Darf man nur mit linkem Außenspiegel fahren?

Hallo!

Mir wurde unerfreulicherweise gestern mein rechter Außenspiegel von meinem Auto runtergerissen und ist unauffindbar.
Darf ich auch nur mit linkem Außenspiegel fahren, oder mache ich mich da strafbar?

Danke für die Antworten!

Hi

siehe hier http://www.verkehrsportal.de/board/lofiversion/index…

Mir wurde unerfreulicherweise gestern mein rechter
Außenspiegel von meinem Auto runtergerissen und ist
unauffindbar.
Darf ich auch nur mit linkem Außenspiegel fahren, oder mache
ich mich da strafbar?

Wenn dein Innenspiegel freie Sicht durch die Heckscheibe hat, dann
ist das kein Problem.

Gruß
Stefan

Hallo,

früher hatten die Autos doch nur einen linken Außenspiegel, oder? Ich nehme an, daß du deswegen schon weiterfahren darfst.

Eine andere Frage wäre, ob durch den abgebrochenen rechten Außenspiegel nicht ein Sicherheitsrisiko (abgesplitterter Kunststoff, scharfe Teile) entsteht.

Gerhard