Dauerplus fürs Radio Toyota Avensis

Suche bei Toyota Avensis Baujahr 2003 den Dauerplus für den Speicheranschluss für mein VW Autoradio BETA.
Kann ich den Dauerplus von der Warnblinkanlage abgreifen?
Am Kabelbaum ist kein Dauerplus vorhanden.
Ich bitte um Lösungsvorschläge !!!

Es gibt Fahrzeuge die kein Schaltplus haben, alle Fahrzeuge haben aber Dauerplus. An Ihrem Fahrzeug ist das Kabel weiss/hellgrün an PIN 1. Nachmessen und ggf. Sicherungen kontrollieren. Es gibt Adapter die man aufsteckt.
Die Belegung nach ISO ist allerdings an dem Radio Beta verdreht. Dort ist Dauerplus und Schaltplus vertauscht.

Hallo!
Beim 2003er Avensis ist ein Dauerplus vorhanden. In z.B. diesem Adapter http://www.powernetshop.at/adapter/autoradio-anschlu…
ist es das gelbe Kabel.
Überprüf’ mal die Sicherungen - fürs Radio gibts getrennte Sicherungen für Dauerplus und Zündung.

Ralph