Clio leuft auf 3 zylinder

Hallo zu sammen ein freund von mir hat ein Renault Clio 1.2 Bj.1997 er leuft nur auf 3 zylinder die zündspule und zündkerze wurden gewächselt kann uns einer bitte helfen P.S. der Renault ist KEIN 16V

Hi

Stichworte :

Verdichtung messen

Zündfunke an den Kerzen prüfen

sind die Kerzen möglicherweise nass

arbeiten die Einspritzdüsen ( wobei ich jetzt nicht mit Sicherheit weis ob der Clio 4 oder eine einzelne Zentrale wie der Kadett E 1,6i hat )

wenn das alles Ok ist , dann mal den Kopfdeckel demontieren und schauen ob ein Ventil hängt oder so

vielleicht hilft auch einfach mal den Fehlercode auslesen wobei ich jetzt nicht weiss ob ein 1996 er das schon hat

gruss

„wächsle“ lieber mal die Buchstaben !

das „ä“ kommt in „leuft“ und das „e“ kommt in " gewächselt".

Hallo
Was hier noch niemand angesprochen hat ist auch eine Möglichkeit die billiger ist als gleich den halben Motor zu zerlegen . Wurde eigentlich der Kerzenstecker und das Zündkabel überprüft denn das sind auch mögliche Fehler .
viele Grüße  noro

Hallo,

„wächsle“ lieber mal die Buchstaben !

das „ä“ kommt in „leuft“ und das „e“ kommt in " gewächselt".

hier wird geschraubt und keine Rechtschreibberichte geschrieben… *zwinker*

MfG

4 Like

Hallo Dennis,

„wächsle“ lieber mal die Buchstaben !

das „ä“ kommt in „leuft“ und das „e“ kommt in " gewächselt".

hier wird geschraubt und keine Rechtschreibberichte geschrieben… *zwinker*

Kompliment für Deine Antwort, die mir voll aus der Seele spricht ! Dafür das Sternchen.

Gruß
Karl