Hallo,
Für das Geld hätte man ja auch ein gutes gebrauchtes
„richtiges“ Fahrzeug, sogar ein Sparmodell als
Neuwagen bekommen. Nur weil man Versicherung und Steuerkosten
spart ?
Egal, Du musst es wissen.
ja, genau danach hatte er ja auch gefragt. Nach einer unqualifizierten Antwort, vollkommen am Thema vorbei…
Die lackierten Flächen unterscheiden sich doch in nichts von
denen an PKWs, auch da gibts lackierte Kunststoffteile. Also
normale Wäsche und Lackpflege wie üblich.
Tja, lesen hilt doch immer wieder.
DURCHGEFÄRBT heißt eben nicht LACKIERT.
PMMA heißt eben nicht ABS.
(zum Fragesteller: Das Material ist enorm widerstandsfähig, bedarf keiner besonderen Pflege, der Vorteil zum Lack ist, dass man Kratzer - egal welcher Tiefe - immer herauspolieren kann. Ansonsten - einfach waschen.)
Und was willst Du am Fahrwerk und Rahmen konservieren, was
nicht bereits vom Hersteller aus gemacht wurde ? Gibts einen
Unterbodenschutz ? Eine Hohlraumversiegelung ?
Dann beschränkt sich die „Wartung“ auf die Prüfung auf
sichtbare Beschädigungen daran, die man ausbessern lässt.
dies zeigt nun wirklich Deine vollkommene Ahnungslosigkeit. Gerade (aber nicht nur) bei Nischenfahrzeugen und Importen von Modellen, die sonst nur in wärmeren Gefielden unterwegs sind, ist nahezu kein Schutz vorhanden.
Immer wieder frage ich mich, warum man nicht einfach sein -ZENSIERT:smile: hält, wenn man weder Ahnung, noch etwas sinnvolles beizutragen hat. Das lässt sich nur noch durch den Deppen toppen, der diesem Artikel auch noch ein Sternchen verpasst hat.
Sicherlich ist eine Betrachtung und sind entsprechende Maßnahmen gegen Korrosion sinnvoll. Es gibt auch an Alurahmen reichlich Schrauben, Halter, Kleinteile, Leitungen und Komponenten, die Rostschutz benötigen.
Dabei kann Dir eine vernünftige (!) Werkstatt vor Ort, oder vielleicht der Importeur oder dessen Vertretung sinnvoll helfen.
Grüße
formica