der Batteerie abgezogen und der fließendenStrom wird gemessen.
Es fließt immer ein Strom, und wenn es nur die Borduhr ist.
Die Frage ist eigentlich nur die Höhe des Stroms, dabei kann dir der bewußte Fachmann auch gleich sagen, ob sich das im normale Rahmen bewegt oder zuviel ist.

Gruß

Rochus

Hallo,

Rochus hat es schon gesagt: Was sagt der Säureheber zur Batterie ? Oder einen elektronischen Batterieprüfer der Autowerkstatt nehmen (die sind wirklich gut). Ist die Batterie nicht schon längst Altersmüde ?

MfG

Wenn die Batterie bereits abgeklemmt war und dann hinterher beim wieder-anklemmen (habe ich das so richtig verstanden?) wieder leer war, dann ist wohl Deine Batterie hinüber.

Gruß

Jörg

Lima testen!
Hi!

Das allererste in solchen Fällen ist immer, (zumindest bei mir),
dass die Lima auf ihre Leistungsfähigkeit geprüft wird.

Das dauert incl. Messgerät aus dem Schrank holen max 3 Minuten.
Dann kann man bei den anderen Sachen weitermachen.

Grüße, Edelherb!