BMW Lackieren neuling

Hallo Community,
Ich hab zuhause einen 325TD in rot.
Den hätte ich gerne bald in weis und schwarz matt. Ich hätte einen kompressor zuhause.
Ich habe leider keine erfahrung
Bitte um hilfe

Und was ist genau die frage?

Kosten, Anleitung, Material das ich benötige

hallo es ist nicht so einfach daheim zu Lackieren noch viel schwieriger als in einer Lackkabine (da gibt es keinen Dreck)
Die Pistole muß hochwertig sein mit dem richtigen Düsensatz passend zum Materiel was du spritzen willst…der Druck muß stimmen 1,8 bis .2.5 Bar permanent mit Wasserabscheider und ÖLabscheider dran sonst bekommst du Wasserspritzer und Ölpicksel rein und es entstehen sog. Krater .
Wenn Dir das alles egal ist und Du keinen Nachbarn hast der sich wegen Spritzsstaub ärgert kannst Du es daheim versuchen erst mit Silikonreiniger alles entfetten dann anschleifen was zu Lackieren ist und dann mit 800Wasserpapier mit Wasser schleifen alles!!!bitte gründlich sonst hält nichts drauf.
dann nochmals mit Silikonr. abwischen (fusselfrei!)und dann an einem windstillen drüben Tag lackieren. Viel Erfolg, wenn das erste mal nicht deckt kannst du nochmals drüber gehen aber erst wieder zwischenschleifen (nur leicht abziehen)

OK danke

was wären ungefähr die kosten

Hallo,

ganz ehrlich, ein Kommplettes Auto als Laie zu lackieren und dabei ein gutes Ergebnis zu erzielen ist fast nicht möglich…
Das kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Lackierer sagen, sie brauchen dafür eine Lackierkabine damit sie Staubfrei arbeiten können, dann einen 2k Basislack z.B. Weiss, Schwarz… und dann noch einen 2k Klarlack matt, es erfordert viel Erfarung mit der Lackierpistole umzugehen… vielleicht üben sie erst auf einen Muster bevor sie das Auto lackieren,

wenn sie noch Fragen haben stehe ich natürlich gern weiterhin zur verfügung

Grüße
Resariel

Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Kommt drauf an wo Du Deinen Lack bestellst, frag mal bei also Basislack (COLOR) und Klarlack in Matt (dabei basis immer bischen mehr wenn Du zweimal benötigst)
schau mal hier die haben alles kannst auch dort anrufen der Meister berät auch gerne
http://www.autolack-wittstock.de/

wenn du keine erfahrung im lackieren hast rate ich dir von deinem vorhaben ab
die richtigen schritte soffte man nicht nur kennen sondern auch können ohne lackierkabine wird das eh nichts gruß siggi.

Hallo, da haben Sie ja was vor. Das Thema ist so unfangreich, das mann es in kurzen Sätzen nicht erledigen kann. Stellen Sie gezielte Fragen oder rufen Sie bei uns an um genaue Infos zu bekommen. Tel. 06408-500900
Viele Grüße Jens Poge

Hallo, um Deinen BMW zu lackieren benötigst folgende Komponeten:
Kompressor (vorhanden)
Spritzpistole, Farbe mit Härter und Verdünnung, Schleifpapier (Körnung 360 zum Nasschleifen) Papier und Kreppklebeband.

  1. Zierleisten (falls nicht geklebt), Stosstangen, usw. alles was abgebaut werden kann abbauen.
  2. BMW mit 360 Nasschelifpapier matt schleifen.
  3. Trocken wischen
  4. Alles abkleben
  5. Fahrzeug mit Silikonentferner entfetten
  6. Grundierung gemäß Anleitung anrühren und gut durchrühren.
  7. Grundierung gleichmäßig und Stück für Stück auftragen. Abstand zwischen Spritzpistole und Fahrzeug ca. 20 bis 25 cm.
  8. Nach dem Trocken der Grundierung das Fahrzeug mit der gewünscheten Farbe genau wie die Grundierung auftragen, mindestens zweimal. Zwischen jedem Lackiervorgang mindestens 30 min warten, damit der LAck antrocknen kann, sonst könntest du Farbnasen bekommen.
    Mattschwarz oder Mattrot wird nach einiger Zeit etwas Glänzend, durch den Fahrtwind.
    Ich hoffe ich habe Dir geholfen. Gib mir bitte Bescheid

Danke an alle, aber ich glaube dass wird kein gutes ergebniss. Danke für die bemühungen

Ich kann leider nicht helfen. Zu komplex.

Gruß

Hallo, natürlich wäre es die günstigste Lösung sein Auto selber zu lackieren, allerdings braucht man dafür so einige Sachen. Man brauch z.B. ein Schleifgerät, denn du musst den kompletten Lack herunterschleifen. Dann brauchst du eine gute Lackierpistole usw…
Dazu kommt noch dass du einen Raum hast in den kein Staub ist, weil dieser sich sonst in den Lack einschließt.
Also meine Empfehlung, lass es lieber von einem Fachmann machen, in einer Lackierkabine…
Das kostet natürlich viel Geld, von daher lass das Auto lieber folieren, kostet nicht soviel und sieht genauso gut aus. Und wenn es dir nicht mehr gefällt kann man die Folie entfernen.