Euroführerschein im Ausland erforderlich?

Da wirs grade vom Euroführerschein haben. Stimmt es, dass ich in Österreich oder sonstwo im Ausland zahlen muss, wenn ich keinen Euroführerschein habe, sondern nur den normalen?

Gruß Klaus

Nö, nur die Franzosen machen meines wissens…
Streß bei den alten Grauen, weil sie keinen Bock haben nachzuprüfen, was z.B. die alte 3 im neuen EU-Recht ist. Du kannst die 300FF „Strafe“ zwar wieder zurückverlangen, doch probier das mal im „einheitlichen“ EU-Recht… Du siehst ja wie die EU bei der MKS-Seuche reagiert… vorzeitige MArktbereinigung unter dem MKS-Deckmantel

dennis

Frankreich…
Kann Dennis zustimmen: Viele französische Polizisten machen Ärger, obwohl der graue eindeutig dort gilt.

Ich habe selber schon mal mit einem 20 Minuten lang diskutiert, bis er mich endlich hat weiterfahren lassen.

Gruß Kubi

Moin Klaus,

Habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht mit Führerschein und den netten Sheriffs von nebenan, Schweiz ist bei sowas sehr gut, die Italiener sind aber nach meinen Erfahrungen ganz weit oben auf der nach oben offenen Doofheitsskala… einiges Europa läßt grüßen…
Rein rechtlich gilt der deutsche Schein noch in ganz Europa, wie lange noch, weiß ich aber auch nicht…
Dagegen bin ich bei einem echten Sheriff in den Staaten, wo ich keinen internationalen Schein dabei hatte, mit einer 2 stündigen Diskussion davongekommen… allerdings hat es nur 3 Minuten gedauert, bis er den rosa Schein aus DDR-Zeiten als gültiges Dokument anerkannt hat, den Rest der Zeit hat er mir erzählt, dass ein Nachbar einen Sohn hat, der in Deutschland stationiert war etc… und er war sehr neidisch auf Autobahnen ohne Tempolimits und Mercedes als Streifenwagen *lach*

Gruß
Toralf