Ford Fiesta bringt keine Power

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Ford Fiesta III Gekauft (1,1 liter) Bj. 93. Ist eigentlich ein ganz gutes Auto.

Wenn ich ihn nachdem er ne weile stand anlasse und losfahre, dann kommt es einem die ersten 2 Kilometer so vor alsob er von 4 auf 3 Zylinder wechselt und wieder zurück, etc! Irgendwann läuft er dann gleichmäßig ok!

Was mir jedoch aufgefallen ist:
Auf der Autobahn kommt es vor, dass der Wagen bei leichter steigung auf 110 bis 120 kmh herunterbremst. Manchmal aber beschleunigt der Wagen bei leichter steigung bis 150 hoch.

Auf der Autobahn selbst kann man aber keinen „rucker“ feststellen, sodass man vermuten kann dass sich ein Zyliner an und ausschaltet. Es ist wohl nur eine Nuance…?!

Was ich bisher versucht habe:
4 neue Zündkerzen rein
alle Zündkabel gewechselt
Luftschläuche kontrolliert
Luftfilter kontrolliert (sieht ganz ok aus)

Was ich bisher reparieren musste:
Kreuzgelenk neu (vor 3 Tagen)
Öldruckschalter neu (vor 3 Tagen)
Anlasser neu (heute)

Was meint ihr, ist das ein Luftproblem, oder soll ich einfach mal ne neue Verteilerkappe kaufen? Oder hat jemand noch ne andere Idee? Das Auto läuft ja. Aber wenns noch a bissl besser GEHEN würde, wärs auch toll :smile:

Hallo,

herzlichen Glückwunsch.
Du hast mich als Experten ausgewählt - das war sicher ein Versehen. Ich könnte Dir eher ins Gewissen reden und was über Umweltverschmutzung erzählen und die Vorzüge des Fahrradfahrens… Aber ich glaube nicht, dass Dir das weiterhilft. allzeit gute Fahrt!

Hallo,
ich hab grad eine Email bekommen mit deiner Anfrage zu deinem Problem mit dem Fiesta.
Leider hab ich keine Ahnung von Autos und bin froh wenn sie fahren. Ich hoffe ein anderer kann dir weiterhelfen damit du noch viel freude mit deinem auto hast
Gruß josy1301

Guten Abend,

ich weiss nicht, wieso Sie ausgerechnet auf mich kommen, dass ICH Ihnen beim Thema Auto helfen könnte. Ich habe bei „Wer weiss was“ nie erwähnt, dass ich Autofachmann bin, im Gegenteil: von Autos habe ich soviel Ahnung wie eine Kuh vom Kuchen backen.
Also, es tut mir leid, aber ich habe null Ahnung, und davon eine ganze Menge und kann Ihnen leider da nichts schreiben.
Freundliche Grüße!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]