Diesel Öl im Benziner verwendbar?

Hallo,

habe einen SKODA FABIA mit Benzinmotor. Nun muss ich etwas Öl nachfüllen. Habe immer ein 5 W 40 Öl verwendet. Habe mir in einer Werkstatt Nachschub davon besorgt. Allerdings habe ich ein 5 W 40 Öl für DIESELMOTORE bekommen. Der Mechaniker meinte, das wäre problemlos auch im einem Benzinmotor verwendbar - sogar hochwertiger als das 5W40 für Benziner. Nun bin ich doch etwas misstrauisch…
Kann ich ein Öl für Dieselmotore wirklich in einen Benziner verwenden (zum Nachfüllen)?

VIELEN DANK!!!

Hallo!

Kann ich ein Öl für Dieselmotore wirklich in einen Benziner
verwenden (zum Nachfüllen)?

Ja, das geht. Bedenken sind unbegründet.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Kann ich ein Öl für Dieselmotore wirklich in einen Benziner
verwenden (zum Nachfüllen)?

Soweit ich weiß ist das Öl für Diselmotoren hochwertiger, weil moderne Dieselmotoren durch den Turbo mehr leisten müssen als normale Benziner. Daher dürfte nichts dagegen sprechen. Im Gegenteil.

Beste Grüße
Guido