Daihatsu Charade Endstufe anschließen

Hallo ich habe meinen Führerschein bestanden und bekomme als Erstauto einen Daihatsu Charade vom BJ 2013.
Da die Boxen in diesem Auto sehr zu wünschen lassen wollte ich fragen ob es möglich ist bei diesem Auto mit dem Standart Radio eine Endstufe anzuschließen und eine Bassbox.

LG

Hallo
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Führerschein . Natürlich kann man eine Endstufe an ein Standart Radio und auch eine Bassbox anschliessen . Du musst Dir nur im klaren sein dass so eine Anlage ganz schön an der Autobatterie zerrt . Man muss es halt so schalten dass die Endstufe nur in Betrieb zu nehmen ist wenn der Motor läuft . Aber für einen reibungslosen Betrieb gibt es genug Möglichkeifen das Ganze richtig aufzubauen .
viele Grüße  noro

Hallo,

das Radio dürfte mit einem ISO-Anschluss ausgestattet sein, der so aussieht: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/12/5973/2…
Am gesteuerten Ausgang kannst Du das Einschaltsignal für die Endstufe abnehmen, die Stromversorgung selbst kannst Du über ein ausreichend dieemnsioniertes und mit entsprechender Sicherung vershenen Kabl direkt von der Batterie holen.

Wenn Du jetzt nur Bahnhof verstehst, frage jemanden, der sich damit auskennt um Hilfe!

Gruß
hps