Benzin aus abgemeldeten Auto pumpen

Hallo,

ich habe zwar schon einiges im Internet nachgelesen, geholfen hats aber nicht. Ich habe meinen Opel Corsa B (Bj. 1995) hier stehen und will die 20 Liter Benzin, die noch drinne sind, raushaben. Habe mir eine Handpumpe gekauft und Kanister, aber egal wie ich den Schlauch durch den Tankdeckel/einlass schiebe, ich scheine nicht ans Benzin zu gelangen.
Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps?

MfG

Hallo,

ich würde - etwas Fachwissen und ein kalter Motor vorausgesetzt - den Kraftstoffschlauch vor der Einspritzanlage abnehmen, ggf. verlängern, in einen Kanister halten und die Zündung einschalten. Dadurch schaltet sich die Kraftstoffpumpe an, um Druck für den Motorstart aufzubauen. Da sie das nicht schafft, greift entweder eine Notabschaltung oder der Tank wird leer gepumpt.

Beste Grüße
Guido

Hi, in den Schlauch nen Draht schieben und damit in den Tank einführen, damit der sich nicht sonstwo aufrollt.
Evtl. noch mit 2 Wagenhebern auf der gegenüberliegnden Seite aufbocken. Dabei eine Stelle höher , dass d. Sprit in d. Ecke des Tanks fliesst wo d. Einfüllstutzen sitzt.
Falls das mit Guidos Vorschlag nicht klappen sollte.
MfG ramses90

Danke für eure Antworten.

Hab nun den Schlauch, der vom Tank kommt, gekappt. Glücklicherweise passte der Handpumpenschlauch perfekt in den Spritschlauch, sodass ich das Benzin einfach abpumpen und umfüllen konnte.

MfG

will Benzin raushaben

Hallo,
Motor anlassen und warten…
Gruss Helmut

Hallo,

den Kraftstoffschlauch vor der Einspritzanlage
abnehmen, ggf. verlängern, in einen Kanister halten und die
Zündung einschalten.

für die Zukunft: Man nimmt idealerweise den Rücklaufschlauch und startet dann den Motor. Nach wenigen Minuten ist der Tank so entleert. Die KrSt-Pumpe pumpt nicht auf Druck, sondern auf Zeit (ca. 2 s).

Oder: Rücksitzbank aufklappen, Spritpumpe ausbauen, saugen.

Grüße
formica