Frostschutz für Scheibenwischer

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen, ob es stimmt, dass man auch in Scheibenwischer beim Auto Frostschutzmittel füllen soll?
Und wie viel Fristschutzmittel benötigt ein ganz normaler Scheibenwischer, wie füllt man es dort konkret ein?

Danke für eure Hilfe dabei, ich freue mich auf jede Antwort!

Hallo Luisa,
ja auch das Scheibenwischerwasser kann einfriehren.
Am einfachsten ist es (Brenn)spiritus dazuzugeben. 1/3 l pro Liter Wasser sollte reichen.
Alles ok ?

Frostschutzmittel kommt da rein wo das wasser aufgefüllt wird für die waschanlage!

ja und wie viel komt drauf an ob es konzentrat ist oder eine fertigmischung

nach herstellerangabe auffüllen

zu kaufen baumarkt aldi und co.

badmobil

Auf dem Behälter, wo das Frostschutzmittel drinne ist, steht gewöhnlich die Gebrauchsanweisung mit dem Mischungsverhältnis;

Hallo LuisaH,

für die Scheibenwaschanlage gibt es extra Frostschutzmittel, das entweder schon gebrauchsfertig gemischt ist oder als Konzentrat, das dem Scheibenwaschwasser beigemischt wird. Das Mischungsverhältnis für verschienene Minusgrade ist auf dem Gebinde angegeben. Ich empfehle ein Mischungsverhältnis bis minus 20 Grad Celsius.

Der Behälter für das Scheibenwaschwasser befindet sich in der Regel unter der Motorhaube. Der genaue Platz lässt sich aus der Betriebsanleitung für das Fahrzeug ersehen.

Bitte kein Motorfrostschutzmittel verwenden! Dies ist vollkommen ungeeignet und zudem beim Einathmen gesundheitsgefährdent.

Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage ist im Kfz-Zubehörhandel oder in Bauhäusern erhältlich.

Zum Neuen Jahr die besten Wünsche!

Felix Crämer

Hi, was meinst du in den Scheibenwischer füllen? In den Scheibenwischer kannst du ja nix füllen, in das Wasser der vScheibenwaschanlage gehört aber sicher Frostschutz! Mit Konzentrat vom Autozubehör oder Tankstelle gaht das gut. Auf der Flasche steht dann wie du verdünnen musst.
LG aus Wien
Wolfgang

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen, ob es stimmt, dass man auch in
Scheibenwischer beim Auto Frostschutzmittel füllen soll?