Englandreise - Scheinwerferumstellung: wo und wann machen?

Hallo,

wir fahren kommende Woche mit dem Auto für zwei Wochen touristisch nach England. Dort herrscht bekanntlich Linksverkehr und unsere Scheinwerfer würden dort den Gegenverkehr blenden. Also müssen die Scheinwerfer umgestellt oder abgedeckt werden.

Ich habe einen Astra H mit Halogenscheinwerfern und kann die Position der Lampen nur in einer Werkstatt umstellen lassen. Im Fahrzeug selbst geht das für den Fahrer laut Anleitungsbüchlein nicht.

Ich wüsste gern, ob man:

  • mit fertig abgedeckten/umgestellten Scheinwerfern in England vom Chunnel-Zug fahren MUSS, oder ob dort vor Ort, direkt am Ausgang des Chunnel, eine Werkstatt ggf. die Scheinwerfer noch einstellen kann? Gibt es dort ggf. Folien zu kaufen?

  • Opel selbst bietet laut Werkstatt keine Folien zum Abdecken der Scheinwerfer an mehr, also muss ich sie ggf. kaufen. Wer hat denn solche Folien außer dem ADAC?

  • überhaupt noch die Scheinwerfer umstellen muss, oder kann man das auch bei Gelegenheit in England erledigen lassen?

Ich danke Euch für jeden Tipp.

Viele Grüsse,
Crypto

Hallo!

Schau mal hier rein : http://www.hella-press.com/search_detail.php?text_id…

Beim Opelhändler gibts vorgestanzte Klebeschilder mit einer Anbringanleitung. Da Klarglas hat es ja keine Felder wie früher auf den Streuscheiben. Deshalb muss man das genau ausmessen,wo es hinkommt.

Und das darf man auch erst in GB anbringen und bei Rückreise nach D muss man sie rechtzeitig entfernen.

Da Du Halogen hast,bleibt es wohl nur bei dieser Möglichkeit. Es gibt aber Scheinwerfer,die man mit Hebel umstellen kann.
Oder bei Versionen mit Kurvenlicht müsste im Handbuch stehen,wie man es umprogramieren kann ( macht man selber).

MfG
duck313

Hallo
mach es nicht so kompliziert und kauf dir an der ersten englischen Raststätte „Headlamp adaptors“ . Da wirst du sie für ca 5 UKL bekommen - am Tunnel kosten sie meist das Doppelte.

Gruß

Hummel