Code von Fiesta-Radio

Hallo Experten!

Weiß jemand, wie man den Code in einem Ford-Radio im Fiesta rauskriegt?
Hab nämlich die Batterie ausgewechselt und jetzt fragt er nach dem Code. Das ist nicht gut, denn ich weiß ihn nicht und ohne Radio ist halt schon ein bischen langweilig.

Danke im Vorraus, Chris

Hallo Christof,

Weiß jemand, wie man den Code in einem Ford-Radio im Fiesta
rauskriegt?
Hab nämlich die Batterie ausgewechselt und jetzt fragt er nach
dem Code. Das ist nicht gut, denn ich weiß ihn nicht und ohne
Radio ist halt schon ein bischen langweilig.

Sorry, aber der Sinn eines Radio-Codes ist, daß man ihn nicht einfach durch Drücken von drei Stationstasten gleichzeitig und dabei auf einem Bein stehen wieder entsperren kan, wenn man die Code-Nummer nicht mehr weiß. Meines Wissens hilft da nur einschicken oder in die Rundablage stecken, vor allem, wenn Du die obligatorischen drei Versucher schon hinter Dir hast. Hast Du denn keine Codekarte ? Üblicherweise bekommt man die ja auch mit, wenn man ein Auto kauft, selbst bzw. gerade wenn man es gebraucht kauft.

Sollte jemand dennoch eine Lösung für Christofs Problem durch Tastenkombinationen oder ähnlchem haben, so möchte ich sie/ihn als MOD bitten, diese Lösung per Email an Christof zu senden und nicht hier im Brett zu veröffentlichen.

Danke im Vorraus, Chris

Bis denn dann,

Felix
MOD

Hi,

wenns ein Ford-Radio ist, fahr mal beim Händler vorbei. Meist können die den Code vom Hersteller erfragen (wenn der Nachweis besteht, das es dein Radio ist). Frag aber vorher nach, was die dafür wollen, ist manchmal recht unverschämt, was die Radiohersteller da verlangen. Oder aber frag den Vorbesitzer, vielleicht hat der ja noch die Unterlagen.

Gruß,
Micha

P.S. Oft ist der Code auch auf alten Werkstattrechnungen vermerkt, wenn die die Batterie abklemmen, müssen sie ja auch neu eingeben.

Hi Felix,
no fear,das geht nämlich tatsächlich nicht.Ich hatte in der Spedition zig Transit mit Radio.Und wenn die Jungs dann mal wieder versehentlich die Batterie leergesaugt hatten,wars Essig mit Musik.Oftmals befindet sich bei Ford in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs ein Aufkleber mit dem Code.
Ansonsten hat ihn die Vetretung,wo das Auto gekauft wurde.
Gruß Sebastian

Hallo Chris,
jeder Ford-Händler kann dir den abfragen und braucht dazu die Teilenr. und Seriennr. die auf dem Radio steht. Dauert ca. 5 Minuten und sollte wenn überhaupt nicht mehr als 20DM kosten (Personalausweis mitbringen)
MfG
HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,
jeder Ford-Händler kann dir den abfragen und braucht dazu die
Teilenr. und Seriennr. die auf dem Radio steht. Dauert ca. 5
Minuten und sollte wenn überhaupt nicht mehr als 20DM kosten
(Personalausweis mitbringen)
MfG
HM

Danke für die Tips, sind zum Ford-Händler gefahren, der hat den code rausfinden können, hat nicht mal was gekostet.

mfg Christof