Citroen C3 Bj. '09, 1.4, 73 PS Dachgepäckträger/Snowboardhalterung

Abend Leute, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer (bezahlbaren) Möglichkeit mein doch recht kleines Auto (Citroen C3 Bj. '09, 1.4, 73 PS) für den Snowboardtransport aufzurüsten (2-3 Snowboards). Ob auf dem Dach, am Heck oder von mir aus auch am Unterboden (:smiley:) ist mir eigentlich recht egal. Sollte nur nach Möglichkeit Abnahmefrei sein. Kann mir jemand helfen? Ich bin öfters mal auf Magnetsyteme gestoßen, hat da jemand Erfahrungen damit? Ich weiß ja nicht ob man denen trauen kann. Oder ist es doch die beste Variante das teure Grundgerüst direkt von Citroen zu ordern? Vielen Dank und einen schönen Abend :smile: GLG

Suche nach einer …:frowning:bezahlbaren) Möglichkeit …(Citroen C3 Bj. '09,… Snowboardtransport

Hallo,
mal dran gedacht, zwei Snowboards innen rein fallen zu lassen,
Beifahrersitzlehne weit nach hinten, Ladung von Fussraum unter Armaturenbrett bis zur Kopfstuetze, mit Zurrbaendern (2x 5 EUR) gegen seitliches Verrutschen sichern. Schmutz und Naesse mit Muellsack / Malervlies (10 EUR) in den Griff bekommen.
Die zwei Passagiere sitzen am Lenkrad und dahinter.
Gruss Helmut

Guten Tag

Beim Thema Dachgepäckträger kenne ich mich jetzt nicht direkt aus, habe selber noch nie ein solches System benutzt.
Ich habe mich ein bisschen im Internet umgesehen und auf diversen Seiten vielleicht nützliche Informationen für Sie gefunden, hier die Links:

http://accessories.citroen.com/Showroom/Search/de-de…

http://www.kupplung.de/dachtraeger-skitraeger/skitra…

https://www.test.de/Skitraeger-und-Dachboxen-Ladung-…

http://www.auto-motor-und-sport.de/wie-gut-eignen-si…

http://www.magnettraeger.de/

Mit freundlichen Grüßen,
Sacha Weibel

Guten Tag, :grin:

ich denke ein Dachgepäckträger oder eine Dachbox sollten für diesen Zweck genau das richtige sein und soweit ich weiß gibt es auch für jeden Autotyp ne Möglichkeit sowas anzubringen. Schau mal auf Dachgepäckträger. org vorbei da findest du bestimmt was passendes und noch wichtige Infos.