Buggy selbstgebaut, Motor?

Hallo an alle :wink:

Ich hätte eine Frage ich habe mir einen Buggy selbstgebaut, bis auf den Motor hat er alles was ein Buggy braucht.

Bin noch am tüfteln wie ich ambesten beide Achsen antreibe aber das ist mal nebensache.

Ich suche einen Motor für meinen Buggy, bloß viel Ahnung von Motoren habe ich nicht, was könnt ihr mir da empfehlen.
Einen einfachen Motor falls das heute noch möglich ist? Das wäre klasse, ich habe zuerst an einen 500cc Zweitaktmotor gedacht?

mfg

Hallo

Ich weiß ja nicht wie groß Dein Buggy ist, aber prinzipiell sind die Käfer Motoren für solche Aktionen geeignet.

Hallo!

Da gibt es nur eines:
Trabant-Zweitaktmotor, 26PS, 600 ccm. Gleich mit Getriebe kaufen.
Luftgekühlt, klein , leicht, zuverlässig, einfachste Technik, problemlos.

Aus einem Trabant kann man wunderbar einen Buggy bauen.
Man kann da den Antriebssatz komplett ausbauen, also den Motorträger, das sind 6 Schrauben.
Da hat man dann den Motorträger mit Motor, Getriebe, Achsen, Räder,
Blattfeder, Lenkung ist auch drauf,
das ist dann schon fast fahrbereit.

Man kann diesen kompletten Antriebssatz auch als Heckantrieb verwenden, wenn man die Lenkungs- Spurstangen festschweisst.

Solch eine Konstruktion bin ich sogar selbst schon gefahren.
Der ging ab wie Schmidt’s Katze…

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]