BMW Lackieren neuling

Hallo Community,
Ich hab zuhause einen 325TD in rot.
Den hätte ich gerne bald in weis und schwarz matt. Ich hätte einen kompressor zuhause.
Ich habe leider keine erfahrung
Bitte um hilfe

Und was ist genau die frage?

Kosten, Anleitung, Material das ich benötige

hallo es ist nicht so einfach daheim zu Lackieren noch viel schwieriger als in einer Lackkabine (da gibt es keinen Dreck)
Die Pistole muß hochwertig sein mit dem richtigen Düsensatz passend zum Materiel was du spritzen willst…der Druck muß stimmen 1,8 bis .2.5 Bar permanent mit Wasserabscheider und ÖLabscheider dran sonst bekommst du Wasserspritzer und Ölpicksel rein und es entstehen sog. Krater .
Wenn Dir das alles egal ist und Du keinen Nachbarn hast der sich wegen Spritzsstaub ärgert kannst Du es daheim versuchen erst mit Silikonreiniger alles entfetten dann anschleifen was zu Lackieren ist und dann mit 800Wasserpapier mit Wasser schleifen alles!!!bitte gründlich sonst hält nichts drauf.
dann nochmals mit Silikonr. abwischen (fusselfrei!)und dann an einem windstillen drüben Tag lackieren. Viel Erfolg, wenn das erste mal nicht deckt kannst du nochmals drüber gehen aber erst wieder zwischenschleifen (nur leicht abziehen)

OK danke

was wären ungefähr die kosten

Hallo,

ganz ehrlich, ein Kommplettes Auto als Laie zu lackieren und dabei ein gutes Ergebnis zu erzielen ist fast nicht möglich…
Das kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Lackierer sagen, sie brauchen dafür eine Lackierkabine damit sie Staubfrei arbeiten können, dann einen 2k Basislack z.B. Weiss, Schwarz… und dann noch einen 2k Klarlack matt, es erfordert viel Erfarung mit der Lackierpistole umzugehen… vielleicht üben sie erst auf einen Muster bevor sie das Auto lackieren,

wenn sie noch Fragen haben stehe ich natürlich gern weiterhin zur verfügung

Grüße
Resariel

Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Tut mir leid.