Corsa macht Problem

Hallöchen …

ich hoffe hier ist jemand dabei der von Corsa’s Ahnung hat. Seit ca 2 Monaten hat mein Corsa (der kleinste seiner Sorte) ne Macke. Früh morgens bei Start macht er schon seltsame Geräusche als ob er zu wenig Benzin bekommt, es klingt so als ob er gleich absaufen würde. Dann dauert es ne Weile und das Problem ist wie weggeblasen. Letzten Freitag kam es aber noch schlimmer. Ich fuhr auf der Autobahn, es ging bergab, ich gab Vollgas aber er wurde langsamer, fing dann wieder an zu stottern. Es wurden jetzt schon die Zündkerzen ausgewechselt und der Benzin(Tank)filter. Morgen wird wahrscheinlich noch der Startvergaser (oder Kaltstarteinrichtung) gewechselt. Aber wenn es das auch nihct ist weiß ich nihct mehr weiter. War jetzt schon bei ner Opel-Werkstatt und bei einer freien Werkstatt. Und beide sind Ratlos.
Bitte helft mir…
Wäre euch sehr dankbar…
Bianca

Hallöle Bianca…

also das hört sich garnicht gut an…wenn die beiden Werkstätten ncihs finden… besser du kaufst nen neuen!!!

Robby

Tja Robby wenn Du mir das Geld gibst gerne…

Hallo Bianca!
Leider war die Umschreibung deines Problems äußerst dürftig. Ferndiagnosen sind eh recht schwierig, nahezu unmöglich werden sie jedoch bei fehlenden Informationen!
Für einen richtigen Tip braucht man Baujahr, Motortyp (Hubraum, PS, am besten noch Motorkennbuchstaben), Kilometerleistung, Vorgeschichte (seit wann gibt es das Problem? Welche Reperaturen wurden genau gemacht?)
Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man nicht ein „Merkblatt“ ans Brett hängt, damit nicht immer wieder das Problem der zu geringen Informationen auftaucht!

Trotzdem: So weit ich dir folgen kann, besitzt du einen älteren Corsa-Typ mit Vergaser.
Wie war das mit der Autobahnfahrt? Wie hoch war die Außentemperatur? Wenn es es nur ein paar Grad über Null hatte, käme eine Vergaservereisung als Ursache in Betracht (was das genau ist, kannst du im Archiv nachlesen). Deine Probleme bei kalten Motor lassen auch darauf schliessen, das deine Vergaservorwärmung nicht mehr funktioniert. Eine Überprüfung ist recht einfach und nicht allzu teuer!

Kannst ja berichten, ob deine Werkstatt zum selben Schluß kam!

MFG Heinz-Harald

Hallo Heinz…

habe heute mein Auto von der Werkstatt abgeholt, diesmal haben sie die Zündkabel ausgetauscht. Morgen wird sich heraus stellen ob es daran lag. Denn einer von denen solle ja defekt gewesen sein…

Trotzdem Danke

Bianca